Liebenswert wird geladen...

Sturm der Liebe: Ausstieg mit Hintertür für Patrick Dollmann

Schon bald wird 'Sturm der Liebe'-Star Patrick Dollmann (37) die Serie verlassen - doch sein Ausstieg wird vielleicht nicht für immer sein. Lesen Sie hier, was der Schauspieler über seinen Abschied verrät.

Patrick Dollmann alias Henry Achleitner wird bald Sturm der Liebe verlassen.
Im Januar müssen wir uns bei 'Sturm der Liebe' von Henry, gespielt von Patrick Dollmann, verabschieden. ARD/Christof Arnold

Ein trauriger Abschied steht dem Fürstenhof von 'Sturm der Liebe' Anfang des nächsten Jahres bevor, denn Henry-Darsteller Patrick Dollmann wird leider Bichlheim verlassen.

Mehr zu diesem 'Sturm der Liebe'-Aus: Darum muss Patrick Dollmann gehen

Schon kurz nach der Hochzeit von Henry und Jessica wird dieser nicht mehr bei 'Sturm der Liebe' zu sehen sein - und voraussichtlich nimmt er seine Kollegin Isabell Ege gleich mit. Ihr Ausstieg wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, liegt aber allein aufgrund der Liebesgeschichte von Henry und Jessica eigentlich auf der Hand. Auch einige Aussagen von Patrick Dollmann gegenüber Promipool.de legen diesen Verdacht nahe.

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Dieser Serientod fand in Wahrheit nie statt!

Henry Achleitner wird nicht den Serientod sterben

Das Online-Magazin sprach mit dem beliebten Schauspieler über dessen Abschied und er sagte im Interview unter anderem: "Für mich war es ein rundum gelungener Abschied und da bin ich den Autoren sehr dankbar, dass sie das so geschrieben haben und man nicht so abrupt aus dem Leben scheidet, wie das manchmal passiert." Das bedeutet, dass die bereits aufgekommenen Gerüchte um Henrys möglichen Serientod nicht wahr sind.

Sehen Sie hier, wer bei 'Sturm der Liebe' bald einem weiteren Anschlag zum Opfer fällt (Artikel geht unten weiter):

Gleichzeitig betont Patrick Dollmann aber auch, dass Henrys und Jessicas Happy End nicht perfekt sein wird. "Es ist nicht einfach, aber es geht in die Richtung", so der Schauspieler über die Zukunft des Paares. Da die beiden definitiv heiraten werden, könnte sich diese Aussage auf den Umzug nach München beziehen, der Henry bevorsteht und der seine ihn höchstwahrscheinlich begleitende Jessica dazu zwingen wird, ihre Tochter Luna bei Paul (gespielt von Sandro Kirtzel) in Bichlheim zu lassen.

Mehr zu 'Sturm der Liebe': Nadja ist schwanger! Oder lügt sie etwa?

Kehrt Patrick Dollmann zu 'Sturm der Liebe' zurück?

Hier sieht Patrick Dollmann allerdings auch die Möglichkeit einer eventuellen Rückkehr zu 'Sturm der Liebe', für die der 37-Jährige offenbar mehr als offen ist. Auf ein Wiedersehen bei der Telenovela angesprochen sagte der Darsteller gegenüber Promipool.de: "Ich könnte noch einmal vorbeikommen und nach den Sonnbichlers schauen und es gibt ja auch Luna, ich bin ja jetzt sozusagen Stiefvater. Da kann ich mal zu Paul fahren, wir haben uns ja auch angefreundet."

Wie der Henry-Darsteller zugab, würde er die Geschichte mit Jessica auf jeden Fall "sofort wieder aufnehmen", wenn er die Chance dazu hätte. "Mit der entsprechenden Geschichte bin ich sofort wieder dabei." Bleibt zu hoffen, dass die 'Sturm der Liebe'-Macher diesen Wunsch erhören und sie ihn tatsächlich irgendwann wieder in die Serie zurückholen!

Patrick Dollmann ist - genauso wie vermutlich auch seine Kollegin Isabell Ege - voraussichtlich am 13. Januar zum letzten Mal bei 'Sturm der Liebe' zu sehen. Die Serie läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten, fällt in den kommenden Wochen aber leider auch mehrmals aus.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';