Klare Worte Prinz Harry: "Niemand von uns möchte auf den Thron"

Prinz Harry: „Niemand von uns möchte auf den Thron“
Prinz Harry sprach offen über seine Rolle in der Monarchie.

Ob diese Aussagen Queen Elizabeth gefallen? Prinz Harry ließ in einem Interview im vergangenen Jahr tief in seine Seele blicken und erklärte, welche Erwartungen an ihn gerichtet sind.

Newsweek durfte den Prinzen für ein Interview treffen, dort sprach er über seine Rolle als Prinz. "Wir sind darin eingespannt, die britische Monarchie zu modernisieren. Wir machen das nicht für uns selbst, aber für das Wohl der Menschen … Möchte jemand aus unserer Familie König oder Königin sein? Ich glaube nicht, aber wir werden zur richtigen Zeit unsere Pflichten wahrnehmen."

Prinz Harry selbst ist mittlerweile die Nummer Fünf der britischen Thronfolge. Nach Queen Elizabeth werden voraussichtlich Charles und dann Harrys Bruder William auf den Thron folgen.

 

"Kein Kind sollt das tun müssen"

In den vergangenen Wochen machten Prinz William und Prinz Harry immer wieder mit emotionalen Interviews von sich reden, in denen sie offen über den schmerzhaften Verlust ihrer Mutter Diana vor 20 Jahren sprachen. Prinz William beschrieb den Gang hinter dem Sarg seiner Mutter als eines der "härtesten Dinge", die er je getan hat. Prinz Harry geht sogar noch einen Schritt weiter und kritisiert die Entscheidung.

"Meine Mutter ist gerade gestorben und ich muss hinter ihrem Sarg laufen, beobachtet von tausenden Menschen vor Ort und Millionen Fernsehzuschauer. Ich glaube, ein Kind sollte das tun müssen – unter keinen Umständen. Ich denke, dass das heute nicht mehr passieren würde", zitiert Newsweek den britischen Royal. Erst vor kurzem hatte Prinz Harry gestanden, dass er den Tod seiner Mutter lange Zeit nicht verarbeiten konnte und sogar vor einem Zusammenbruch stand. 

Vielleicht auch interessant: Prinz Harry: So tritt er in die Fußstapfen seiner Mutter Lady Di

Video: Diese Kleider von Diana werden wir nie vergessen

 

Weitere Themen zu Prinz Harry:
James Hewitt: "Ich bin nicht Prinz Harrys Vater" 
Prinz Harry & Meghan Markle: So schön war ihre Hochzeit in Windsor
Prinz Harry: Britischer Royal durchlebte "komplettes Chaos"

Kategorien:
Glamouröse Wohnideen

Lass' dich inspirieren auf otto.de

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Gewinnspiele
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.