Seine Kindheit

Rote Rosen: Hakim-Michael Mezianis trauriges Geständnis

Hakim-Michael Meziani wuchs ohne Vater auf. Im Interview verriet der 'Rote Rosen'-Star, wie es dazu kam ...

Rote-Rosen-Darsteller: Hakim-Michael Mezianis schockierendes Geständnis
Hakim-Michael Meziani spielt seit 2011 in der ARD-Serie 'Rote Rosen' als Ben Berger mit. Foto: ARD/Thorsten Jander
Auf Pinterest merken

Die Zuschauer und Fans der ARD-Telenovela 'Rote Rosen' kennen Hakim-Michael Meziani als bodenständigen Ben Berger, dessen größtes Hobby das Schrauben an Motorrädern ist. Privat ist Hakim-Michael Meziani auch handwerklich sehr begabt, das hat er schon früh gelernt. Er war nämlich nach der Trennung seiner Eltern der einzige Mann im Haus und machte im Interview mit Schöne Woche 2017 ein schockierendes Geständnis:

Lesen Sie auch: Rote Rosen: Hakim Michael Meziani als Ben Berger

Hakim-Michael Meziani im Interview

Schöne Woche: Ihre Eltern trennten sich, als Sie ein paar Wochen alt waren. Ihre Mutter zog Sie und Ihre vier Jahre ältere Schwester alleine groß ...

Hakim-Michael Meziani: Ja, dem vorweg ging ein Sorgerechtsstreit. Mein Vater, ein Algerier, schlug vor, dass meine Schwester bei meiner Mutter bleibt und ich zu ihm kommen sollte. Das wollte meine Mutter nicht. Vor Gericht wurde ihr dann das Sorgerecht für uns beide zugesprochen. Daraufhin drohte mein Vater, mich entführen zu wollen. Als Junge habe ich oft mit bangem Blick auf die Haustüre gestarrt, weil ich fürchtete, dass jemand kommt und mich mitnimmt.

Hat er die Drohung wahrgemacht?

Nein, er hat es nie versucht. Meine Mutter hatte auch diverse Vorkehrungen getroffen. Wir zogen an einen geheimen Ort, so dass wir für ihn unauffindbar waren. Zudem hatten wir eine geheime Telefonnummer.

Auch interessant: Claudia Schmutzler im großen Interview

War es prägend, ohne Vater aufgewachsen zu sein?

Auf jeden Fall. Es ist ja bekannt, dass gerade die ersten vier bis sechs Jahre sehr prägend sind für ein Kind. Vor allem Jungs brauchen ihren Vater, der ihnen eine Richtung vorlebt.

Haben Sie einen Knacks davongetragen?

Das Gute ist ja, dass man es selbst vermutlich gar nicht merken würde. Ich denke, die Scheidung meiner Eltern war ein Grund dafür, dass ich lange ein Hochzeitsmuffel war, weil ich dachte, dass eine Ehe ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Zum Glück hat mich das nicht davon abgehalten, meine Frau Anja trotzdem zu heiraten.

Haben Sie Ihren Vater je kennengelernt?

Leider nicht. Nach dem Abi wollte ich ihn suchen, habe aber von einer Cousine erfahren, dass er drei Jahre zuvor gestorben war.

Sehen Sie im Video, wie lange Hakim-Michael Meziani schon bei 'Rote Rosen' mitspielt: (Das Interview geht unter dem Video weiter)

Video Platzhalter

"Ich weiß wie Frauen ticken"

Sie sind also mit Mutter und Schwester aufgewachsen. Wird man dadurch zum Frauenversteher?

Ich weiß ganz gut, wie Frauen ticken – und habe auch gelernt, mit ihnen umzugehen. Trotzdem ist es nicht immer einfach.

Was lieben Sie an Ihrer Frau ganz besonders?

Für mich ist Anja wie ein Kerl im Körper einer wunderschönen Frau. Sie ist eher burschikos, redet frei Schnauze. Sie ist total authentisch und hat viele Facetten. Ob in Jogginghose oder im sexy Kleid – sie sieht immer umwerfend aus und ist einfach eine klasse Frau.

'Rote Rosen' läuft montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD.

Quelle: Schöne Woche

Das könnte Sie auch interessieren: