Tiefe Trauer

Marie-Luise Marjan: Herzergreifende letzte Worte ihrer großen Liebe

Vor sieben Monaten verlor Marie-Luise Marjan ihren Lebensfreund Bodo Bressler. Der Schmerz sitzt noch immer tief.

Marie-Luise Marjan und Bodo Bressler im Jahre 2006 in Berlin.
Marie-Luise Marjan und ihr 'Lebensfreund' Bodo Bressler gingen fast 40 Jahre gemeinsam durchs Leben. Foto: IMAGO / Mauersberger
Auf Pinterest merken

Die Stimme ist meist das Erste, das wir vergessen, wenn wir geliebte Menschen verlieren. In ewiger Erinnerung bleibt aber das, was sie zuletzt gesagt haben. Auch 'Lindenstraße'-Star Marie-Luise Marjan (81) wird für immer an die letzten Worte ihrer großen Liebe Bodo Bressler († 76) denken.

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Marie-Luise Marjan und Bodo Bressler verbrachten fast 40 Jahre zusammen

Es sollte der Sommer ihres Lebens werden. Vergangenes Jahr feierte die Schauspielerin ihren 80. Geburtstag. Obwohl ihr langjähriger Partner Bodo 2019 einen Schlaganfall erlitten und eine schwere Herz-OP überstanden hatte, feierte er vergnügt mit seiner Marie-Luise. "Er war topfit", erinnert sich der TV-Star. Nach Marjans rundem Geburtstag mietete sich das Paar eine Wohnung in Travemünde an der Ostsee.

Voller Vorfreude auf ein gemeinsames Leben am Meer richtete der 76-Jährige das Apartment ein. "Die Möbel kamen nach und nach, Bodo war schon dort und rief mich immer an, wie herrlich es ist", erzählt sie in 'Bunte'.

So gerne erinnert sich die Schauspielerin an diese Anrufe zurück. An seine Begeisterung. Nach fast 40 Jahren Fernbeziehung zwischen Hamburg und Köln würden sie sich endlich ihren großen Traum von einem gemeinsamen Zuhause erfüllen.

Kennen Sie eigentlich auch diese Serien (Artikel geht unten weiter)?

Video Platzhalter

Der Traum von einem gemeinsamen Zuhause blieb unerfüllt

Doch das Glück war den beiden nicht vergönnt. Bodo starb überraschend – das Herz. Was Marie-Luise Marjan bleibt, sind all die schönen Erinnerungen. Und seine letzten Worte: "Er rief mich jeden Abend an", erzählt sie. Er schwärmte: "Es ist so fantastisch hier, so einmalig. Jetzt fehlst nur noch du …"

Nun ist es Bodo, der fehlt. Der TV-Star vermisst ihn sehr. "Die Trauer ist nicht verarbeitet, sie ist noch da. Erst mal habe ich viel verdrängt, da ist so viel zu organisieren", gesteht die 81-Jährige. Besonders morgens und abends fehlt er ihr. "Da fühle ich mich oft allein. Wenn ich an den Rhein gehe, dann muss ich an ihn denken, wie wir hier zusammen gesessen haben, und dann muss ich weinen." Trotz des Schicksalsschlags möchte die Schauspielerin nach vorne blicken.

Fans der 'Lindenstraße' lasen auch diese Themen:

*Affiliate Link