Happy End am Fürstenhof

Paare bei 'Sturm der Liebe': Denise Saalfeld & Joshua Winter

Aus der Serie: 'Sturm der Liebe': Die Traumpaare von Staffel 1 bis 17

Wir erzählen die dramatischen Geschichten aller bisherigen 'Sturm der Liebe'-Traumpaare und stellen die neuen Liebenden der ARD-Telenovela vor.

16 / 18
In Staffel 15 von 'Sturm der Liebe' dreht sich alles um Joshua Winter und Denise Saalfeld.
In Staffel 15 von 'Sturm der Liebe' dreht sich alles um Joshua Winter und Denise Saalfeld. Foto: ARD / Christof Arnold

In der 15. Staffel von 'Sturm der Liebe' standen Joshua Winter (gespielt von Julian Schneider) und Denise Saalfeld (gespielt von Helen Barke) als Traumpaar im Zentrum der Handlung.

Während Joshua als noch unbekannter Sohn von Robert Saalfeld (gespielt von Lorenzo Patané) und dessen Jugendbekanntschaft Madeleine Zellweger an den Fürstenhof kommt, sind Denises Eltern der intrigante Christoph Saalfeld und dessen Ex-Frau Xenia. Doch nicht nur diese Familienverhältnisse sorgen für Probleme, sondern auch Denises (Halb-)Schwester Annabelle (gespielt von Jenny Löffler): Diese interessiert sich nämlich auch für Joshua ... Zunächst kommt auch tatsächlich sie mit Roberts Sohn zusammen, doch die Beziehung hält nicht lange. Schon bald wird die Anziehung zwischen Joshua und Denise immer stärker. So wächst im weiteren Verlauf der Staffel auch Annabelles Eifersucht, die so drastische Züge annimmt, dass Annabelle sogar mehrfach versucht, Denise umzubringen. Schließlich kann sie die Hochzeit zwischen Denise und Joshua aber nicht mehr verhindern und das blonde Biest, das dank ihres blanken Hasses auf ihre (Halb-)Schwester sogar Romy Lindbergh (gespielt von Désirée von Delft) auf dem Gewissen hat, landet wegen seiner Taten in der Psychiatrie. Doch Annabelle versucht alles, um dort schnell wieder herauszukommen.

Das gemeinsame Liebeslied von Joshua und Denise ist 'Eternal Flame', das für die Serie in einer neuen Fassung aufgenommen wurde.

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau.