Liebenswert wird geladen...

Jan Smit wieder fit? So geht es dem Klubbb3-Sänger jetzt

Der Klubbb3-Star hatte zuletzt eine krankheitsbedingte Zwangspause einlegen müssen. Wir verraten, was der Sänger selbst über seinen aktuellen Gesundheitszustand verrät.

So geht es Jan Smit (Klubbb3) nach seiner krankheitsbedingten Pause.
Fans von Jan Smit (hier beim 'Schlagerbooom' 2018 zu sehen) und dessen Band Klubbb3 hoffen, dass der Sänger bald auf die Bühne zurückkehrt. Tristar Media/Getty Images

Im November mussten sich Fans des niederländischen Sängers Jan Smit (34) große Sorgen machen, der das Mitglied des Schlagertrios Klubbb3 war schwer erkrankt. Bei Instagram hatte er seinen Anhängern mitgeteilt, dass er seit ein paar Tagen wegen einer akuten Laryngitis (Kehlkopfentzündung) im Bett liege und zwei seiner Konzerte auf März verschoben werden müssten. Später gab Jan Smit dann bekannt, dass alle weiteren Termine bis Ende 2019 abgesagt werden.

Mehr zu Jan Smits neuem Aussehen: So hat er 8 Kilo abgenommen

Klubbb3-Star Jan Smit blickt positiv in die Zukunft

Der Kumpel von Bandkollege Florian Silbereisen (38) gab an, sich erstmal auf seine Gesundheit konzentrieren zu wollen. "Ich möchte den Rest dieses Jahres nutzen, um mich vollständig für 2020 aufzuladen, sodass ich im Frühjahr mit meinem neuen Album wieder richtig Gas geben kann." Anschließend wurde es still um ihn und Fans fragten sich: Wie steht es jetzt um Jan Smit?

Sehen Sie hier, was uns Jan Smits Schlagerkollege Ross Antony im Interview verraten hat (Artikel geht unten weiter):

Zum Glück hatte Jan bereits an Silvester, seinem 34. Geburtstag, wieder von sich hören lassen. Bei Instagram blickte er mit einer Foto-Collage auf das Jahr 2019 zurück und gab in seinem Beitrag bekannt: "In den vergangenen Wochen habe ich meinen Kopf freigemacht und meinen Terminkalender bewusst geleert. Das war schwierig für mich, aber auch notwendig. Dadurch konnte (und kann) ich mich in aller Ruhe auf das kommende Jahr vorbereiten ... Wenn mein Akku wieder voll ist, werden wir uns wiedersehen! Abschließend möchte ich natürlich allen ein glückliches, musikalisches und vor allem gesundes 2020 wünschen!"

Wie diverse niederländische Medien, die sich auf Jan Smits Management berufen, nun berichten, steht außerdem bereits fest, dass Jan Smit am 28. Januar bei der offiziellen Auslosung für das Halbfinale des Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam dabei sein wird. Dieses Musikereignis wird er im Mai gemeinsam mit zwei Kolleginnen moderieren und er ist deshalb auch jetzt schon Teil der Vorbereitungen - von denen er offenbar trotz gesundheitlicher Probleme in den letzten Wochen wenig verpasst.

Wird Jan Smit mit Klubbb3 bei den 'Schlagerchampions' 2020 auftreten?

Diese Neuigkeiten lassen hoffen, dass Jan Smit vielleicht schon vorher wieder zu sehen sein wird - und zwar in der morgigen Live-Show 'Schlagerchampions - Das große Fest der Besten' im Ersten. Eigentlich ist ein Auftritt von Klubbb3 dort Tradition - letztes Jahr sangen Jan Smit und Florian Silbereisen sogar zu zweit, weil Kollege Christoff De Bolle (43) gesundheitlich angeschlagen war. Gibt es dieses Jahr vielleicht ein Duo von Christoff und Florian oder werden tatsächlich alle drei wieder vereint vor Ort sein? Wir sind gespannt!

Mehr zu 'Schlagerchampions' 2020: Das sind diesmal die Gäste von Florian Silbereisen

Dass Jan Smit sich erholen konnte, hat der Familienvater auf jeden Fall zum Großteil seiner Familie zu verdanken. Vor wenigen Wochen hatte er noch einen süßen Schnappschuss mit der für ihn "besten und liebevollsten Medizin" geteilt - den Kindern Senn, Emma und Fem.

Wirklich rührend, wie stolz er auf den Nachwuchs ist! Wir hoffen, sie und Ehefrau Liza geben Jan Smit weiterhin die Kraft, die er braucht.

TV-Tipp: 'Schlagerchampions - Das große Fest der Besten' läuft am Samstag, den 11. Januar um 20:15 Uhr im Ersten.

Weitere interessante Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';