Sie spielt Tina Kessler Sturm der Liebe: Christin Balogh im Porträt

Seit 2013 ist Christin Balogh (33) als Tina Kessler bei 'Sturm der Liebe' zu sehen, doch wer ist eigentlich der Mensch hinter dieser Rolle? Wir verraten, was die Schauspielerin ausmacht.

Wie tickt Christin Balogh aus Sturm der Liebe privat?
Bei 'Sturm der Liebe' schlüpft Christin Balogh in die Rolle der Tina Kessler.

In den fünf Jahren, in denen Christin Balogh nun schon bei der ARD-Erfolgsserie 'Sturm der Liebe' dabei ist, hat sie bereits einiges erlebt: Als Zimmermädchen kam Tina Kessler an den Fürstenhof, arbeitete sich schließlich in die Küche des Hotels hoch und ist dort nun sogar Küchenchefin. Privat geht sie allerdings seit jeher durch einige Turbulenzen: Nachdem Tinas Herz abwechselnd für David (Michael N. Kühl) und Ex-Mann Oskar (Philip Butz) schlug und auch Kumpel Nils (Florian Stadler) Gefühle für sie hegte, sind nun alle diese Männer aus ihrem Leben verschwunden.

Mehr zum Thema: Tina Kesslers traurige Liebesbilanz bei 'Sturm der Liebe'

Der einzige, der ihr geblieben ist, ist ihr kleiner Sohn Tom - und der eigentlich unerreichbare Robert Saalfeld (gespielt von Lorenzo Patané), in den sich die Köchin neuerdings verliebt hat ... Oje!

 

So wichtig ist Christin Balogh ihr 'Sturm der Liebe'-Team

Der Verlust von David Hofer und Oskar Reiter schmerzte aber nicht nur Serienfigur Tina, sondern auch Darstellerin Christin Balogh trauerte um ihre beiden Serienkollegen. Nach dem Ausstieg der Schauspieler richtete sie einige rührende Abschiedworte bei Facebook an die zwei und bedankte sich unter anderem mit den Worten: "Ich wünsche Michael nur das Beste und Wundervollste auf seinem weiteren Weg!"

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Sturm der Liebe' wussten (Artikel geht unter dem Video weiter):

 

Über Philip Butz sagte sie: "Vom ersten Moment war diese [Zusammenarbeit] von Vertrauen, Wertschätzung, Freude und Spaß geprägt. Lieber Philip Butz vielen Dank für dein Lachen, dein Vertrauen, deine Liebe zum Beruf, für die lieben Menschen, die ich durch dich kennenlernen durfte [...] und ich darf mich mittlerweile, glaub ich, auch für deine Freundschaft bedanken."

Wie wichtig der in Magdeburg geborenen Christin Balogh die gute Stimmung am Set ist, verriet sie auch schon im Gespräch mit der ARD: Die Herzlichkeit des Teams gefalle ihr an 'Sturm der Liebe' besonders, sagte die Absolventin der Schauspielschule Regensburg dort. Dass sich die Darsteller untereinander wirklich gut verstehen, beweisen auch Schnappschüsse von den Dreharbeiten, die ihre Kollegen regelmäßig ins Internet stellen.

 

Wer kommt denn da zu Besuch 😄 #hoherbesuch #dietrichadam #dermannmitdemhut #erholtausdemurlaub #undschnitti #christinbalogh

Ein Beitrag geteilt von Florian Stadler (@flo.stadler) am

Wirklich schön, dass Christin Balogh nach ihrer gesundheitlichen Zwangspause Anfang des Jahres wieder wohlbehalten an den Fürstenhof zurückgekehrt ist und nach wochenlanger Abwesenheit endlich wieder zu sehen ist. Wir freuen uns auf weitere zahlreiche Geschichten mit Tina!

 

So entspannt die Schauspielerin nach dem Dreh

Doch was macht Halb-Ungarin Balogh, die die Sprache ihres Vaters eigenen Aussagen zufolge leider besser versteht als spricht, in ihrer Freizeit? Die Theater- und TV-Schauspielerin, die auch schon in 'Der Bergdoktor' zu sehen war, liebt es zum Beispiel ihre Freunde zu bekochen: "Dann wird der Tisch schön gedeckt und drei Gänge aufgefahren und man sitzt bis spät in die Nacht zusammen und quatscht", wie sie der ARD erzählte. Anders als am Fürstenhof koche sie allerdings eher einfach und nach Gefühl. Vom Dreh abschalten könne sie außerdem besonders gut durch Schwimmen, Lesen oder generell Unternehmungen mit Freunden. Für die nimmt sich die in München lebende Darstellerin immer Zeit, wie gemeinsame Bilder bei Facebook zeigen.

Allerdings gibt es noch etwas ganz anderes, das Christin Balogh total viel Spaß bereitet: das Putzen! "Da entspanne ich total. Vielleicht kann ich mir bei Tina noch das ein oder andere abschauen", erzählt der Star aus 'Sturm der Liebe' im ARD-Interview. Was für eine charmante Gemeinsamkeit mit ihrer Serienrolle!

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Jetzt mitmachen
Gewinnspiel
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.