Arztserie

Ronja Forcher äußert sich emotional zum 'Bergdoktor'-Abschied

'Der Bergdoktor'-Star Ronja Forcher (25) spricht offen über den emotionalen Abschied in der ZDF-Serie.

Familie Gruber von 'Der Bergdoktor'.
Hans Gruber (Heiko Ruprecht), Lilli Gruber (Ronja Forcher) Dr. Martin Gruber (Hans Sigl), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Anna Meierling (Ines Lutz). Foto: ZDF und Erika Hauri
Auf Pinterest merken

Dramatisch wie nie zuvor ging die 15. Staffel von 'Der Bergdoktor' 2022 zu Ende. Dr. Martin Gruber (gespielt von Hans Sigl) am Ende seiner Kräfte zu sehen, brach vielen Zuschauern*innen das Herz. Genauso wie der unerwartete Serienausstieg von Franziska (gespielt von Simone Hanselmann) und Anne (gespielt von Ines Lutz). Ein Abschied von den 'Bergdoktor'-Stars, der nicht nur den Fans, sondern auch den 'Bergdoktor'-Kollgen*innen schwerfiel, wie Schauspielerin Ronja Forcher (25) vor Kurzem im Gespräch mit 'Riverboat' erzählte.

Lesen Sie hier:

Sehen Sie hier weitere Infos zu 'Der Bergdoktor' Staffel 16 (Der Artikel geht unter dem Video weieter):

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

'Der Bergdoktor' 2023: Dreharbeiten starten mit neuem Ensemble

"In der letzten Staffel haben uns zwei Kolleginnen verlassen und klar - wir als Ensemble vermissen diese Menschen, weil wir verbringen schon viel Zeit mit ihnen", erzählt Ronja Forcher kürzlich in der Talkshow 'Riverboat'. Damit spielte sie auf den Ausstieg der Schauspielerinnen Simone Hanselmann (42) und Ines Lutz (38) an, die sich nach einer langen Zeit freiwillig dazu entschieden hätten, den 'Bergdoktor' zu verlassen. Ein Entschluss, der für die 'Filmfamilie', wie Ronja das 'Bergdoktor'-Ensemble liebevoll nennt, sehr traurig gewesen sei. Vor allem, weil Anfang Mai 2022 die Dreharbeiten für die16. Staffel des 'Bergdoktors' 2023 beginnen, wie Hans Sigl (52) und Mark Keller (56) vor wenigen Tagen auf Instagram verrieten.

Auch spannend: 'Der Bergdoktor' 2022: Eine neue Liebe für Dr. Martin Gruber?

'Der Bergdoktor': Staffel 16 startet mit Ronja Forcher

Eine Zeit, die sich für Ronja Forcher wie ein großes Familientreffen anfühlen muss. Seit 16 Jahren spielt sie in 'Der Bergdoktor' Martin Grubers Tochter Lilli und das nach wie vor mit viel Herzblut auch in Staffel 16 der ZDF-Serie. Ob es während dieser Zeit den Moment gab, in dem sie ans Aufhören dachte? "Dadurch, dass ich das mache, seitdem ich neun bin, gab es den Moment auf jeden Fall. Jetzt habe ich den aber überwunden und weiß es sehr zu schätzen, was wir da haben als 'Filmfamilie' oder auch als Fangemeinde. Jetzt kann ich mein Privileg sehr dankbar annehmen und spiele diese Rolle wahnsinnig gerne. So was verlässt man nicht einfach so", erzählt sie in 'Riverboat'. Eine Nachricht, die sicherlich viele 'Bergdoktor'-Fans freuen wird.

Lesen Sie auch: