Urlaub der Royals: Dorthin reisen Herzogin Kate und Co.
Nach zahlreichen öffentlichen Auftritten ist auch für die Royals die ersehnte Ferienzeit gekommen. Wo die Familien rund um Herzogin Kate, Prinzessin Victoria und Co. ihren Urlaub verbringen, zeigen wir hier.
Nicht nur wir verlassen im Urlaub gern unsere vier Wände, sondern auch die Royals wollen in ihrer freien Zeit woanders entspannen. Dafür suchen sie sich nicht selten ein Fleckchen Erde, das fernab der Öffentlichkeit liegt - wobei man den ein oder anderen Royal trotzdem auch mal zu Gesicht bekommt.
Diese Royals urlauben gern in der Heimat
Nur wenige Adelige urlauben weit entfernt von ihrem Zuhause. Kronprinzessin Victoria bleibt mit ihrem Mann Prinz Daniel und den beiden Kindern in Schweden. Eingeläutet wird der Jahresurlaub traditionell am Geburtstag der Kronprinzessin, dem sogenannten Victoriatag am 14. Juli, in den die ganze Familie hineinfeiert. Diese Zeit verbringen alle in Öland, auf dem Gelände der schwedischen Sommerresidenz Schloss Sollingen. Im Anschluss an die Feierlichkeiten bleiben Victoria, Daniel und ihre Kinder Prinzessin Estelle, sowie Prinz Oscar in der Sommerresidenz. Dieses Jahr machten sie außerdem noch einen Abstecher nach Östergotland, wo sie unter anderem bei einem Restaurantbesuch gesehen und fotografiert wurden.
Lesen Sie auch: Herzogin Kate und Prinz William - So süß sind ihre drei Kinder
Auch das spanische Königshaus verbringt seinen Urlaub in der Heimat. Der Urlaub der Royals wird traditionell mit einem Fotoshooting eingeläutet, bevor sie sich in Palma, der Inselhauptstadt von Mallorca, im Marivent-Palast niederlassen. In dieser Sommerresidenz verstecken sich König Felipe, seine Frau Königin Letizia und seine beiden Töchter Kronprinzessin Leonor und Prinzessin Sofía keineswegs hinter den Palastmauern: Auch in diesem Jahr konnte man sie beim Stadtbummel oder einem Kinobesuch antreffen. Diesmal ist sogar Oma und Ex-Königin Sophia mit von der Partie.
Wo sich die Queen und ihre Gäste wohlfühlen
Queen Elizabeth II. zieht es jedes Jahr im August nach Schottland. Das Oberhaupt der britischen Krone liebt das in den schottischen Highlands gelegene Schloss Balmoral so sehr, wie es bereits ihre Ururgroßmutter - Königin Victoria - tat. Es wurde im 14. Jahrhundert errichtet, allerdings war es damals noch viel kleiner und wurde dann im 19. Jahrhundert zweimal umgebaut. Balmoral Castle, wie wir es heute kennen, war erst 1856 bezugsfertig. Es liegt im Osten Schottlands und dient schon seit Jahrzehnten als Sommerresidenz der amtierenden Königin. Übrigens: Die Queen hat dieses Jahr wieder einige Familienmitglieder zu sich eingeladen. So kommen auch Herzogin Meghan und ihr Sohn Master Archie das erste Mal in den Genuss dort Urlaub zu machen.
Im Video sehen Sie, wie süß der Sohn von Prinz Harry ist (Der Artikel geht unter dem Video weiter):
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Die norwegische Kronprinzenfamilie teilte ihren Urlaub auf: Zuerst beseitigte sie ihr Fernweh in Spanien, bevor sie die restliche Zeit in Norwegen genoss. Denn Urlaub in der Heimat ist doch immer etwas Schönes. Zusammen mit ihren Kindern Ingrid Alexandra und Sverre Magnus ging es für Mette-Marit und Haakon zunächst einmal nach Formentera, der kleinsten der Balearen-Inseln. Im Anschluss reisten sie in die Nähe des Heimatortes von Mette-Marit. Etwas außerhalb von Kristiansand, auf der Insel Dvergsøya, verbrachte die vierköpfige Familie entspannte Tage in der angemieteten Vogts-Villa.
Lesen Sie auch: Mette-Marit & Haakon von Norwegen: Eine Liebe, die sich durchsetzte
Herzogin Kate und ihre Familie verlassen die Heimat, um die gemeinsame Zeit weit weg von Fotografen und ganz ungestört mit den Kindern verbringen zu können. Wie schon im letzten Jahr verbrachten William, Kate, George, Charlotte und Louis ihre Ferien auf Mustique. Letztes Jahr feierten sie dort den fünften Geburtstag von Prinz George und auch in diesem Jahr durfte sich der Thronfolger sicher über eine kleine Feier zu seinen Ehren auf der Insel freuen. Mustique gehört zu den Inseln der Grenadinen und liegt im karibischen Meer. Sie ist im Privatbesitz und verfügt über ein großes Maß an Abgeschiedenheit. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum der Urlaub der Royals wieder auf der kleinen Insel geplant wurde.
Weitere Artikel über die europäischen Königshäuser: