Royaler Hochzeitstag

Victoria von Schweden: So lernte sie ihren Traummann Daniel kennen

Victoria und Daniel von Schweden gehören mit ihren Kindern Estelle und Oscar zu den Vorzeige-Royals aus Schweden. Doch hinter dem Traumpaar liegen schwere Zeiten …, doch am 19. Juni 2020 feiern sie ihren zehnten Hochzeitstag!

Victoria & Daniel: Eine Kennlerngeschichte wie im Märchen
Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel sind das Vorzeigepaar im schwedischen Adel. Anna-Lena Ahlström, The Royal Court, Sweden

Daniel war Victorias Fitnesstrainer

Fast zwanzig Jahre ist es her, dass die heute 39 Jahre alte Kronprinzessin Victoria von Schweden mit ihrer Magersucht Schlagzeilen machte. Die zukünftige Königin von Schweden bekam schließlich Hilfe in einer Klinik, doch die Sorge am schwedischen Hof und in der Bevölkerung war groß. Erst als Victoria in die USA ging, fand sie die Ruhe, die sie brauchte, um wieder gesund zu werden. Gestärkt kam sie 2000 zurück nach Schweden – und meldete sich dort ein Jahr später zum Sport an.

Ihr Trainer: Daniel Westling. Er war es, der Single Victoria zum Lachen brachte. Wie bei den dänischen Royals verliebte sich die Thronfolgerin in einen Mann aus dem Volk. Daniel wuchs in bescheidenen Verhältnissen auf und besaß keinen Adelstitel. Doch es ist genau seine bodenständige Art, die Victoria gefällt. "Mit Daniel an meiner Seite fühle ich mich geborgen", sagte sie später bei der Verkündung ihrer Verlobung im Jahr 2009. Für die Hochzeit ließen sich die beiden allerdings dennoch noch einmal eineinhalb Jahre Zeit und heirateten auf den Tag genau, wie Königin Silvia und König Carl Gustav.

Zu ihrem 10. Hochzeitstag gibt es ganz neue Bilder.

Krankheit überschattet ihr Liebesglück

Die Zeit war endlich reif für eine Traumhochzeit, auf die sich ganz Schweden freute. Am 19. Juni 2010 sagten die beiden in der Nikolaikirche "Ja". Besonders süß bei dem Paar: Sie geben einander Kraft und halten in schweren Zeiten zusammen. Daniel von Schweden leidet von Geburt an einer Nierenfehlfunktion. Sein Vater spendete ihm bereits eine Niere. Doch trotz besonderer Umstände hat sich der ehemalige Fitnesstrainer mittlerweile gut in seine Rolle als Royal eingelebt und engagiert sich für Institutionen, die ihm am Herzen liegen.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Mittlerweile ist Daniel von Schweden nicht mehr aus dem schwedischen Adel wegzudenken – und das ist gut so. Victoria und Daniel haben ihre eigene kleine Familie. 2012 kam Töchterchen Estelle auf die Welt. Die kleine Prinzessin lernt von ihrer Mutter, welche Aufgaben sie später einmal erwarten. Im März 2016 machte Söhnchen Oscar das Glück perfekt.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';