Neue Liebe?

Kuss bei 'Rote Rosen': Hat Andreas endgültig verloren?

Mona und Tatjana wollen nach Andreas' Betrug nach Vorne schauen. Dabei kommt es zu einem Kuss, der alles verändert.

Kuss bei 'Rote Rosen'
Zwischen Jens (Martin Luding) und Mona (Jana Hora-Goosmann) kommt es zum Kuss. Foto: ARD / Nicole Manthey
Auf Pinterest merken

Gibt Mona Jens eine Chance?

Es deutete sich bei 'Rote Rosen' bereits in den vergangenen Wochen an, dass es sich Andreas (Herbert Schäfer), nachdem sein Doppelleben aufgeflogen ist, mit beiden Frauen verscherzen würde. Schlussendlich sorgte Jens (Martin Luding) mit einem letzten Rat dafür, dass er sich vor seiner Rückkehr nach Münster wenigstens noch von seinen Kindern verabschiedete. Und so kamen sich auch Mona (Jana Hora-Goosmann) und Jens wieder ein Stück näher, war diese doch zuletzt tief enttäuscht davon, dass Jens bereits jahrelang in Andreas' Doppelleben eingeweiht war, ohne ihr ein Wort davon zu sagen.

Immer wieder steht Jens Mona mit einem optimistischen Rat zur Seite und auch als plötzlich ihr und auch Saras Vater Gerhard (Neithardt Riedel) auftaucht, ist Jens für Mona da. Gerhard sorgt immer wieder für neuen Streit mit seiner Tochter und gibt sich Jens vorerst damit zufrieden, für Mona ein guter Freund zu sein, auch wenn seine Gefühle für sie immer stärker werden.

Lesen Sie hier, wann Gregor zurück in Lüneburg ist:

Unerwarteter Kuss zwischen Mona und Jens

Also Gerhard Mona ermöglichen will, ihre Meisterprüfung nachzuholen, will sie sich erkenntlich zeigen und sich um die Holzsprossenfenster der Kirche kümmern. Mit Jens' Hilfe überwindet sie im Kletterpark endlich ihre Höhenangst und es kommt zu einem magischen Moment zwischen den beiden, der in einem Kuss endet.

Als Mona sich erneut über ihren Vater ärgert und bei Jens Trost und warme Worte sucht, taucht plötzlich seine Ehefrau Lin (Li Yuan) in Lüneburg auf. Mona ist fassungslos, hat sie sich etwa auch in Jens getäuscht?

Wie geht es zwischen Mona und Jens weiter?

Mona ärgert sich, dass sie kurz davor war, sich auf Jens einzulassen und nun erfahren muss, dass dieser verheiratet ist. Auch wenn Jens beteuert, dass die Ehe nur noch auf dem Papier besteht, kann und will Mona dieses Risiko nicht eingehen. Lins Rückkehr nach Lüneburg erschwert die Situation zunehmend, denn zu Ellens (Yun Huang) und Jens' Verwunderung, spielt sie die heile Familie und macht Mona damit indirekt eine Kampfansage. Haben Mona und Jens trotzdem noch eine Chance?

Rote-Rosen-News vom 17.11.2020:

Zusammenbruch bei 'Rote Rosen': Die Lügen fordern ihren Preis

Andreas versucht mit allen Mitteln sein Doppelleben aufrechtzuerhalten und zahlt dafür einen hohen Preis.

Andreas erleidet einen Zusammenbruch.
Andreas (Herbert Schäfer) kann dem Druck nicht mehr standhalten und bricht zusammen. Foto: ARD / Nicole Manthey

Nachdem Mona (Jana-Hora Goosmann) und Tatjana (Judith Sehrbrock) herausgefunden haben, dass Andreas (Herbert Schäfer) sie seit Jahren belügt, gehen sie jeder auf ihre Art mit der tiefen Enttäuschung um. Auch wenn sie sich beide von ihm distanzieren, können sie einander nicht mehr ohne Missgunst in die Augen sehen, zu tief sitzt der Schmerz und der Gedanke daran, dass ihre heile Welt ohne die jeweils andere noch bestünde.

Durch den Brand in Tatjanas Möbellager spitzt sich die Situation zu, denn sie ist nicht versichert und muss um ihre Existenz fürchten. Erst als Ben (Hakim-Michael Meziani) ihr die Brandursache verständlich erklärt, lässt Tatjana davon ab, Mona weiter als Brandstifterin zu bezichtigen. Andreas sitzt hingegen weiterhin zwischen den Stühlen, denn das Geld, mit dem er Tatjana gerne helfen würde, war für eine Reise mit Mona vorgesehen.

Andreas hat mit beiden Frauen Sex

Um den Anschluss zu seinen Kindern nicht zu verlieren, macht Andreas was er am besten kann und versucht weiterhin sein Leben mit beiden Frauen unter einen Hut zu bekommen. Nach einem gemeinsamen Essen mit Mona und Sara (Antonia Jungwirth), landet er mit Tatjana im Bett.

Nachdem Mona mitbekommt, wie Andreas Sara gegenüber Tatjana verteidigt, spürt sie wieder eine Verbindung zu ihrem Mann und ist gewillt, ihm doch noch eine zweite Chance zu geben. Nachdem die emotionale Anspannung abfällt, lässt auch Mona sich wieder auf Andreas ein und die beiden landen ebenfalls im Bett.

Andreas wird ins Krankenhaus eingeliefert

Während Mona immer noch mit ihrer Entscheidung hadert, erweckt es für Tatjana den Eindruck, sie habe Andreas vorbehaltlos zurückgenommen. Die Situation eskaliert, als Sascha (Nevio Wendt) nach einem Streit plötzlich spurlos verschwindet. Am Ende ist es Andreas, der sich um Tatjana kümmert, als diese die Nerven verliert.

Als Mona davon erfährt, will sie endlich wissen, ob Andreas Tatjana noch liebt und auch Tatjana ist sich unsicher, ob sie doch um Andreas kämpfen soll. Als sie dem vorerst obdachlosen Andreas schließlich ihr Bett anbietet und Sascha seinem Vater daraufhin vor Sara in den Rücken fällt, fliegt Andreas' Heimlichtuerei erneut auf. Vor Mona stellt Sara ihren Vater zur Rede und dieser erleidet einen Zusammenbruch.

Das jahrelange Doppelleben fordert seinen Preis und Andreas bezahlt mit seiner Gesundheit. Er wird ins Krankenhaus eingeliefert und versetzt beide Frauen in große Sorge. Statt ihm endlich die kalte Schulter zu zeigen, geht der Konkurrenzkampf zwischen Mona und Tatjana in die zweite Runde. Keine schlechte Ausgangslage für den nervlich geschwächten Andreas, doch er kann sich einfach nicht zwischen den beiden Frauen entscheiden...

Welche der beiden Frauen sich schließlich von Andreas abwenden wird, sehen sie schon bald bei 'Rote Rosen'!

Rote-Rosen-News vom 04.11.20:

Rote Rosen: So gehen Mona und Tatjana mit der Lüge um

Endlich ist Andreas’ Doppelleben aufgeflogen! So reagieren Mona und Tatjana auf die Lüge.

Mona (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana (Judith Sehrbrock) erfahren von Andreas' (Herbert Schäfer) Doppelleben.
Mona (Jana Hora-Goosmann) und Tatjana (Judith Sehrbrock) erfahren von Andreas' (Herbert Schäfer) Doppelleben. Foto: ARD / Nicole Manthey

Seit 13. Oktober 2020 läuft die 18. Staffel 'Rote Roten' und schon in den ersten 17 Folgen überschlagen sich die Ereignisse. Gunters (Hermann Toelcke) Sohn David (Arne Rudolf) wurde dank Amelie (Lara-Isabelle Rentinck) verhaftet und versucht verzweifelt seine Unschuld zu beweisen.

In der Berger-Familie kommt es immer wieder zu Unstimmigkeiten, weil Ben (Hakim-Michael Meziani) es mit der Führsorge gegenüber der schwangeren Tina (Katja Frenzel) übertreibt und dann zieht auch noch Mona (Jana Hora-Goosmann) ins Rosenhaus ein, nachdem sie Andreas (Herbert Schäfer) endlich von einem Umzug nach Lüneburg überzeugen konnte.

Andreas‘ Doppelleben fliegt endlich auf

Während Mona sich schnell in ihrer alten Heimat wohlfühlt und durch eine Zufallsbegegnung Tatjana (Judith Sehrbrock) kennenlernt, gerät Andreas immer weiter unter Druck, führt er doch ebenfalls eine Beziehung mit Monas neuer Freundin Tatjana. Auch wenn Mona ihrem Mann bereits misstraut, reißt es ihr den Boden unter den Füßen weg, als sie Tatjana und Andreas in flagranti erwischt. Sie konfrontiert ihren Mann mit ihrer Beobachtung, ahnt jedoch nicht, dass es sich nicht bloß um eine Affäre handelt. Andreas beteuert hingegen, dass er die Affäre beenden wird, um seine Beziehung zu retten.

Kennen Sie schon den spannenden Trailer zur neuen Staffel? (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Video Platzhalter
Video: ARD

Mona erfährt die ganze Wahrheit

Andreas‘ letzter Ausweg ist ein Umzug mit Mona nach Kappeln, in das alte Haus seines Onkels, doch dazu kommt es nicht. Tatjana taucht auf und streitet eine Affäre zu Andreas ab, denn schließlich sei sie bereits seit 16 Jahren ebenfalls in einer Beziehung mit ihm. Die beiden Frauen sind fassungslos. Mona verliert jegliche Hoffnung auf ein weiteres Zusammensein, als sie erfährt, dass Andreas und Tatjana sogar einen gemeinsamen Sohn haben.

So geht es für Andreas weiter

Achtung Spoiler! Wer noch nicht wissen möchte, wie es für Andreas weitergeht, sollte besser nicht weiterlesen.

Völlig überfordert mit der Situation und tief verletzt wirft Mona Andreas aus der gemeinsamen Wohnung. Doch der näher rückende Geburtstag seines Sohnes spielt ihm in die Karten. Vor Sascha möchte Tatjana die Fassade einer heilen Familie aufrechterhalten und so darf Andreas spontan mit seinem Sohn feiern. In der Hoffnung, beide Familien halten zu können, entfacht Andreas einen Krieg zwischen den beiden Frauen.

Tatjana fordert von Mona Lüneburg zu verlassen, doch Mona will sich nicht so einfach vertreiben lassen. In Jens (Martin Ludig) und Thomas (Gerry Hungbauer) findet sie eine Stütze, muss jedoch sogleich von Andreas erfahren, dass Jens in den jahrelangen Betrug eingeweiht war. Unterdessen versucht Andreas es erneut bei Tatjana, die ihn allerdings ebenfalls abblitzen lässt. Die Konflikte geraten für Tatjana allerdings in den Hintergrund, als sie schlechte Nachrichten erhält. Andreas muss sich derweil eingestehen, dass er es sich vorerst mit beiden Frauen verscherzt hat. Ob er noch eine zweite Chance bekommt und wie er die Frauen in seiner Verzweiflung gegeneinander ausspielt, sehen Sie täglich um 14:10 Uhr bei 'Rote Rosen'.

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und ist jederzeit über die ARD-Mediathek abrufbar.