Arztserie

'Bergdoktor' Hans Sigl: Baby-Glück in New York?

'Der Bergdoktor'-Star Hans Sigl spricht offen über das Baby-Glück von 'Martin Gruber' und 'Franziska' in New York.

Franziska und Martin.
Franziska (Simone Hanselmann) und Bergdoktor Martin (Hans Sigl) erwarten einen gemeinsamen Sohn. Foto: ZDF/Bernd Schuller
Auf Pinterest merken

Die 14. Staffel von 'Der Bergdoktor' endete mit einem emotionalen Staffelfinale. So sehr hatten sich die 'Bergdoktor'-Fans gewünscht, dass Anne (Ines Lutz) und Martin Gruber (Hans Sigl) sich erst das 'Ja'-Wort geben und anschließend eine Familie gründen. Doch statt Romantik gab es in der 'ZDF'-Serie ordentlich Drama, das auch in der 15. Staffel des 'Bergdoktors' nicht weniger wird. Grund dafür sei nach wie vor Martins Ex-Freundin Franziska (Simone Hanselmann), die sich wünscht, dass der Arzt als Vater ihres Sohnes mit nach New York zieht.

Wenn es nach Schauspieler Hans Sigl (51) ginge, sei dies ein Wendepunkt im Erzählstrang, der dem 'Bergdoktor' gut gefallen würde.

Auch spannend: 'Der Bergdoktor': Dr. Martin Gruber und seine Romanzen

Sehen Sie hier der Bergdoktor und seine Frauen (Der Artikel geht unter dem Video weiter):

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Hans Sigl wünscht dem Bergdoktor Familien-Harmonie

Das ewige Hin und Her zwischen Franziska und Anne scheint nicht nur an den Nerven der Fans zu ziehen, sondern auch an denen von 'Bergdoktor' Hans Sigl. In einer Instagram-Talkrunde verriet er nun, dass er sich auch ein anderes glückliches Ende für Martin Gruber vorstellen könne, als ein idyllisches Leben auf dem Gruberhof. "Ob wir das sehen werden oder nicht, weiß ich nicht. Man wird erst einmal gucken, was über den Winter passiert", erzählt Hans Sigl. Trotzdem könne er sich vorstellen, dass sich der Bergdoktor auch in New York wieder einleben könne.

Lesen Sie hier: 'Bergdoktor'-Finale: Gründet Martin mit Franziska eine Familie?

'Bergdoktor' Martin Gruber bereits auf Kitasuche

Schließlich hat der 'Bergdoktor' seine Wahlheimat New York vor Jahren verlassen, um ein neues Leben auf dem Gruberhof am 'Wilden Kaiser' zu starten. Für Hans Sigl ist es da gut denkbar, dass Martin Gruber genauso einen Schritt zurück wagt, weg von Anne und hin zu seinem Sohn in den 'Big Apple'. "Martin Gruber ist an der Lower Eastside in New York auf der Suche nach einer Kita!", schwärmt er mit einem Lächeln in der Instagram-Talkrunde über den potentiellen Wendepunkt beim 'Bergdoktor'. Eine Option, auf die sich die Fans mit Spannung in der 15. Staffel der 'ZDF'-Serie freuen können.

Lesen Sie hier: 'Der Bergdoktor': Ist Franziskas Baby gar nicht von Martin?