Wie weit darf man gehen? Sturm der Liebe: Fehlgeburts-Drama schockiert Fans!

Hat 'Sturm der Liebe' mit diesem Mordanschlag eine Grenze überschritten? Sind die Autoren diesmal einfach zu weit gegangen? Alles über das Drama, das gerade die Gemüter der Fans erhitzt.

Bei Sturm der Liebe wird Alicia böse hintergangen - und sie bricht schließlich vor Paul zusammen.
Bei 'Sturm der Liebe' bricht Alicia (Larissa Marolt) mit schmerzverzerrtem Gesicht vor ihrem Bruder Paul (Sandro Kirtzel) zusammen.

Die Geschehnisse der vergangenen Folgen lassen die Anhänger von 'Sturm der Liebe' einfach nicht los: Xenia (gespielt von Elke Winkens) tat so, als wolle sie sich mit Alicia (gespielt von Larissa Marolt), der Frau ihres Ex-Manns Christoph (gespielt von Dieter Bach), versöhnen - doch dann mischte sie einfach ein Mittel zum medikamentösen Schwangerschaftsabbruch in den Tee der werdenden Mutter! Die verbitterte Xenia kann das Glück von Alicia und Christoph einfach nicht mehr ertragen und lässt sich dann zu dieser Kurzschlussreaktion hinreißen.

 

Ist das der "Gipfel der Geschmacklosigkeit"?

In der hochemotionalenen folgenden Episode trinkt Alicia den Tee dann tatsächlich - und bricht später vor ihrem Bruder zusammen. Sie wird mit schlimmen Krämpfen in die Klinik eingeliefert und erleidet tatsächlich eine Fehlgeburt. Von nun an wird eine große Trauer das Leben der jungen Frau bestimmen, die nun versuchen muss, mit dem Tod ihres ungeborenen Kindes fertig zu werden. Der Mordanschlag von Xenia ist also geglückt und ihre diabolische Freude darüber könnte kaum größer sein.

Sehen Sie hier, wann 'Sturm der Liebe' bald leider pausieren muss (Artikel geht unten weiter):

 

Noch ahnt allerdings niemand, dass Xenia an diesem schweren Schicksalsschlag schuld ist: Erst kurz zuvor hatte Alicia einen Autounfall, den nun alle als Ursache für die Fehlgeburt sehen. Wann wird die Wahrheit ans Licht kommen? Und ist nun, da das Kind nie das Licht der Welt erblicken wird, der Weg frei für eine Beziehung zwischen Alicia und Christophs Sohn Viktor (gespielt von Sebastian Fischer)? Sturm der Liebe'-Kenner ahnen schließlich bereits seit langem, dass die Serien-Autoren das Paar irgendwann doch noch zusammenzubringen werden.

Dass dafür allerdings eine Fehlgeburt nötig sein muss und diese auch noch auf besonders niederträchtige Weise ausgelöst wird, sorgt allerdings für Unmut bei den Fans. Offenbar haben die Autoren mit dem Mord eines wehrlosen Babys eine Grenze überschritten. Auf der 'Sturm der Liebe'-Seite der ARD schreibt jemand in einem Kommentar: "Ich gucke schon lange und schon einige Male hatte ich so meine Mühe mit gewissen Handlungssträngen, aber mit Xenias Aktion w[u]rde der Gipfel der Geschmacklosigkeit mehr als nur erreicht. Kindsmord aus gekränkter Eitelkeit. Wie krank muss man sein, um so etwas zu schreiben. [...] [D]as hier geht eindeutig zu weit."

Lesen Sie auch: Christin Balogh ist zurück am Set von 'Sturm der Liebe'!

 

Wenden sich Fans jetzt von 'Sturm der Liebe' ab?

Ein anderer Nutzer ergänzt: "Es ist zwar nur Theater, aber sicher nicht vorbildlich für die jüngeren Zuschauer (Jugendliche und Kinder), also fragwürdig. [...] Ehrlich, es ist mir momentan kotzübel mit dieser Vergiftungsversion. Xenia auf diese Weise zur Bösen zu machen ist bedauerlich." Traurig ist auch ein weiterer Fan über diese Entwicklung: "Vor allem weiblich[e] Zuschauer, die entweder schon Mütter sind oder sich sehnsüchtig ein Kind wünschen, werden mit so einer grausamen Geschichte echt verschreckt. Ich weiß nicht, ob ich das noch weiter anschauen kann. Sehr, sehr traurig dieses Niveau. Ich bin echt enttäuscht."

Scheint ganz so, als könnten die Zuschauer diese schreckliche Tat einfach nicht hinnehmen - und das, obwohl man im Laufe der 'Sturm der Liebe'-Geschichte ja schon ganz andere Dinge verdauen musste. Wir sind gespannt, wie diese Geschichte weitergesponnen wird - und ob Xenia für ihr Verhalten büßen muss ... Hoffentlich kommt man ihr schnell auf die Schliche!

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD.

Weitere interessante Themen:

Kategorien:
 
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
curablu
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Liebenswert Shop
Komm in unsere Community!
Beliebte Themen
Copyright 2019 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.