Zum 40. Victoria von Schweden: Durch die Jahre mit der Kronprinzessin

Die Kronprinzessin wird 40 und das ganze Volk darf mitfeiern! Wir begeben uns auf eine Zeitreise mit Victoria von Schweden und erklären, wie sie ihren Geburtstag feiert.

 

Ihre große Liebe gibt ihr Kraft

Als Kronprinzessin hatte es Victoria von Schweden in ihrer Jugend nicht leicht. Als Erstgeborene von König Carl Gustaf und Königin Silvia wurde sie nach der Gesetzesänderung zur Thronfolgerin. Damit stieg auch das Interesse der Medien an ihr. Zusätzlich galt Victoria von Schweden lange Zeit als Perfektionistin, die sich auch selbst viel Druck machte. Die junge Frau beginnt eine Essstörung zu entwickeln. Glücklicherweise bessert sich ihre Krankheit nach einem Aufenthalt in den USA und es ist vor allem ein junger Schwede, der ihr Kraft gibt: Sie verliebt sich in ihren Fitnesstrainer Daniel.

"Mein Mann ist derjenige, der das Glas immer als halbvoll betrachtet. Er ist für mich eine gute Erinnerung daran, dass man auch anders denken kann", erzählte sie kürzlich dem schwedischen TV-Sender SVT. Zwar gibt Victoria auch zu, dass die Angst geblieben sei, sie jetzt aber damit umgehen könne. Ihren Halt findet Victoria bei ihrer Familie. Töchterchen Estelle kommt 2012 zur Welt. 2016 macht Oscar das Familienglück perfekt.

Klicken Sie sich für Fotos durch die Bildergalerie!

 

So feiert sie ihren Geburtstag

Eigentlich wollte sie ihren Geburtstag ganz in Ruhe feiern – doch damit wird es beim 40. nichts. Victoria von Schweden wird es ihrer Familie und den Schweden wohl auch nicht verübeln, dass sie ihre Kronprinzessin an diesem besonderen Tag besonders feiern möchten. Schließlich ist Victoria von Schweden sehr beliebt in ihrer Heimat und viele freuen sich mit ihr, dass die 40-Jährige seit einigen Jahren nur so vor Glück strotzt.

Am Freitag dem 14. Juli wird es zunächst um 10 Uhr einen Gottesdienst für die Familie in Stockholm geben. Danach lädt Victoria von Schweden ihre Gäste, darunter auch den Premierminister, zum Empfang. Um 12 Uhr wird das schwedische Militär zu Ehren der Prinzessin einen Salutschuss abfeiern. Danach geht es dann für die Familie von Victoria in einer Kutsche durch Stockholm. Abends wird der „Victoria“-Tag dann auf Öland, der beliebten Ferieninsel der Royals, gefeiert. Am Samstag öffnen die schwedischen Royals das Schloss Solliden dann für die Öffentlichkeit. Auch Victoria von Schweden wird dann noch einmal persönlich zugegen sein.

Video: Die Eigenarten der Royals

 

Tags:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.