Blick ins Fotoalbum

'Sturm der Liebe'-Stars damals und heute: So sahen Antje Hagen & Co. früher aus

Eine Zeitreise mit den 'Sturm der Liebe'-Stars. Wie Antje Hagen, Dieter Bach und Co. damals aussahen und wie sie heute aussehen.

(1/42)
Wie sahen Antje Hagen und Dieter Bach früher aus?
Wie die Zeit mit unseren 'Sturm der Liebe'-Stars vergeht, eine Zeitreise in Bildern. Foto: IMAGO / APress, IMAGO / Metodi Popow
Antje Hagen
'Sturm der Liebe'-Urgestein Antje Hagen im Jahr 2021 Foto: Imago / Future Image

Antje Hagen zählt zu den wahren Urgesteinen der beliebten Serie. Die Schauspielerin ist seit der ersten Folge im Jahr 2005 als Hildegard Sonnbichler in 'Sturm der Liebe' zu sehen.

Lesen Sie auch: 'Sturm der Liebe'-Star: Antje Hagen und ihr bewegtes Leben

Die Schauspielerin absolvierte ihre Ausbildung in Hamburg und steht seit 1959 auf der Bühne. Ihre Fernsehkarriere begann Antje Hagen 1960 als Ansagerin beim Südwestfunk.

Antje Hagen
Die Hildegard-Darstellerin im Jahr 1985. Foto: Imago / APress

1995 war Antje Hagen an Board vom 'Traumschiff', welches damals Richtung Mauritius in See stach.

Antje Hagen
Antje Hagen im TV-Drama 'Der Edison von Schöneberg' Foto: Imago / United Archives

Im Jahr 1973 war Antje Hagen in dem Fernsehdrama 'Der Edison von Schöneberg' als Anna Ganswindt zu sehen. In dem Drama spielte Jutta Speidel ihre Tochter Isolde Ganswindt.

Sepp Schauer
Sepp Schauer im Jahr 2021. Foto: Imago / Future Image

Sepp Schauer gehört ebenfalls zu den 'Sturm der Liebe'-Urgesteinen. Er spielt den Serienehemann von Antje Hagen. Der Schauspieler ist seit 2005 als Alfons Sonnbichler in der Telenovela zu sehen.

Ursprünglich war Sepp Schauer als Wirt tätig, erst im Alter von 30 Jahren wechselte er in den Schauspielerberuf. Sehen Sie auf dem nächsten Bild, mit welcher Rolle er dem breiten Fernsehpublikum lange vor 'Sturm der Liebe' ein Begriff wurde.

Sepp Schauer (ganz rechts) mit seinen damaligen Kollegen Siegfried Rauch und Horst Kummeth in der Serie Wildbach.
Sepp Schauer (ganz rechts) mit seinen damaligen Kollegen Siegfried Rauch und Horst Kummeth in der Serie 'Wildbach'. Foto: IMAGO / United Archives

Die Serie 'Wildbach' brachte für Sepp Schauer den Durchbruch im Fernsehen. An der Seite von von Siegfried Rauch war der Schauspieler von 1993 bis 1997 Teil der Bergwacht in dem fiktiven Örtchen Wildbach.

Sepp Schauer April Hailer
Sepp Schauer mit Kollegin April Hailer. Foto: Imago / teutopress

Im Jahr 1995 war Sepp Schauer in 'Drei Tage im April' als Hochmoser zu sehen.

Dirk Galuba mit Ehefrau Enrica
Dirk Galuba mit Ehefrau Enrica Foto: Imago / Future Image

Als Hoteldirektor Werner Saalfeld steht Dirk Galuba seit 2005 für 'Sturm der Liebe' vor der Kamera. Sein Medizinstudium brach Dirk Galuba ab, um erst vier Semester Germanistik und Theaterwissenschaft zu studieren und dann in Bochum auf die Schauspielschule zu gehen.

Hätten Sie den Schauspieler in jungen Jahren auf dem nächsten Foto erkannt?

Dirk Galuba im Jahr 1976 im Tatort: ... und dann ist Zahltag.
Dirk Galuba im Jahr 1976 im 'Tatort: '... und dann ist Zahltag'. Foto: Imago / United Archives

So sah Dirk Galuba im Jahr 1976 aus. Das Foto stammt aus einer Szene aus 'Tatort: .... und dann ist Zahltag'.

Dirk Galuba im Jahr 2005.
Dirk Galuba im Jahr 2005. Foto: Imago / Lindenthaler

Dieser Anblick dürfte treuen 'Sturm der Liebe'-Fans geläufig sein. Denn dieses Foto entstand im Jahr 2005.

