Sturm der Liebe: So tickt Désirée von Delft privat
Désirée von Delft spielt die neue weibliche Hauptrolle bei 'Sturm der Liebe'. Wir stellen die Schauspielerin vor.
Alles neu macht in diesem Jahr nicht der Mai, sondern der Start der 14. Staffel von 'Sturm der Liebe' im November. Zum ersten Mal wird es zwei Liebesgeschichten geben, um die sich die Geschichten vom Fürstenhof drehen. Neben der Dreiecksgeschichte um Alicia (Larissa Marolt), Christoph (Dieter Bach) und Viktor (Sebastian Fischer) wird es auch um die unglückliche Liebe von Romy Ehrlinger (Désirée von Delft) zu Paul Lindbergh (Sandro Kirtzel) gehen. Wir haben mit der Romy-Darstellerin Désirée von Delft über ihre Arbeit und ihr Privatleben gesprochen.
So wichtig sind ihr Freundschaften
Romy ist die neue und sehr schüchterne Küchenhilfe am Set – und dabei in Sachen Offenheit ganz anders als ihre Darstellerin. "Ich bin nicht scheu und gehe gern auf Menschen zu", erzählt Désirée von Delft im LIEBENSWERT-Interview. Von Delft stammt aus Berlin, lebte zuletzt in Dortmund und Düsseldorf und nennt nun seit einigen Monaten München ihr neues Zuhause. Immer wieder den Wohnort zu wechseln ist für die Schauspielerin nicht zu schlimm. "Um ehrlich zu sein, freue ich mich immer, denn es ist mitunter das Schöne an diesem Beruf", schwärmt die Brünette. "Man wird aus seinem Alltag rausgezogen und landet plötzlich an einem neuen Ort. Jetzt entdecke ich München und die Berge und es ist ja auch schön, immer wieder neue Menschen kennenzulernen."
Die Distanz kann auch ihren Freundschaften nichts anhaben, die ihr sehr wichtig sind. "Ich habe Freundinnen, die mich schon mein ganzes Leben begleiten und die ich nicht mehr hergebe", sagt die 32-Jährige. "Ich lebe jetzt zwar in einer anderen Stadt, aber ich könnte auch am anderen Ende von Deutschland sein - wir sind trotzdem immer füreinander da." Und wir würde ihre beste Freundin sie in fünf Wörtern beschreiben? "Ich bin 'zum Pferde klauen geeignet'… Halt, das sind vier Wörter. Also dann: spontan, humorvoll, eine gute Zuhörerin."
'Sturm der Liebe'-Star schreibt Tagebuch
Neben ihren Freundschaften findet von Delft aber auch im normalen Alltag immer wieder Dinge, über die sie sich freuen kann. Sich selbst beschreibt sie übrigens lachend als "schreckliche Romantikerin". Was sie erlebt, hält die Mutter eines Kindes gerne in Form eines Tagesbuchs fest. "Täglich schaffe ich [das Schreiben] nicht mehr, aber an besonderen Zeitpunkten auf jeden Fall. Zum Beispiel werde ich über dieses Interview schreiben", erzählt sie mit einem Grinsen. "Ich liebe es, Sachen zu dokumentieren, damit ich sie nicht vergesse." Da wird sie in den nächsten Monaten sicherlich vieles zum Aufschreiben finden.
'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.
Sie möchten mehr über 'Sturm der Liebe' erfahren? Dann stöbern Sie doch einmal bei den Porträts von Dirk Galuba, Mona Seefried und Isabella Hübner.
Video: Der Herbst bei 'Sturm der Liebe'
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.