Pikant & lustig

Prinz Philip: Diese Geheimnisse kommen jetzt ans Licht

Über 70 Jahre war er die Stütze einer der bekanntesten Frauen der Welt, der Königin von Großbritannien. Dennoch gelang es Prinz Philip über Jahrzehnte ein paar Geheimnisse zu bewahren. Zumindest bis jetzt!

Königin Elisabeth II. und Prinz Philip bei einem Pferderennen in Egham.
Das royale Paar teilte alles miteinander, egal ob Freude, Leid oder pikante Geheimnisse. Foto: Antony Jones/GettyImages
Auf Pinterest merken

Jahrzehnte stand er direkt hinter seiner Frau Königin Elisabeth II. und war damit nicht nur Teil der Monarchie, sondern lebte ein Leben vor den Augen der Öffentlichkeit. Dennoch gelang es ihm, fünf pikante und witzige Geheimnisse über sich zu bewahren, doch nun kommen sie endlich ans Licht.

Die royale Familie und die lieben Pferde

Der Reitsport ist tief verwurzelt in der royalen Familie. Das auch der Kutschsport hoffähig wurde und sowohl Europameisterschaften wie auch Weltmeisterschaften darin möglich sind, verdanken alle Freunde dieser Sportart Prinz Philip.

Der Ehemann von Königin Elisabeth II. sorgte als Vierspann-Aktiver und Präsident der Internationalen Pferdesport-Weltverbandes (1964 - 1986) dafür, das erste Richtlinien erarbeitet wurden.

Prinz Philip spricht fließend Deutsch

Der britische Prinzgemahl war sehr sprachgewandt. Er sprach selbstverständlich Englisch, aber auch fließend Französisch und Deutsch. Denn Prinz Philip besuchte mehrere Jahre ein Internat in Baden-Württemberg. Zudem war die Mutter des Prinzen Deutsche und seine Schwestern heirateten deutsche Adelige.

So war Prinz Philips Kindheit und Jugend

Königin Elisabeth II. & ihr Mann waren miteinander verwandt

Wie bitte, die britische Königin und ihr Mann waren miteinander blutsverwandt? Ja, denn beide stammen von Queen Victoria ab, die ihre Kinder mit Monarchen auf der ganzen Welt verheiratete. So waren der Prinzgemahl und seine "Lilibet" Cousin und Cousine dritten Grades.

Auch die Queen hat ihre Geheimnisse...(Der Text geht unter dem Video weiter.)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Prinz Philip war der Familien-Grillmeister

Das Prinz Philip und Königin Elisabeth II. es durchaus bodenständig lieben ist vielen bekannt. So braucht die Queen keine Pralinen oder Trüffel, sondern liebt dunkle Schokolade.

So wundert es kaum, dass auch die Windsors zu den Millionen Familien gehören die gerne grillt. Doch wer jetzt denkt, dass ein Privatkoch am Grill steht, der irrt. So erklärte sein Enkel Prinz Harry erst vor Kurzem: "Für mich [...] war mein Großvater: Grillmeister, Scherze-Legende und frech bis zum Schluss."

Zudem erzählte der ehemalige Privatkoch Darren McGrady, dass Prinz Philip der Chefgriller der Familie war. Zudem berichtete er, dass nur auf Schloss Balmoral gegrillt wurde und verriet auch, was beim Prinzgemahl am liebsten auf den Grill kam: Lachs aus dem Fluss Dee und Steak Diane.

Königin Margrethe liebt es bodenständig

Hatte er eine Affäre mit Pat Kirkwood?

Pikant - Prinz Philip sollte in den ersten Ehejahren mit damals noch Prinzessin Elisabeth zahlreiche Affären gehabt haben. Besonders viele Gerüchte gab es um eine Beziehung mit Musical-Star Pat Kirkwood († 2007). Ein reger Briefverkehr wurde aufgedeckt und auch während der berühmt berüchtigten Männerabende von Prinz Philip haben sie mehrfach miteinander getanzt.

Doch die Schauspielerin stritt Zeit ihres Lebens eine Affäre mit dem Mann der Queen ab. Angesprochen auf die mögliche Affäre ihres Gemahls, sagte Königin Elisabeth II. in ihrem 30ern: "Andere Frauen? Philip ist ein Schaufensterbummler, aber er kauft nie etwas."