Vielleicht auch interessant: Dirk Galuba privat: Leben & Karriere des 'Sturm der Liebe'-Stars

Erich Altenkopf und Ehefrau Lilian Klebow
Erich Altenkopf und Ehefrau Lilian Klebow. Foto: Imago / K.Piles

Erich Altenkopf spielt in 'Sturm der Liebe' seit 2009 den sympathischen Arzt Dr. Michael Niederbühl. Der gebürtige Wiener lernet bereits mit sechs Jahren Klavier und stand nach seiner Schauspielausbildung ab 1992 auf der Bühne und ist seit 1998 regelmäßig im Fernsehen zu sehen.

Wie Erich Altenkopf noch vor ein paar Jahren aussah, dürfte einige sicherlich überraschen. Freuen Sie sich auf das nächste Bild.

Erich Altenkopf
Erich Altenkopf im Jahr 2008. Foto: Imago / SKATA

Die Haare deutlich dunkler und länger, die Augen strahlend, wie heute. Dieses Foto von Erich Altenkopf stammt aus dem Jahr 2008.

Möchten Sie mehr über den Schauspieler wissen? Erich Altenkopf privat: So tickt der 'Sturm der Liebe'-Star

Dieter Bach
'Sturm der Liebe'-Star Dieter Bach im Jahr 2022. Foto: Imago / Future Image

Dieter Bach spinnt seit 2017 seine Intrigen als Christoph Saalfeld in 'Sturm der Liebe'. Der Schauspieler ist seit Jahrzehnten im Geschäft und hat bereits in den 90ern die Herzen der Damenwelt höher schlagen lassen, wie das nächste Foto beweist.

Dieter Bach
Dieter Bach im Jahr 1996. Foto: Imago / teutopress

In 220 Folgen verkörperte Dieter Bach von 1996 bis 1997 in der Serie 'Alle zusammen – jeder für sich' den attraktiven Orthopäden Dr. Bruno Freytag.

Dieter Bach im Jahr 1996.
Dieter Bach im Jahr 1996. Foto: Imago / teutopress

Verständlich, dass die weiblichen Zuschauer Dieter Bach schon damals anhimmelten.

Erfahren Sie mehr über den 'Sturm der Liebe'-Darsteller: Sturm der Liebe: So tickt Schauspieler Dieter Bach privat

Lorenzo Patané
Lorenzo Patané im Jahr 2022. Foto: Imago / Future Image

Mit einigen Unterbrechungen ist Lorenzo Patané seit 2005 immer wieder als Robert Saalfeld in der beliebten Telenovela 'Sturm der Liebe' zu sehen. Für die Schauspielerei hat der Sohn sizilianischer Eltern sein Studium in Modedesign aufgegeben und steht seit dem regelmäßig auf der Bühne und vor der Kamera.

Wer 'Sturm der Liebe' bereits länger verfolgt, dürfte sich noch an die Anfänge von Lorenzo Patané in der Serie erinnern und erkennt auf dem nächsten Foto deutlich, dass etwas Zeit ins Land gegangen ist.

Lorenzo Patané und Uta Kargel
Lorenzo Patané mit Uta Kargel in 'Sturm der Liebe' Foto: Imago / Stephan Görlich

Mit Serienkollegin Uta Kargel bildete Lorenzo Patané eine Zeitlang eins der beliebtesten Paare der Serie. Das Foto entstand 2010 am 'Sturm der Liebe'-Set.

Joachim Lätsch und Martin Gruber
Joachim Lätsch und Ex-sein ehemaliger 'Sturm der Liebe'-Kollege Martin Gruber im Jahr 2020. Foto: Imago / Future Image

Nach seiner Ausbildung zum Maschinen-und-Anlagenmonteur orientierte Joachim Lätsch sich beruflich um und absolvierte eine Schauspielausbildung in Berlin, die er 1982 mit dem Diplom abschloss. Von Dezember 2007 bis April 2023 war der Schauspieler in 'Sturm der Liebe' als cholerischer Koch André Konopka zu sehen.

Lesen Sie auch: Warum Joachim Lätsch nach 16 Jahren aussteigt

Lorenzo Patané und Joachim Lätsch
Lorenzo Patané und Joachim Lätsch am 06.11.2010. Foto: Imago / APress

Die Lust auf neue Herausforderungen als Schauspieler haben Joachim Lätsch dazu veranlasst, der Telenovela nach all den Jahren den Rücken zu kehren.

