Gunter & Merle

Rote-Rosen-Trennung: Geht dieses Traumpaar bald getrennte Wege?

Merle und Gunter durchleben gerade eine schwere Zeit. Wird das 'Rote Rosen'-Traumpaar wieder zusammenfinden?

Trennung bei Gunter und Merle?
Zwischen Gunter (Hermann Toelcke) und Merle (Anja Franke) kommt es immer wieder zu Konflikten. ARD / Nicole Manthey

Gunter (Hermann Toelcke) und Merle (Anja Franke) haben schon viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt und doch immer wieder zusammengefunden. Allerdings hinterließ Gunters Rückfall in die Alkoholsucht merkliche Spuren bei dem 'Rote Rosen'-Traumpaar. Als schließlich Merles Gärtnerei vollständig abbrannte, weil Gunter wieder einmal zur Flasche gegriffen hatte, war lange Zeit nicht klar, ob Merle ihm diesen folgeschweren Rückfall je verzeihen würde. Sie tat es und Gunter entschied sich schließlich für einen erneuten Entzug, während Merle ihre Gärtnerei liebevoll wiederaufbaute.

Lesen Sie auch: Rote Rosen: Stirbt Carla Saravakos den Serientod?

Trennung bei Gunter und Merle?

Doch auch nach Gunters Rückkehr scheint die Beziehung der beiden noch nicht wieder zu alter Form gefunden zu haben. Kein Wunder, dass sich die ersten 'Rote Rosen'-Fans in den sozialen Netzwerken fragen, was da eigentlich bei den beiden Serien-Urgesteinen los ist. Auf die Frage einer Zuschauerin, was aus den Hochzeitsplänen von Gunter und Merle geworden ist, äußern sich die Fans auf Facebook mit folgenden Worten: "Sie haben sich entschieden nicht zu heiraten." Eine andere Nutzerin schreibt: "Die verhalten sich sowieso nicht wie ein Ehepaar." Und die meisten sind sich einig darüber, dass Gunter und Merle eher freundschaftlich miteinander verbunden sind.

Werden sie also bald wieder getrennte Wege gehen? Immerhin hatten die beiden bereits in der Vergangenheit immer wieder Beziehungspausen eingelegt.

Wissen wie lange die 'Rote Rosen'-Stars schon dabei sind? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Haben sie noch die gleiche Vorstellung vom gemeinsamen Leben?

Ob schon bald wieder eine Pause ansteht oder Gunter und Merle endgültig Lebewohl sagen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Wir wissen jedoch bereits, dass sie die schweren Zeiten keineswegs überwunden haben. Gunter stürzt sich so tief in die Planung seiner Dachterrasse, dass er die gemeinsame Reise mit Merle nach Bali verdrängt und Merle sie schließlich absagt. Als er daraufhin kurze Zeit später einen USA-Trip mit Thomas plant, ist Merle außer sich vor Enttäuschung. Wie kann Gunter ihre gemeinsame Reise nur so unwichtig sein? Gunter versteht hingegen nicht, warum Merle so wütend ist. Doch insgeheim ist dieser längst klar, dass in ihrer Beziehung doch mehr kaputtgegangen ist, als anfangs gedacht.

Schließlich müssen sie sich die Frage stellen, ob ihre Vorstellungen vom Leben wirklich noch so gut zusammenpassen. Was bedeutet das für ihre Beziehung?

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.

Mehr zu 'Rote Rosen':

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';