Italienische Wurzeln Sturm der Liebe: So tickt Lorenzo Patané privat

Sturm der Liebe: So tickt Lorenzo Patané privat
Darsteller Lorenzo Patané ('Sturm der Liebe') ist privat rundum glücklich.

Bei 'Sturm der Liebe' steht Lorenzo Patané (41) als Robert Saalfeld vor der Kamera. Wir stellen den Schauspieler hinter der Rolle vor.

Über dieses Wiedersehen haben sich viele Fans gefreut: Lorenzo Patané ist seit einigen Monaten wieder bei 'Sturm der Liebe' zu sehen. Nach mehreren Gastauftritten nach seinem großen Abschied im Jahr 2007, ist er für längere Zeit zurück an den Fürstenhof gekehrt. Es ist wohl nicht verwunderlich, schließlich ist Patané eng mit der ARD-Serie verbunden. Von 2005 an verkörperte er hier Robert Saalfeld und wurde schnell zu einem der Publikumslieblinge.

Lesen Sie auch: Sturm der Liebe: Das wurde aus "Emma" - Ivanka Brekalo

 

Er unterrichtet Schauspiel 

Patané hat italienische Wurzeln (geboren am 20. November 1976), lebt aber schon seit sehr jungen Jahren in Deutschland. Bereits auf der Waldorfschule machte er seine ersten schauspielerischen Erfahrungen, wie er auf seiner Homepage bekannt gibt. Danach ging es für ihn auf die Schauspielschule. Neben 'Sturm der Liebe' war Patané unter anderem bei 'Fabrixx', 'Ein Fall für zwei' und 'Tatort' zu sehen. Doch nicht nur vor der Kamera geht er seiner Leidenschaft nach.

Patané bietet unter dem Namen 'The Coach' international Schauspielunterricht an und setzt dabei auch auf Musik. Dass er auch vor dem Rap-Mikrofon eine gute Figur macht, zeigte er bereits auf einem Fantag von 'Sturm der Liebe'. Dort zeigte er auf der Bühne seinen Sprechgesang. 

Der Gewinner des Deutschen Fernsehpreises hat außerdem noch ein ganz anderes Standbein: Lorenzo Patané ist Inhaber eines Weinladens in Stuttgart.

Video: Das wurde aus den 'Sturm der Liebe'-Paaren aus Staffel 5 bis 8 (Artikel wird unter dem Video fortgeführt)

 
 

Das ist Patanés Hobby

Mit seiner Figur bei 'Sturm der Liebe' hat Lorenzo Patané nach eigenen Angaben in einem ARD-Interview übrigens nichts privat gemeinsam. Doch dafür teilte er ein bewegungsreiches Hobby: Patané betreibt Wing Tsun, eine Art des Kung-Fus. Ansonsten sprach der Schauspieler jetzt in einem Interview mit 'Alles für die Frau' über seine Mutter Maria und Ehefrau Alessandra. Zuvor berichtete er bereits, dass er keine Kinder habe. Stattdessen ist er "Katzen-Papa" einer schwarzen Katze. 

Lorenzo Patané sehen Sie montags bis freitags um 15:10 Uhr bei 'Sturm der Liebe' in der ARD.

Mehr zu 'Sturm der Liebe' gibt es hier:

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.