Sven Waasner
Schauspieler Sven Waasner im Januar 2022. Foto: Imago / Lindenthaler

Sven Waasner ist seit 2000 aus der deutschen Serienwelt nicht wegzudenken. Ob Gastauftritt oder Hauptrolle, der Schauspieler ist im deutschen TV zu Hause und erfreut 'Sturm der Liebe'-Fans seit 2020 als Eric Vogt in der Telenovela.

Sven Waasner
Sven Waasner im Jahr 2006. Foto: Imago / Strussfoto

So sah Sven Waasner während seiner Zeit als René Sturm in 'Unter uns' aus, in der täglichen Serie war er von 2003 bis 2006 zu sehen.

Viola Wedekind
Viola Wedekind im Jahr 2022. Foto: Imago / Lindenthaler

Viola Wedekind begeisterte das Publikum als 'Sturm der Liebe'-Biest Ariane bis zu ihrem Ausstieg 2022. Übrigens ist die Schauspielerin auch ist ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch.

Auf dem nächsten Bild ist zu sehen, dass Viola Wedekind sich seit 2007 optisch kaum verändert hat.

Viola Wedekind und ihr heutiger Exmann Jacques Breuer
Viola Wedekind und ihr heutiger Exmann Jacques Breuer. Foto: IMAGO / Lindenthaler

2007 war Viola Wedekind noch mit Jacques Breuer verheiratet. Heute ist sie mit ihrem ehemaligen 'Sturm der Liebe'-Kollegen Sven Waasner liiert.

Tanja Lanäus
Tanja Länaus im Jahr 2020. Foto: Imago / Future Image

Yvonne-Darstellerin Tanja Lanäus scheint überhaupt nicht älter zu werden, wie das folgende Foto zeigt.

Tanja Lanäus
Tanja Lanäus im Jahr 2001. Foto: Imago / teutopress

Dieses Foto der beliebten Schauspielerin stammt aus der Zeit, in der Tanja Lanäus die Hauptrolle in 'Verbotene Liebe' spielte.

Vielleicht auch interessant: 'Sturm der Liebe'-Yvonne: Tanja Lanäus wünscht sich mehr Frauen im TV

Natalie Alison
Natalie Alison im September 2020 Foto: Imago / Future Image

Von Natalie Alison hätten 'Sturm der Liebe'-Fans gerne mehr gesehen. Doch leider verließ sie die Serie 2022 zum zweiten Mal. Sie wirkte bereits von 2008 bis 2015 in der Serie mit und kehrte dann 2020 als Rosalie Engel zurück an den Fürstenhof.

Natalie Alison
Natalie Alison im Jahr 2003. Foto: Imago / Kathrin Schubert

In der Serienarbeit kennt Natalie Alison sich bestens aus, von 2003 bis 2006 war sie als Isabel Eggert in 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' zu sehen.

Mona Seefried
Mona Seefried im Jahr 2016. Foto: Imago / Lumma Foto

Mona Seefried gehörte von der ersten Folge an zu 'Sturm der Liebe' dazu und als die Schauspielerin 2018 verkündete, dass sie ihre Rolle Charlotte Saalfeld aufgibt, waren die Serienfans entsetzt und hoffen bis heute auf ihr Comeback.

'Sturm der Liebe'-Rückkehr von Charlotte? Das sagt Mona Seefried dazu

Mona Seefried am Set von Marienhof.
Mona Seefried am Set von 'Marienhof'. Foto: IMAGO / United Archives

Erinnern Sie sich eigentlich noch daran, dass Mona Seefried mit der 90er Jahre in 'Marienhof' mitgespielt hat?

Wie die Schauspielerin im Jahr 1988 ausgesehen hat, sehen Sie auf dem nächsten Foto.

Mona Seefried
Mona Seefried 1988. Foto: Imago / United Archives

Mona Seefried am 21.08.1988 in der Musiksendung Liedercircus.

Elke Winkens
Schauspielerin Elke Winkens im Jahr 2019. Foto: Imago / SKATA

Als Xenia Saalfeld trieb Elke Winkens in der 14. und 15. Staffel von 'Sturm der Liebe' ihr böses Spiel, bis sie der Serientod ereilte.

Vielleicht auch interessant: Sturm der Liebe: Die bösartigsten Intrigen der ARD-Telenovela

Elke Winkens
So sah Elke Winkens 2002 aus. Foto: Imago / teutopress

Lange vor ihrem Engagement in 'Sturm der Liebe' war Elke Winkens von 2002 bis 2004 in einer Hauptrolle in 'Kommissar Rex' zu sehen.

