Liebenswert wird geladen...

Sturm der Liebe: Boris' und Tobias' Hochzeit in Bildern

Wir präsentieren bereits vorab die schönsten Fotos von Boris Saalfelds und Tobias Ehrlingers Trauung bei 'Sturm der Liebe' - und verraten, worauf Sie sich besonders freuen können.

Was passiert bei der Sturm-der-Liebe-Hochzeit von Boris und Tobias?
(1/6) ARD/Christof Arnold

Zwei Männer, die alle Widerstände überwanden

Boris (Florian Frowein) und Tobias (Max Beier) krönen ihre Liebe mit einer ganz besonderen Hochzeit am Fürstenhof von 'Sturm der Liebe'. Wer wird alles dabei sein, um der romantischen Zeremonie beizuwohnen?

Bei Sturm der Liebe heiratet Boris Saalfeld seinen Partner Tobias Ehrlinger.
(2/6) ARD/Christof Arnold

Boris und Tobias heiraten in besonderer Kulisse

Für die Hochzeitsfeier wurde ein Raum des Fürstenhofs aufwändig dekoriert - er erstrahlt in ganz neuem Glanz. Im Beisein von Alicia (Larissa Marolt), Viktor (Sebastian Fischer), Christoph (Dieter Bach) und weiteren Gästen traut Standesbeamtin Antonia Wiener (Stefanie Oestreich) die beiden Liebenden.

Sturm der Liebe: Nach der Trauung von Boris und Tobias gibt es Kuchen.
(3/6) ARD/Christof Arnold

Ein herziger Kuchen für die Hochzeitsgäste

Nach der Trauung schneiden die von ihren Gästen umringten Frischvermählten Boris und Tobias die Hochzeitstorte an, in der sich ein regenbogenfarbenes Herz versteckt. Ein hoch auf die (gleichgeschlechtliche) Liebe!

Nach der Sturm-der-Liebe-Trauung wird getanzt.
(4/6) ARD/Christof Arnold

Christoph, Denise, Joshua, Romy und Paul tanzen

Auf der Hochzeitsfeier herrscht eine ausgelassene Stimmung: Nicht nur Christoph tanzt, sondern auch Romy (Désirée von Delft) und Paul (Sandro Kirtzel). Sogar Denise (Helen Barke) und Joshua (Julian Schneider) schwofen über das Parkett...

Sturm-der-Liebe-Hochzeit: Auch Alicia und Viktor tanzen mit.
(5/6) ARD/Christof Arnold

Das Traumpaar Alicia und Viktor lässt sich nicht lange bitten

Neben dem Hochzeitspaar schwingen auch Alicia und Ehemann Viktor das Tanzbein. Dass die beiden extra für die Trauung angereist sind, bedeutet Viktors Bruder Boris sicher viel!

Sturm der Liebe: Für Denise hat es bei der Hochzeit rote Rosen geregnet ...
(6/6) ARD/Christof Arnold

Denise wird noch lange an diese Hochzeit denken

Auch Denise hat viel zu lachen, denn sie erhält unter ungewöhnlichen Umständen den Brautstrauß. Joshua fängt ihn - und drückt ihn Denise später im Vorbeigehen in die Hand, weil er durch seine Trennung von Annabelle nicht in Stimmung für ein solches Symbol der Liebe ist. Darf sich Denise nun endlich Hoffnungen machen?

Endlich ist es so weit! Boris Saalfeld (gespielt von Florian Frowein) und Tobias Ehrlinger (gespielt von Max Beier) geben sich das Jawort - und läuten damit eine neue Ära am Fürstenhof ein. Zum ersten Mal machen bei 'Sturm der Liebe' zwei Männer ihr Glück offiziell und heiraten aus tiefster Zuneigung füreinander. Zwar haben vor langer Zeit auch schon Michael (gespielt von Erich Altenkopf) und André (gespielt von Joachim Lätsch) geheiratet, doch das war nur eine Scheinehe.

Mehr zum Thema: Alle 'Sturm der Liebe'-Traumpaare der vergangenen Staffeln

'Sturm der Liebe': Am Ende wird wieder alles gut

Bei Boris und Tobias war dagegen von Anfang an klar, dass die beiden zusammengehören - es brauchte nur, wie bei 'Sturm der Liebe' üblich, einige Zeit, bis sie wirklich ein Paar wurden. Als Zuschauer war es eine helle Freude, den verliebten, aber etwas unbeholfenen Männern dabei zuzuschauen und deren Liebeslied 'Wonderful World' von Sam Cooke mitzusummen. Nun zu erleben, dass die beiden zahlreiche Intrigen, die Intoleranz von Christoph (gespielt von Dieter Bach) und sogar einen schweren Unfall überwinden konnten und nun wirklich heiraten, ist für Fans sicher etwas ganz Besonderes.

Sehen Sie hier, wie Alicia-Darstellerin Larissa Marolt über ihr 'Sturm der Liebe'-Comeback denkt (Artikel geht unten weiter):

Schließlich war die Geschichte von Boris und Tobias, die sehr mit den Vorurteilen und dem Hass des konservativen Christoph zu kämpfen hatten, in ganz besonderem Maße auch ein Appell an die Toleranz. Die beiden homosexuellen Männer konnten beweisen, dass ihre Liebe genauso echt und wichtig ist wie die sonst bei 'Sturm der Liebe' zelebrierte Ehe von Mann und Frau. Wie schade, dass die zwei schon wenige Tage nach ihrer Hochzeit gen Hamburg abreisen und die Schauspieler Florian Frowein und Max Beier demnach die Serie verlassen werden! Da sie nicht das eigentliche Traumpaar der aktuellen Staffel bildeten, hätte man durchaus annehmen können, dass sie als Nebenfiguren noch erhalten bleiben. Wir werden sie vermissen!

Klicken Sie sich jetzt durch unsere Bildergalerie und lassen Sie sich von der Hochzeit von Boris und Tobias verzaubern!

Die 'Sturm der Liebe'-Hochzeit wird am 11. März ausgetrahlt. Die letzte Folge von Florian Frowein läuft voraussichtlich am 20. März. 'Sturm der Liebe' wird montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Unsere 'Sturm der Liebe'-Vorschau verrät übrigens, wie es in den kommenden Tagen weitergeht.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';