Happy End am Fürstenhof

Paare bei 'Sturm der Liebe': Maja von Thalheim & Florian Vogt

Aus der Serie: 'Sturm der Liebe': Die Traumpaare von Staffel 1 bis 17

Wir erzählen die dramatischen Geschichten aller bisherigen 'Sturm der Liebe'-Traumpaare und stellen die neuen Liebenden der ARD-Telenovela vor.

18 / 18
Maja und Florian sind bei 'Sturm der Liebe' das zentrale Paar von Staffel 17.
Maja und Florian sind bei 'Sturm der Liebe' das zentrale Paar von Staffel 17. Foto: ARD/Christof Arnold

Kaum zu glauben, aber am 23. Dezember 2020 ist bereits die 17. Staffel von 'Sturm der Liebe' gestartet! Diesmal dreht sich am Fürstenhof alles um die leidenschaftliche Fotografin Maja (gespielt von Christina Arends), Adoptivtochter der Adeligen Selina von Thalheim (gespielt von Katja Rosin), und den engagierten Förster Florian Vogt (gespielt von Arne Löber). Die erste Begegnung der beiden verläuft wenig harmonisch, denn Maja beobachtet ein Reh im Wald - das Florian bereits mit seinem Gewehr ins Visier genommen hat und abschießen will ...

Ein Baum verbindet die Naturliebhaber Maja und Florian miteinander

Anfangs sind beide nicht gut aufeinander zu sprechen, doch schon bald merkt Maja, dass der sehr verkopfte Förster eigentlich ein ganz lieber Kerl ist und auch er fühlt sich mehr und mehr zu ihr hingezogen. Problematisch ist allerdings, dass sich Maja - die am Fürstenhof als Kellnerin angefangen hat - gerade erst von ihrem Verlobten Frederik getrennt hat. Er betrog Maja mit ihrer besten Freundin Shirin (gespielt von Merve Çakır) und so flüchtete sie noch an ihrem Hochzeitstag im Brautkleid zu Selina nach Bichlheim, um Trost zu suchen. Noch ist sie nicht bereit, sich wieder auf einen Mann einzulassen und das spürt auch Florian, der kein Lückenbüßer sein möchte. Irgendwann springen dann aber beide über ihre Schatten und sie finden doch noch zueinander.

In der Liebesgeschichte des aktuellsten Traumpaares spielt ein "magischer Baum" eine ganz zentrale Rolle: Von Anfang an bringt er die beiden einander näher. Maja hatte Florian ein selbst gemachtes Foto von dem Baum geschenkt und hier träumte Maja ganz romantisch von ihrem Förster, den sie sich in ihrer Vorstellung bereits als Bräutigam ausmalte. Später gestehen sich die beiden Naturliebhaber an diesem Treffpunkt auch endlich ihre Gefühle und es fällt der erste Kuss.

Mehr zu 'Sturm der Liebe'-Star Arne Löber: "Ich muss nicht heiraten"

Düstere Geheimnisse bei 'Sturm der Liebe' sorgen für Dramen

Die Beziehung von Florian und Maja wird allerdings auf harte Bewährungsproben gestellt, denn die Fotografin trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das immer mehr zur Belastung wird und das ihre folgenreiche Entscheidungen abverlangt. Es macht sie sogar erpressbar: Ausgerechnet Florians Bruder Erik (gespielt von Sven Waasner) setzt sie damit unter Druck. Die Vogt-Geschwister, die sich irgendwann als Saalfeld-Nachkommen entpuppen, haben nämlich ein Waldstück geerbt, das Erik sich aufgrund einer sich dort befindenden Heilquelle zunutze machen will und Maja könnte ihm alles kaputtmachen ...

Der Song 'Stay' des britischen Duos 'Hurts' ist das Liebeslied von Maja von Thalheim und Florian Vogt.

Wir sind gespannt, was uns in Staffel 17 alles erwarten wird! 'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Wie es weitergeht, erfahren Sie immer in unserer 6-Wochen-Vorschau.