Böse Überraschung

'Sturm der Liebe': Unerwartete Umbesetzung nach wenigen Wochen

Erst seit wenigen Wochen neu bei 'Sturm der Liebe', schon wieder weg. Diese Umbesetzung kam überraschend.

Eine Szene aus 'Sturm der Liebe'.
In 'Sturm der Liebe' kam es zu einer überraschenden Umbesetzung. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

Damit war nun wirklich nicht zu rechnen. In 'Sturm der Liebe' kam es zu einer Umbesetzung, die vorab nicht zu erahnen war. Nach wenigen Wochen mussten die Karten (nochmal) neu gemischt werden. Und das, obwohl es gerade erst zu Irritationen kam.

Vielleicht auch interessant:

Die Serienfans waren erst kürzlich irritiert darüber, dass Schwarzbachtochter Vroni (Selina Weseloh) kurz nach ihrer Ankunft den Serientod sterben musste und diese Rolle somit keine Möglichkeit hatte, sich in 'Sturm der Liebe' zu etablieren.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

'Sturm der Liebe'-Umbesetzung nach wenigen Wochen

Erst Ende Januar hieß es bei 'Sturm der Liebe' Abschied nehmen, Produzentin Bea Schmidt verließ nach insgesamt 27 Jahren die Produktionsfirma Bavaria Fiction und als ihr Nachfolger übernahm Jonas Baur. Doch dieser hat sich nun nach wenigen Wochen dazu entschlossen, seine neuen Aufgaben wieder abzugeben.

Wollen Sie über alle Neuigkeiten informiert sein und sich mit anderen Serienfansaustauschen? Dann könnte Ihnen unsere exklusive 'Sturm der Liebe'-Gruppe auf Facebook gefallen.

Geschäftsführer Marcus Ammon erklärte "dwdl.de" zu der überraschenden Entscheidung des neuen Produzenten: "Ich bedauere sehr, dass sich Jonas aus persönlichen Gründen entschlossen hat, die Verantwortung von 'Sturm der Liebe' abzugeben, komme seinem Wunsch aber selbstverständlich entgegen".

Es musste also kurzerhand eine neue Besetzung für die Position des 'Sturm der Liebe'-Produzenten her. Die Aufgaben hat der Chef persönlich übernommen, Marcus Ammon ist für Jonas Baur eingesprungen und auch der bisherige Produktionsleiter Peter Proske arbeitet aktuell als ausführender Produzent für die beliebte Telenovela.

Details über die Beweggründe von Herrn Baur, seine neue Wirkungsstätte nach so kurzer Zeit wieder zu verlassen, gibt es nicht. Vielleicht hängt seine Entscheidung mit den schlechten Quoten der Serie und ihrer ungewissen Zukunft zusammen?

Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhr oder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:05 Uhr) und NDR (8:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 14) sowie im MDR gezeigt: Hier läuft dienstags bis freitags um 6:25 Uhr Staffel 3.

*Affiliate-Link