Sturm der Liebe: Tablettensucht! Geht Michael daran zugrunde?

Bei 'Sturm der Liebe' kommen harte Zeiten auf Dr. Michael Niederbühl zu, denn der Arzt wird tablettenabhängig. So geht es mit ihm weiter.

Michael macht bei Sturm der Liebe eine schwierige Phase durch.
Robert (Lorenzo Patané) findet in der Folge vom 6.12. den in seiner Praxis zusammengesackten Michael (Erich Altenkopf). Foto: ARD/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

In das Leben von Dr. Niederbühl (gespielt von Erich Altenkopf) kehrt einfach keine Ruhe ein. Nach dem tragischen Tod von Romy (gespielt von Désirée von Delft) machten ihm zunächst deren Angehörige heftige Vorwürfe und auch er selbst entwickelte schwere Schuldgefühle, weil er sie nicht retten konnte - was dazu führte, dass Michael von nun an übervorsichtig wurde und sich in die Arbeit stürzte, um ja nie wieder etwas zu übersehen. Wenn er doch nur wüsste, dass er bei Romy keinen Fehler gemacht hat, sondern Annabelles (gespielt von Jenny Löffler) nicht nachweisbarer Giftanschlag das Unglück herbeiführte ...

Mehr zu 'Sturm der Liebe' erfahren Sie auch in unserer großen Vorschau zur Serie.

Michael rutscht immer tiefer in die Abhängigkeit hinein

So zerbricht sich Michael aber weiterhin den Kopf und denkt nach wie vor, dass eine große Schuld auf seinen Schultern lastet. Wie in der heutigen Folge zu sehen ist, geht die Belastung mittlerweile sogar schon so weit, dass er anfängt, Schlaftabletten einzunehmen - ganz zum Entsetzen seiner Frau Natascha (gespielt von Melanie Wiegmann), die das erst gar nicht glauben kann, als sie ihn dabei erwischt: "Schlaftabletten? Die verteufelst du doch immer!" Er wiegelt ab und spricht von einer Ausnahme, doch die ARD-Vorschau für die nächsten Wochen von 'Sturm der Liebe' zeichnet leider ein düsteres Bild.

Sehen Sie hier, wer 'Sturm der Liebe' vielleicht bald verlässt (Artikel geht unten weiter):

Video Platzhalter

Offenbar bleibt es nicht nur bei der einen Schlaftablette und so rutscht Michael immer tiefer in die Abhängigkeit. In der Folge vom 6. Dezember entdeckt Robert (gespielt von Lorenzo Patané), dass der Arzt an seinem Schreibtisch in der Praxis sitzend eingeschlafen ist und er macht sich Sorgen, als dieser später auch noch einen Zitteranfall bekommt. Zwar spielt er diesen Vorfall herunter, doch Natascha ist zunehmend beunruhigt und durchsucht die Sachen ihres Mannes. Ihr Verdacht, dass Michael süchtig sein könnte, bestätigt sich immer mehr - doch dieser will sich zunächst einfach nicht helfen lassen.

Lesen Sie auch: Tod am 'Sturm der Liebe'-Fürstenhof! Was hat Christoph damit zu tun?

Rettet ein Entzug den beliebten 'Sturm der Liebe'-Doktor?

In der Folge vom 12. Dezember gibt er vor ihr dann schließlich doch noch zu, abhängig zu sein und er verspricht seiner Frau sogar, einen Entzug zu machen. Aber auch, wenn zunächst alle Zeichen auf Besserung stehen: Schon kurze Zeit später "wird Michael wieder schwach", heißt es bei der ARD. Anscheinend nimmt er neben Schlaftabletten sogar auch noch Aufputschmittel und er kommt einfach nicht von seiner Sucht los. Seine Frau macht ihm anschließend klar, wie schlimm es um ihn steht - "mit dramatischen Folgen für Natascha", wie die Vorschau verrät. Was hat das nur zu bedeuten?

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Heute schon die Folge von morgen sehen - so geht's!

Sieht ganz so aus, als müssten sich Fans von Dr. Niederbühl ernstzunehmende Sorgen machen! Wir hoffen allerdings sehr, dass der beliebte Arzt wieder ins Leben zurückfindet und Romys Todesumstände doch noch aufgeklärt wird - das dürfte nicht nur Michael ein bisschen Frieden geben, sondern auch Romys Familie ein Stück weit helfen.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Weitere interessante Themen: