'Bergdoktor'-Star Mark Keller: Trauriger Schicksalsschlag
'Bergdoktor'-Star Mark Keller (55) spricht offen über seine prägende Kindheit und verrät, wie er einen seiner schwersten Verluste im Leben verkraften konnte.

Gekleidet in einen schicken Anzug mit Fliege, die Haare perfekt gestylt: So steht Mark Keller 1989 in der 'Rudi Carrell'-Show auf der Bühne und singt 'Everybody loves somebody sometime' von Dean Martin. Rudi Carrell († 71) fragt dazu, wen Mark Keller selbst liebt. "Meine Oma", antwortet der. Jetzt, 31 Jahre später, verriet uns der 'Bergdoktor'-Star, wie groß die Liebe zu seiner Großmutter Hedwig († 84) wirklich war.
Auch spannend: 'Der Bergdoktor'-Star Mark Keller: Seine Frau ist ein Pflegefall
Sehen Sie hier die Geheimnisse des Gruberhofs (Der Artikel geht unter dem Video weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
'Der Bergdoktor'-Star Mark Keller: Seine Mutter verstarb früh
Mark Keller war gerade erst sechs Monate alt, als seine Mutter Angelika mit nur 30 Jahren starb. Ein tragischer Verlust für die ganze Familie. "Mein Vater war Kroate und nicht mit meiner Mutter verheiratet, also wäre ich ins Heim gekommen", offenbart der Schauspieler. Oma Hedwig bewahrte ihren Enkel jedoch vor diesem Schicksal. Die Großeltern nahmen den kleinen Mark zu sich auf.
Mehr dazu: Mark Keller: "Ich würde mich freuen, Großvater zu werden"
Die Liebe seiner Großeltern wird Mark Keller nie vergessen
Doch die Familie hatte es nicht leicht: Immer und überall fehlte das Geld. Eines aber fehlte dem heute 55-Jährigen nie: Liebe und Geborgenheit. "Meine Oma hatte drei Putz-Jobs, bis sie 76 war, um mich zu ernähren! Auch mein Opa hat viel gearbeitet", erzählt er uns. Für diese Aufopferung ist er bis heute dankbar: "Dass meine Großeltern trotz ihrer Arbeit immer für mich da waren, das werde ich niemals vergessen!"
Lesen Sie hier: Was Mark Keller an Hans Sigl schätzt
Am 'Bergdoktor'-Set kann sich Mark Keller fallen lassen
Heute ist Mark Keller erfolgreich, muss selbst keine drei Jobs gleichzeitig machen. An der Seite von Hans Sigl (51) spielt er seit 12 Jahren den Arzt Dr. Kahnweiler in 'Der Berdoktor' und genießt es: "Sobald ich am Set ankomme, ist Lachen angesagt. Hans und ich sind oft unkonzentriert, weil wir nur Quatsch machen."
Auch interessant: 'Der Bergdoktor': Steigt Dr. Alexander aus der ZDF-Serie aus?