Stephan Käfer bei Sturm der Liebe
Stephan Käfer im Jahr 2020. Foto: ARD/Christof Arnold/Montage

Schauspieler Stephan Käfer spielte Karl Kalenberg, den Ex-Mann von Serienbiest Ariane, den sie in Staffel 16 schließlich ermordete. Dachte sie zumindest. Karl rettete sich und tauchte in Staffel 18 wieder auf, um Ariane das Leben schwer zu machen.

Stephan Käfer bei Verbotene Liebe
So sah Stephan Käfer in 'Verbotene Liebe'. Foto: IMAGO / T-F-Foto

Von 2010 bis 2011 spielte Stephan Käfer Prinz Philipp zu Hohenfelden, in der Serie starb er damals tatsächlich den Serientod.

Isabella Hübner
Isabella Hübner im Jahr 2020. Foto: Imago / Future Image

Von der 11. bis 13. Staffel von 'Sturm der Liebe' spielte Isabella Hübner die intrigante Beatrice Stahl, die 2017 den Serientod starb.

Isabella Hübner
Isabella Hübner 2006. Foto: Imago / Lindenthaler

Bekannt wurde Isabella Hübner bereits vor ihrer 'Sturm der Liebe'-Rolle. Von 2004 bis 2011 war sie in 'Marienhof' als Dr. Lisa Busch zu sehen.

Schauspielerin Nicola Tiggeler im Jahr 2017.
Nicola Tiggeler im Jahr 2017. Foto: imago images / Future Image

Als Barbara von Heidenberg begeisterte Nicola Tiggeler das 'Sturm der Liebe'-Publikum von 2006 bis 2013.

Lesen Sie auch: Nicola Tiggeler: 'Sturm der Liebe'-Barbara reizt sie immer noch

Nicola Tiggeler
Nicola Tiggeler im Jahr 1994. Foto: Imago / APress

Ihr Fernsehdebüt feierte Nicola Tiggeler 1993 in der Krimiserie 'Der Fahnder'. Bis 1996 war die Schauspielerin darin als

Christoph Krix alias Kommissar Meyser
Christoph Krix (links) alias Kommissar Siggi Meyser. Foto: ARD/Christof Arnold

Christoph Krix ist immer wieder als Kommissar Siggi Meyser in 'Sturm der Liebe' zu sehen. Seit 2006 hat der Schauspieler die immer wiederkehrende Rolle des Ermittlers übernommen.

Christoph Krix mit Manuela Denz
Christoph Krix und Manuela Denz in 'Komödienstadel: Der Nothelfer' Foto: IMAGO / United Archives

Hätten Sie den 'Sturm der Liebe'-Kommissar in jungen Jahren erkannt, als er 1996 in 'Der Komödiantenstadl' mitspielte?

Dietrich Adam
Dietrich Adam im Jahr 2020. Foto: Imago / Sven Simon

Der plötzliche Tod von Schauspieler Dietrich Adam hat die 'Sturm der Liebe'-Fans schwer geschockt. von 2013 bis 2017 spielte er in der Serie Friedrich Stahl.

Dietrich Adam starb 2020, er wurde nur 67 Jahre alt.

Dietrich Adam Hildegard Krekel
Dietrich Adam mit Kollegin Hildegard Krekel († 2013) Foto: Imago / Horst Galuschka

Gerne erinnern wir uns an den beliebten Schauspieler zurück, hier auf einem Foto aus dem Jahr 1999 mit seiner ebenfalls verstorbene Kollegin Lotti Krekel, mit der für 'Die Anrheiner' gemeinsam vor der Kamera stand.

Wie die Zeit vergeht. Bereits seit 2005 wird im Ersten die beliebte Telenovela 'Sturm der Liebe' ausgestrahlt.

Im Laufe der Jahre sind viele Protagonisten zu der Serie dazu gekommen und viele haben sie verlassen. Andere Charaktere sind bereits seit vielen Jahren Teil von 'Sturm der Liebe' und sind somit wahre Urgesteine, wie zum Beispiel Antje Hagen oder Dieter Bach.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kommen Sie mit uns auf eine kleine Zeitreise und blättern Sie sich durch unsere Bildergalerie. Hätten Sie alle 'Sturm der Liebe'-Stars erkannt? Bei manchen Serienstars ist der Unterschied von damals zu heute gar nicht groß, lassen Sie sich überraschen.