Harte Zeiten

'Sturm der Liebe': Droht eine Ehe-Krise bei Alfons und Hildegard?

Eigentlich kann Alfons und Hildegard Sonnbichler nichts trennen. Doch ein Neuzugang droht einen Keil zwischen die beiden zu treiben.

Alfons und Hildegard Sonnbichler droht wegen Nicole ein verhängnisvoller Interessenkonflikt
Wegen einem Neuzugang wird die Ehe von Hildegard und Alfons Sonnbichler auf eine harte Probe gestellt. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

Hildegard (Antje Hagen) und Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) sind ein Herz und eine Seele und die Urgesteine bei 'Sturm der Liebe'. Sie geben sich immer gegenseitig – aber auch den anderen Bichlheimern – Ruhe, Sicherheit und Halt.

Auch interessant:

Doch das eingespielte Ehepaar wird nach der Sommerpause auf eine harte Probe gestellt. Denn ein Neuzugang könnte tatsächlich einen Keil zwischen die beiden treiben. Droht etwa eine Ehe-Krise?

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hildegard nimmt Neuzugang in Schutz

Langjährige 'Sturm der Liebe'-Fans wissen, dass die Sonnbichlers nichts aus der Ruhe bringen oder trennen kann. Alfons und Hildegard sind einfach ein eingespieltes Dreamteam. Doch ein Fürstenhof-Neuzugang könnte nach der Sommerpause, die am 24. Juli endet, einen gewaltigen Streit zwischen den beiden auslösen.

Wollen Sie über alle Neuigkeiten informiert sein und sich mit anderen Serienfansaustauschen? Dann könnte Ihnen unsere exklusive 'Sturm der Liebe'-Gruppe auf Facebook gefallen.

Gemeint ist Neuzugang Nicole Alves (Dionne Wudu), die seit dem 28. Juni am Fürstenhof ist, um sich als potenzielle neue Hausdame zu bewerben. Nicole war bereits vor einigen Jahren Hausdame bei den Schwarzbachs, kennt Eleni (Dorothée Neff) und Noah (Christopher Jan Busse) schon seit sie klein sind und ist eine gute Bekannte von Alexandra (Daniela Kiefer), was natürlich schon gleich für die ersten Unstimmigkeiten sorgen könnte. Doch Hildegard und Alfons Sonnbichler sind natürlich nicht voreingenommen und nehmen jeden Neuling herzlich in Empfang.

Während Robert Saalfeld (Lorenzo Patané) Nicole eher skeptisch eingestellt ist aufgrund ihrer Bekanntschaft mit Alexandra, steht Hildegard als vermittlende, gute Seele an Nicoles Seite und bittet Robert, ihr doch noch eine Chance zu geben.

Neuzugang Nicole zieht bei den Sonnbichlers ein – und sorgt für Streit

Doch dem ist noch nicht genug! Da Nicole nämlich noch kein Dienstzimmer hat, nehmen Alfons und Hildegard sie prompt bei sich auf. Nicole scheint das sichtlich gut zu gefallen. Es sieht bisher noch nicht danach aus, als würde irgendeine Krise drohen. Dann könnte für Nicole plötzlich einer ihrer größten Träume endlich wahr werden: Sie wollte schon immer ein eigenes Café eröffnen. Als dann das "Liebling" in einen Waschsalon umgebaut werden soll, ist ihr Traum zum Greifen nah. Gäbe es da nicht ein winzig kleines Problem: Ihr fehlt das nötige Startkapital. Hildegard ist von Nicole wirklich angetan und hat die Hausdame so sehr in ihr Herz geschlossen, dass sie ihr direkt finanziell unter die Arme greifen möchte.

Da gerät sie mit Alfons in einen Konflikt, denn ihr Ehemann schätzt die Lage als viel zu riskant ein. Schließlich ist Nicole immer noch eine relativ Unbekannte und Hildegard will ihr einfach so mir nichts, dir nichts ihre gemeinsamen Ersparnisse überlassen? Alfons ist nicht einverstanden. Und Hildegard wird doch niemals gegen seinen Willen eine so große Entscheidung treffen, oder doch? Denn schließlich erfährt er, dass Nicole das Café doch gekauft hat. Ob das noch Folgen haben wird und sich deshalb eine Ehe-Krise zwischen den beiden anbahnt? Das wäre der erste große Streit der beiden seit vielen Jahren! Die nächsten Wochen bei 'Sturm der Liebe' werden spannend.

Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhr oder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:05 Uhr) und NDR (8:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 14) sowie im MDR gezeigt: Hier läuft dienstags bis freitags um 6:25 Uhr Staffel 3.

*Affiliate-Link