Unerfreulich

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Verkraften sie diese Demütigung?

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. weht für Prinz Harry und Herzogin Meghan nun offiziell ein anderer Wind in der britischen Königsfamilie.

Prinz Harry und Meghan.
Prinz Harry und Herzogin Meghan betreten nach dem Tod von Queen Elizabeth II. Schloss Windsor. Foto: Chris Jackson / Staff / Getty Images
Auf Pinterest merken

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) ist ihr Sohn König Charles III. (73) als Thronfolger nachgerutscht. "God Save the King" - heißt es ab sofort in Großbritannien und läutet damit eine neue Ära in der britischen Monarchie ein. Und das bedeutet nicht nur eine offizielle Umstellung für das britische Volk, sondern auch innerhalb der Königsfamilie. Eine Veränderung, die vor allem Prinz Harry (38) und seine Ehefrau Herzogin Meghan (41) betrifft und sie in keinem guten Licht darstellt. Denn mit dem Amtsantritt von König Charles III. erfährt das Paar eine Demütigung, auf die es vorher sicherlich nicht vorbereitet war.

Lesen Sie auch:

Sehen Sie hier die schönsten Momente von Queen Elizabeth II. (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Prinz Harry und Herzogin Meghan: Der Palast degradiert sie

Auf der offiziellen Homepage der britischen Königsfamilie gab es nach dem Tod von Queen Elizabeth II. vor wenigen Tagen eine Umstellung. Bei der Aufzählung der einzelnen Familienmitglieder sind Prinz Harry und Herzogin Meghan nach ganz unten gerutscht. Nur noch ein Royal kommt nach Ihnen: der in Ungnade gefallene Prinz Andrew (62). Für Harry und Meghan eine große Demütigung, schließlich ist er der Zweitgeborene von König Charles III. Doch warum führt der Palast sie mit dieser neuen Position weltweit vor?

Alles zur neuen Thronfolge lesen Sie hier:

Aus diesem Grund müssen Prinz Harry und Herzogin Meghan die Demütigung ertragen

Der Grund dafür ist ihr Rückzug aus der Königsfamilie vor zwei Jahren. Seitdem leben Prinz Harry und Herzogin Meghan mit ihren Kindern Archie (3) und Lilibeth (1) in Amerika. Sie gelten als nicht mehr arbeitende Royals und stehen deswegen so weit unten bei der Aufzählung auf der offiziellen Homepage der britischen Königsfamilie. Vor ihrem Auftritt kam das Paar direkt unter dem Thronfolger Prinz William (40) und dessen Ehefrau Kate (40) Princess of Wales. Nach dem Megxit standen Harry und Meghan zunächst unter Prinzessin Anne (72), bis sie nun durch das Ableben von Queen Elizabeth II. nach fast ganz unten gerutscht sind. Eine Degradierung, die das Paar mit dem Ablegen ihrer royalen Pflichten in Zukunft verkraften muss.

Mehr Themen dazu:

Affiliate Link*