Starporträt Sturm der Liebe: So tickt Sebastian Fischer alias Viktor privat

Bei 'Sturm der Liebe' schlüpft Sebastian Fischer in die Rolle von Viktor Saalfeld. Wir verraten mehr über den Schauspieler.

Sturm-der-Liebe-Star Sebastian Fischer: Liebe auf den ersten Blick!
Sebastian Fischer wurde am 8. Oktober 1982 in München geboren und spielt bei 'Sturm der Liebe' die Rolle von Viktor Saalfeld.

Im September 2017 feierte Sebastian Fischer seine Premiere bei 'Sturm der Liebe'. Seitdem flimmert er als verlorener Sohn Viktor Saalfeld bei der ARD-Telenovela über die Bildschirme. Dieser kam überraschend nach Bichlheim, um seinen Bruder Boris (Florian Frowein) aufzusuchen und traf dort dann auch auf seinen Vater Christoph (Dieter Bach).

Lesen Sie auch: Was hat Viktor mit dem Mord an Beatrice zu tun?

Das Verhältnis der Saalfeld-Familienmitglieder untereinander ist schwierig, zuletzt auch durch Viktors Gefühle für Christophs Verlobte Alicia (Larissa Marolt). Bei Schauspieler Sebastian Fischer sieht es allerdings ganz anders aus.

 

Seine Karriere begann mit einem Zufall

"Meine Familie steht bei mir ganz weit oben", erklärte der Schauspieler im Interview mit LIEBENSWERT. Der gebürtige Münchner hat zwei Brüder und stammt aus einer Akademikerfamilie. "Mein Vater ist Bauingenieur, mein Opa war Arzt. Meine Brüder haben ebenfalls studiert und so dachte ich eben auch, dass ich diesen großen Familienweg einschlage", so Sebastian Fischer. "Doch dann bin ich sozusagen in die Kunst gerutscht." Und das war ein reiner Zufall!

Fischer hatte bis zu seinem Abitur nur in der Theater-AG Kontakt mit dem Schauspiel. Dann ging er für ein halbes Jahr nach Kanada und belegte einen 'English through Drama'-Kurs (Englisch lernen durch Theater). Fischer gefiel der Kurs, seine Schauspiellehrerin animierte ihn weiterzumachen. Er suchte sich eine Laiengruppe in Deutschland. "Die Kollegen haben mir wiederum zu einem Vorsprechen bei der Schauspielschule geraten. Und dann habe ich in Bern Schauspiel studiert." Für seine Fans ein glücklicher Zufall, schließlich wäre er ohne Kanadaaufenthalt vermutlich nicht bei der deutschen Telenovela gelandet.

Auch dieser 'Sturm der Liebe'-Star sprach mit LIEBENSWERT:

Sturm-der-Liebe-Star Erich Altenkopf: So schwärmt er über seine Frau.
Erich Altenkopf "Durch sie bin ich ein besserer Mensch"

Der Star aus 'Sturm der Liebe' schwärmt von seiner Frau Lilian.

 

Sturm-der-Liebe-Star liebt die Natur

Neben dem Schauspiel kann sich Fischer vor allem für die Natur begeistern. Neben Fitnesstraining und Reitstunden für seine Rolle schnappt sich der 'Sturm der Liebe'-Star gerne auch mal das Fahrrad für eine Radtour in die Berge. Seit vier Jahren lebt der gebürtige Münchner im Chiemgau. Dort teilt sich der 35-Jährige sein Zuhause mit seiner Freundin, einem Hund, zwei Katzen und einem Pferd.  

'Sturm der Liebe' mit Sebastian Fischer läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD. 

Diese Themen dürften Sie ebenfalls interessieren:


Video: Das machen die 'Sturm der Liebe'-Paare der Staffeln 5 bis 8 heute

 
Kategorien:
 
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Liebenswert Shop
Komm in unsere Community!
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.