Liebenswert wird geladen...
Neue Staffel

'Rote Rosen'-Staffel 18: Start, neue Darsteller, Inhalt

Mitte Oktober startet die 18. Staffel 'Rote Rosen'. Hier finden Sie alle Infos zur neuen Staffel.

'Rote Rosen'-Staffel 18: Alle Infos zu Staffelstart, Darstellern und Inhalt.
Mitte Oktober startet die 18. Staffel 'Rote Rosen'. Wir haben alle Infos für Sie! ARD / Nicole Manthey

Seit 2006 begeistert die ARD-Serie 'Rote Rosen' ein breites Publikum. Im Zentrum jeder Staffel steht immer 200 Folgen lang eine Frau Mitte vierzig, die über Umwege ihre große Liebe findet. Im Herbst 2020 startet bereits die 18. Staffel und zum allerersten Mal werden in dieser Staffel gleich zwei Frauen im Mittelpunkt stehen! Wir dürfen uns also schon jetzt auf zwei Rosen freuen, die schicksalhaft und unwissend miteinander verbunden sind und in Lüneburg aufeinandertreffen. Wir verraten alle Infos zur neuen Staffel!

'Rote Rosen'-Staffel 18: Start im Oktober

Die 17. Staffel mit Claudia Schmutzler als Astrid Richter liegt in den letzten Zügen. Aufgrund der Corona-Pandemie finden die Dreharbeiten derzeit unter erschwerten Bedingungen statt, aber dennoch dürfen wir uns zum Staffelfinale auf eine Traumhochzeit wie aus dem Bilderbuche freuen!

Nahtlos schließt die 18. 'Rote Rosen'-Staffel an. Ende August haben die Dreharbeiten für die neue Staffel begonnen und auch der Vorspann, der traditionell an der Ilemanu, im Lüneburger Wasserviertel gedreht wird, ist bereits im Kasten!

Aller Voraussicht nach wird Staffel 18 am 13. Oktober 2020 mit Folge 3201 starten.

Das sind die neuen Darsteller der 18. Staffel

Die beiden neuen Darstellerinnen, die im Mittelpunkt der 18. Staffel stehen sind Jana Hora-Goosmann (52) als Möbeltischlerin Mona Herzberg und Judith Sehrbrock (47) als aufstrebende Geschäftsfrau Tatjana Petrenko.

Lesen Sie hier mehr über die beiden neuen Hauptdarstellerinnen bei 'Rote Rosen':

Männlicher Hauptdarsteller der neuen Staffel ist Schauspieler Herbert Schäfer (51). Er schlüpft in die Rolle des Andreas Schröder, der als Vertriebler für Hotel- und Gastronomiewäsche beruflich viel unterwegs ist.

Ebenfalls zum Hauptcast gehören in Staffel 18 auch die beiden kürzlich dazugekommenen Neuzugänge Arne Rudolf als David Wagner und Thore Lüthje als Simon Dahlmann.

Seit Folge 3133 sind sie bei 'Rote Rosen' dabei und vor allem für David wird es in der neuen Staffel nicht leicht. Als Gunters Sohn kommt er nämlich als Erbe für das 'Drei Könige' infrage und damit Amelie gefährlich in die Quere. Nach dem Tod von Torben (Joachim Kretzer) ist diese wieder in alte Muster verfallen und schreckt vor keiner Intrige zurück. Es wird spannend!

Diese bekannten Darsteller bleiben bei 'Rote Rosen'

Auch, wenn wir uns am Ende jeder Staffel von einigen Hauptdarstellern verabschieden müssen, die Lüneburg naturgemäß den Rücken kehren, dürfen wir uns darüber freuen, dass uns folgende vertraute Gesichter auch in der neuen Staffel erhalten bleiben:

Sehen Sie im Video, wie lange diese Darsteller schon dabei sind: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

'Rote Rosen'-Staffel 18: Inhalt

Wir wissen bereits, dass es sich in Staffel 18 um das Leben von Mona Herzberg (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana Petrenko (Judith Sehrbrock) drehen wird. Als die Frauen in Lüneburg aufeinandertreffen und sich auf Anhieb gut verstehen wissen sie nicht, dass sie beide mit demselben Mann liiert sind. Andreas Schröder (Herbert Schäfer) führt nämlich seit Jahren ein Doppelleben, in welches er sich eigentlich eher unfreiwillig begeben hat. Bei einer Geschäftsreise lernte er Tatjana kennen und es kam zu einer gemeinsamen Nacht. Als Andreas wenig später erfuhr, dass Tatjana schwanger geworden ist, entscheidet er sich für ein zweites Leben mit Tatjana und ihrem gemeinsamen Sohn. Weil er jedoch Mona und seine Adoptivtochter Sara nicht verletzen will, lebt er jahrelang mit diesem Geheimnis und ahnt nicht, dass die Wahrheit in Lüneburg schließlich ans Licht kommen wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!  

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';