So romantisch! Máxima und Willem: Ein Leben für das Volk - und ihre Liebe

Máxima der Niederlande und Willem-Alexander feiern 15. Hochzeitstag
Máxima und Willem-Alexander der Niederlande feierten am 2. Februar 2002 ihre Hochzeit in Amsterdam.

Happy Birthday, liebe Máxima! Nachdem das niederländische Königshaus im Februar  Kristallhochzeit feierte, gibt es einen neuen Grund zu feiern. Wir werfen einen Blick zurück auf eine Liebe, die eine politische Debatte auslöste …

Königs sind auch nur Menschen! (Text geht unter dem Video weiter):

 
 

Argentinierin erobert Herz des niederländischen Thronfolgers

Ob Máxima wohl jemals dachte, dass sie einst Königin der Niederlande wird? Vermutlich nicht. Schließlich stammt die 46-Jährige zwar aus einer wohlhabenden Familie, aber aus Argentinien. Sie wird am 17. Mai 1971 in Buenos Aires geboren, studiert dort und arbeitet später zeitweise in New York. Im Jahr 1999 besucht sie eine Party in Spanien und trifft dort auf einen blonden, ruhigen Niederländer.

Auch interessant:

Victoria & Daniel: Eine Kennlerngeschichte wie im Märchen
Victoria & Daniel

So lernten sie sich kennen

Vom Fitnesstrainer zum Prinzen.

Angeblich soll diese Begegnung kein Zufall gewesen sein, sondern der Verkupplungsversuch einer Freundin von Máxima. Ob Zufall oder nicht, die Argentinierin verdrehte Willem-Alexander (49), dem Thronfolger der Niederlande, den Kopf – der Rest ist Geschichte. Im Gegensatz zu Victoria von Schweden ließ sich der Kronprinz mit der Verlobung nicht lange Zeit, sie wurde zwei Jahre später, 2001, verkündet. Ein Schritt, der ein Zeichen setzte, gab es doch viele Diskussionen um seine Freundin …

 

Royale Hochzeit ohne Máximas Vater

Die Rolle ihres Vaters in der Militärdiktatur Argentiniens wurde von den Parteien und niederländischen Medien diskutiert. Máximas Vater blieb schließlich auch der Trauung im Februar 2002 fern. Mittlerweile hat Máxima mit ihrer fröhlichen und natürlichen Art die Herzen der Niederländer längst erobert und mit Willem-Alexander eine Familie gegründet. Catharina-Amalia (13), Alexia (11) und Ariane (9) sind die Vorzeige-Mini-Royals. Seit der Abdankung ihrer Großmutter, Beatrix (79), ist ihre Mutter Máxima Königin der Niederlande.

Die niederländische Royal-Family um Máxima, Willem-Alexander und ihre Kinder.
Königin Máxima, Prinzessin Ariane, Prinzessin Catharina-Amalia, König Willem-Alexander und Prinzessin Alexia mit ihrem Familienhund im Sommer 2016.

Das dürfte Sie ebenfalls interessieren:

 

Máxima der Niederlande ist für ihren mutigen Modestil bekannt. Kate Middleton mag es hingegen meist etwas klassischer. Was Sie sonst noch über die Herzogin wissen sollten:

 
Kategorien:

Jetzt helfen

Millionen Mädchen sind Opfer von Gewalt und Ausbeutung!

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2017 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.