Liebenswert wird geladen...
Zum 42.

Victoria von Schweden: Durch die Jahre mit der Kronprinzessin

Die Kronprinzessin wird 42 und das ganze Volk darf mitfeiern! Wir begeben uns auf eine Zeitreise mit Victoria von Schweden und erklären, wie sie in diesem Jahr ihren Geburtstag feiert.

Victoria von Schweden hat ihr Glück gefunden
(1/13) Kungahuset.se / Photo: The Royal Court, Sweden

Victoria von Schweden hat ihr Glück gefunden

Victoria von Schweden hat ihr großes Glück gefunden: Seit 2010 ist sie verheiratet und mittlerweile Mutter von zwei Kindern.

Victoria von Schweden als Kleinkind
(2/13) Keystone/Getty Images

Victoria von Schweden als Kleinkind

Victoria von Schweden wird am 14. Juli 1977 als erstes Kind des schwedischen Königspaars geboren.

Niedlich: Victoria von Schweden im Alter von 3 Jahren
(3/13) Keystone/Getty Images

Niedlich: Victoria von Schweden im Alter von 3 Jahren

Victoria von Schweden an ihrem dritten Geburtstag 1980.

Victoria von Schweden als Teenager
(4/13) JAN COLLSIOO/AFP/Getty Images

Victoria von Schweden als Teenager

Dieses Lachen steckt an: Victoria von Schweden als 13-Jährige auf den Fotos zum Weihnachtsfest.

Sie kämpft mit ihrer Essstörung
(5/13) Uk Press/Getty Images

Sie kämpft mit ihrer Essstörung

Der Druck als Thronfolgerin lastet schwer auf den Schultern von Victoria. Sie geht für einige Zeit in die USA.

Er gibt ihr Kraft
(6/13) Patrik Osterberg-Pool/Getty Images

Er gibt ihr Kraft

Zurück in Schweden verliebt sich Victoria in ihren Fitnesstrainer Daniel. 2009 verkünden die beiden ihre Verlobung. Nach der Hochzeit 2010 kommt Töchterchen Estelle 2012 zur Welt.

Victoria und Töchterchen Estelle
(7/13) Kate Gabor / The Royal Court, Sweden

Victoria und Töchterchen Estelle

Hier ist Victoria von Schweden mit der damals noch kleinen Estelle zu sehen. In ihrer Mutterrolle geht Victoria von Schweden total auf. Sie möchte, dass ihre Kinder so normal wie möglich aufwachsen.

Die kleine Estelle in Bildern

Blicken Sie hier zurück auf das Leben der Erstgeborenen, die ihre Eltern Victoria und Daniel von Schweden bis heute mit Stolz erfüllt.

So freuten sie sich auf Nachwuchs
(9/13) Kate Gabor, Kungahuset.se / Photo Kate Gabor, The Royal Court, Sweden

So freuten sie sich auf Nachwuchs

Victoria von Schweden, Daniel und Estelle strahlen bis über alle Ohren: Familienzuwachs kündigte sich 2016 an.

So tickt Victoria privat
(10/13) Samir Hussein/WireImage/via GettyImages

So tickt Victoria privat

Victoria von Schweden gilt als besonders perfektionistisch. In den vergangenen Jahren zeigte sie sich aber immer mehr auch mit Gelassenheit und wurde dadurch sehr beliebt beim Volk.

Victoria von Schweden feiert 40. Geburtstag
(11/13) Erika Gerdemark, The Royal Court, Sweden

Victoria von Schweden feiert 40. Geburtstag

Zum 40. Geburtstag gab es ein besonderes Fotoshooting für Victoria von Schweden.

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sind Victorias ganzer Stolz
(12/13) Linda Broström Kungl / The Royal Court of Sweden

Prinzessin Estelle und Prinz Oscar sind Victorias ganzer Stolz

Zum Nationalfeiertag am 06. Juni 2019 in Schweden sendeten Prinzessin Estelle und Prinz Oscar mit diesem Foto königliche Grüße an das Volk.

Victoria von Schweden auf einem schwedischen Landschaftsweg
(13/13) Raphael Stecksén / Königshof, Schweden

Victoria von Schweden auf einem schwedischen Landschaftsweg

Kronprinzessin Victoria von Schweden am 07. Juni 2019 auf einem Landschaftsspaziergang durch ihre Heimat. Auf dem Instagram-Profil der Königsfamilie heißt es, dass es bereits der 24. Spaziergang der Kronprinzessin gewesen sei und sie die schöne Aussicht sehr genossen habe.

Ihre große Liebe gibt ihr Kraft

Als Kronprinzessin hatte es Victoria von Schweden in ihrer Jugend nicht leicht. Als Erstgeborene von König Carl Gustaf und Königin Silvia wurde sie nach der Gesetzesänderung zur Thronfolgerin. Damit stieg auch das Interesse der Medien an ihr. Zusätzlich galt Victoria von Schweden lange Zeit als Perfektionistin, die sich auch selbst viel Druck machte. Die junge Frau beginnt eine Essstörung zu entwickeln. Glücklicherweise bessert sich ihre Krankheit nach einem Aufenthalt in den USA und es ist vor allem ein junger Schwede, der ihr Kraft gibt: Sie verliebt sich in ihren Fitnesstrainer Daniel.

"Mein Mann ist derjenige, der das Glas immer als halbvoll betrachtet. Er ist für mich eine gute Erinnerung daran, dass man auch anders denken kann", erzählte sie kürzlich dem schwedischen TV-Sender SVT. Zwar gibt Victoria auch zu, dass die Angst geblieben sei, sie jetzt aber damit umgehen könne. Ihren Halt findet Victoria bei ihrer Familie. Töchterchen Estelle kommt 2012 zur Welt. 2016 macht Oscar das Familienglück perfekt.

Klicken Sie sich für Fotos durch die Bildergalerie!

Der 'Victoriatag' wird zu den 'Victoriadays'

Auch in diesem Jahr stehen für Kronprinzessin Victoria einige Feierlichkeiten zu ihrem Geburtstag an. Allerdings mit einer erfreulichen Neuerung. Der Victoriatag am 14. Juli, zu ehren der Kronprinzessin, beschränkt sich nunmehr nicht nur auf ihren Geburtstag, sondern er wird zu den 'Victoriadays' ausgeweitet. In diesem Jahr werden die Schweden also vom 12. bis zum 15. Juli die Möglichkeiten haben mit ihrer Kronprinzessin zu feiern.

Natürlich wird mit der alten Tradition aber keineswegs gebrochen. Auch in diesem Jahr wird wieder auf Schloss Solliden gefeiert. Die 'Victoriadays' werden jedoch noch mit weiteren tollen Ereignissen angereichert. Victorias Fokus liegt dabei auf der Anregung eines gesunden Lebensstils mit Aktivitäten und Unterhaltung für die ganze Familie. Am 12. Juli findet auf Öland die Kinderveranstaltung 'Move for fun' statt, bei der jeder willkommen ist. Am 13. Juli wird wieder traditionell Golf gespielt. Außerdem gibt es ein großes Rahmenprogramm für die ganze Familie in Borgholm. Die Preisverleihung findet bei einem Golfdinner statt. Am 14. Juli, dem Geburtstag der Kronprinzessin, öffnen sich die Tore von Schloss Solliden und der Tag wird mit dem traditionellen Victoria-Konzert abgerundet. Am 15. Juli findet der allseits bekannte Victorialauf statt, der die Feierlichkeiten abrundet.

Video: Die Eigenarten der Royals

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';