Beauty-Kraft des Mondes Wie Sie die Mondphasen für Ihre Schönheit nutzen können

Richten Sie sich in Ihrer Beauty-Routine nach den Mondphasen, profitieren Haut und Haare davon. Wir verraten Ihnen, was bei Vollmond & Co. ratsam ist.

Inhalt
  1. Bei Neumond heißt es: Reinigung mit Tiefgang!
  2. Zunehmender Mond: Die ideale Phase für intensive Pflege
  3. Vollmond ist die Zeit des Wechsels von Reiz und Ruhe
  4. Abnehmender Mond: Nun ist alles im Fluss
 

Bei Neumond heißt es: Reinigung mit Tiefgang!

Wenn der Mond alle 29,5 Tage einen neuen Zyklus startet, stehen auch bei uns alle Zeichen auf Neubeginn. Die kurze Zeitspanne, in der wir sein Licht nur erahnen können, ist ideal, um den Körper innerlich und äußerlich zu reinigen. Ein Detox-Tag mit leichter Kost und reichlich Kräutertee wirkt entschlackend. Von außen klären eine reinigende Maske oder ein Peeling die Haut.

Extra-Tipp fürs Haar: Auch die Kopfhaut freut sich über eine tiefenreinigende Rubbelkur, die sie von Produktresten befreit, die sich dort angesammelt haben.

Folgende Produkte können Ihnen helfen:

1. Vitalisiert die Kopfhaut: "Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Scrub Shampoo", circa 18 Euro, The Body Shop

2. Klärt den Teint mit Heilkreide: "Detox Maske", 2 x 5 ml, circa 1 Euro, Schaebens

Mehr zum Thema: Diesen Einfluss haben die Mondphasen auf uns

Atro ProVITA Dermagold

 

Zunehmender Mond: Die ideale Phase für intensive Pflege

In dieser Phase rundet sich nach und nach die schmale Sichel des Mondes. Auch unser Körper speichert jetzt alles, was er aufnehmen kann. Leider auch jedes Stückchen Schokolade! Für die Haut hat die Phase des Aufbaus jedoch nur Vorteile: Sie nimmt reichhaltige Masken und Cremes mit regenerierenden Wirkstoffen besonders gut auf.

Extra-Tipp fürs Haar: Jetzt ist der optimale Zeitpunkt für eine Coloration. Die Farbe hält länger und hat mehr Leuchtkraft. Auch eine Haarkur wirkt nun effektiver, weil die Pflege-Substanzen besonders tief in das Haar eindringen können.

Folgende Produkte können Ihnen helfen:

1. Erfrischt die Haut im Schlaf: "Overnight Maske Silber", 10 ml circa 1,50 Euro, Lavera

2. Stärkt brüchiges Haar: "Intensive Reparatur Regenerierende Haarkur", circa 5 Euro, Dove

Sehen Sie hier weitere wertvolle Schönheitstipps (Artikel geht unten weiter):

 
 

Vollmond ist die Zeit des Wechsels von Reiz und Ruhe

An Vollmondtagen fühlen wir uns häufig unausgeglichen, schlafen schlecht oder sind leicht reizbar. Auch unsere Haut kann empfindlicher als sonst reagieren. Die beste Gegenmaßnahme: Stress abbauen, um wieder in Balance zu kommen. Dabei helfen eine entspannende Dusche oder Massage, Yoga oder einfach nur ein Spaziergang. Lavendel- und Vanilledüfte haben außerdem eine beruhigenden Wirkung.

Extra-Tipp fürs Haar: Wird das Haar bei Vollmond geschnitten, soll es kräftiger und gesünder nachwachsen, besser fallen und voluminöser wirken.

Folgende Produkte können Ihnen helfen:

1. Besänftigt die Sinne: "English Lavender", 50 ml circa 9 Euro, Yardley

2. Verwöhnt mit Vanille-Aromen: "Vanille so cremig Meine feuchtigkeitsspendende Dusche", circa 2 Euro, Monsavon au lait

Auch interessant: 5 Tipps, um Missverständnisse beim Friseur zu vermeiden

 

Abnehmender Mond: Nun ist alles im Fluss

Wenn die Sichel am Himmel mit jeder Nacht schmaler wird, werden auch bei uns große Kräfte freigesetzt. Deshalb ist das ein guter Zeitpunkt, um mit einer Diät zu beginnen - und sie tatsächlich durchzuhalten! Ausdauersport wie Joggen oder Radfahren wirken dabei unterstützend. Und wer etwas gegen Cellulite tun möchte, sollte jetzt mit Bädern und Massagen starten, die den Stoffwechsel anregen.

Extra-Tipp fürs Haar: In der Phase des abnehmenden Mondes wird das Haarwachstum gebremst. Ideal für alle, die einen Kurzhaarschnitt haben. Den Termin zum Nachschneiden jetzt einplanen, weil der Schnitt dann viel länger hält.

Folgende Produkte können Ihnen helfen:

1. Totes Meer Badesalz "Goldrausch Bad", circa 3 Euro, Dermasel (Apotheke)

2. Mildert Orangenhaut: "Figur Öl", circa 13 Euro, frei öl

Weitere interessante Themen:

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.