Sturm der Liebe: Ist das der Beweis dafür, dass Romy stirbt?

Bisher hofften 'Sturm der Liebe'-Fans noch, dass Romy überlebt - doch die Hinweise auf ihren Tod häufen sich. Wir verraten, warum dieser immer wahrscheinlicher wird.

Wird Romy bei Sturm der Liebe tatsächlich sterben?
Rätsel um 'Sturm der Liebe'-Romy: Wird sie ihrem Gatten Paul bald noch einmal als Vision erscheinen? Foto: ARD/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

Schreckliche Ereignisse werfen bei 'Sturm der Liebe' offenbar ihre Schatten voraus: Nachdem bis zuletzt unklar gewesen war, wer tatsächlich die von Annabelle (gespielt von Jenny Löffler) vergiftete Bowle getrunken hat, scheint nun alles auf Romy (gespielt von Désirée von Delft) als Todesopfer hinzudeuten.

Mehr News zur Serie gibt es übrigens in unserer neuen 'Sturm der Liebe'-Gruppe bei Facebook. Schauen Sie doch mal vorbei!

Eigentlich hatte Henry-Darsteller Patrick Dollmann mit einigen Kommentaren bei Instagram den Eindruck erweckt, als müsste vielleicht niemand sterben (und schon gar nicht Romy) - doch mittlerweile verdichten sich leider die Hinweise, dass die sympathische Fürstenhof-Angestellte schon kurz nach ihrer Hochzeit mit Paul (gespielt von Sandro Kirtzel) ihr Leben lassen wird.

Sehen Sie hier, wie schön die romantische Hochzeit von Romy und Paul wird (Artikel geht unten weiter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wir haben die bisherigen Indizien, die für und gegen Romys Tod sprechen, einmal zusammengetragen - und die Tendenz ist leider eindeutig.

Mehr zu 'Sturm der Liebe' erfahren Sie auch in unserer großen Vorschau zur Serie.

Das spricht für Romys Tod bei 'Sturm der Liebe'

Der wohl eindeutigste Hinweis auf einen möglicherweise baldigen Abschied von Désirée von Delft war bisher der vorab in der ARD-Sendung 'Live nach neun' gezeigte Schockmoment, in dem Romy beim heutigen Hochzeitstanz zusammenbricht.

Wie nun durch die Vorschau auf die Folge am Montag klargeworden ist, könnte Romys Leben allerdings noch gerettet werden, sofern sie möglichst bald ein Spenderherz erhält. Wird sie sich noch einer Transplantation unterziehen können oder muss die frisch Vermählte tatsächlich sterben?

Diese Auffälligkeiten lassen leider eher auf den Tod von Romy schließen:

  • Laut der Website der Schauspielagentur von Désirée von Delft endet ihr Engagement bei 'Sturm der Liebe' 2019. Eine Verlängerung, wie offenbar bei Kollege Sandro Kirtzel vorgenommen wurde, könnte allerdings noch ausstehen.
  • In der Folge vom Montag (16. September) erfährt Annabelle eine tragische Neuigkeit, die sie nicht kalt lässt. Hat ihr Gift also tatsächlich (bei Romy) Wirkung gezeigt und diese nicht nur geschwächt, sondern auch umgebracht?
  • Die ARD-Vorschau vom 26. September spricht von einem Todesfall im Krankenhaus, der offenbar schon einige Tage zurückliegt und Dr. Niederbühl (gespielt von Erich Altenkopf) einfach nicht loslässt. Er quält sich, weil er diesen nicht verhindern konnte, und hat Schuldgefühle. Da das Gift nicht nachzuweisen ist, könnte es sich hierbei tatsächlich um das Opfer des Anschlags handeln - das würde erklären, warum Michael so machtlos war.
  • In der ARD-Vorschau vom 19. September heißt es, Cousin Tobias (gespielt von Max Beier) wolle plötzlich sein Studium in Hamburg abbrechen - dabei war er kurz zuvor noch ganz begeistert. Will er zurück nach Bayern, um die Familie nach Romys Tod zu unterstützen?
  • Romy selbst wird nur noch zweimal in der Vorschau erwähnt:
    1. Am 19. September, als ein Brief von Romy ihrem Cousin Tobias neue Zuversicht gibt, sodass dieser wohl doch nicht sein Studium aufgibt. Hatte sie diesen zu einem besonderen Anlass bereits vor ihrem Tod geschrieben?
    2. Am 11. Oktober, als sie Paul "die Antwort auf eine Frage [gibt], die ihn schon lange umtreibt." Erscheint sie ihm dazu nur als Geist? Das dazugehörige Foto (siehe oben) erweckt diesen Eindruck.
  • Paul geht es in nächster Zeit sehr schlecht: Er verfällt mehrfach dem Alkohol und betrinkt sich. Sicher nicht ohne tragischen Hintergrund ... Um Baby Luna kann es jedenfalls nicht gehen.
  • Romys Schwester Lucy (gespielt von Jennifer Siemann) startet eine große Aufräumaktion, mit der sie es laut Paul zu gut meint. Entfernt sie etwa Erinnerungen an Romy?
  • Offenbar will Paul den Eiswagen an Romys Vater abgeben, wie die Vorschau verrät. An dem hing doch eigentlich immer Romys Herz ...
  • Besonders besorgniserregend: Bei Wikipedia wurde Romy bereits als verstorben gelistet (Stand: 13.9.19, 16 Uhr) - doch diese Information ist mittlerweile wieder gelöscht worden. Außerdem kann jeder an der Wikipedia mitschreiben und so ist nicht gesichert, ob wirklich immer alles der Wahrheit entspricht oder Korrekturen nötig sind.

Fest steht, dass es alles in allem gerade absolut nicht gut aussieht für die liebe Romy! Wir können es einfach kaum fassen.

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Dieser Name verrät viel über die kommende Staffel 16!

Warum wir vielleicht noch auf Romys Überleben hoffen können

  • In der Darstellerliste im ARD-Programm ist Désirée von Delft noch bis Ende Oktober (mit nur wenigen Unterbrechungen) in den Folgen gelistet. So häufig taucht sie sicher nicht als Erscheinung auf - lebt sie also doch weiter? Diese Daten sind normalerweise sehr zuverlässig.
  • Die meisten der oben genannten Indizien könnten gezielt von den 'Sturm der Liebe'-Machern gestreut worden sein, um Spekulationen über Romys Tod anzuheizen. Vielleicht stirbt nur jemand, der bisher nie in der Serie zu sehen war oder nur eine winzige Rolle hatte?
  • Es gibt keinerlei Hinweise auf eine Trauerfeier oder Beerdigung in der Vorschau.

Wir sind sehr gespannt, wie sich dieses Rätsel tatsächlich auflösen wird - doch nach jetzigem Wissensstand sollten sich alle Fans wohl vorsichtshalber auf das Ende von Romy Lindbergh (geborene Ehrlinger) gefasst machen ...

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Weitere interessante Themen: