Covid-19

Marianne Rosenberg war mit dem Coronavirus infiziert

Sängerin Marianne Rosenberg hatte das Coronavirus und erzählt, wie es ihr mit der Covid-19-Infektion ging.

Sängerin Marianne Rosenberg.
Marianne Rosenberg hatte das Coronavirus. Tristar Media / Getty Images

Wie es Marianne Rosenberg mit der Covid-19-Infektion erging

Das Coronavirus verbreitet Angst und Schrecken, viele Menschen fürchten sich vor einer Covid-19-Infektion. Schlagerstar Marianne Rosenberg hatte die Erkrankung, die Musikerin ist 65 Jahre alt, zählt also schon zu den Risikogruppen. Doch Marianne Rosenberg hat das Coronavirus gut überstanden.

Unter dem Video geht der Artikel weiter.

Marianne Rosenberg hat bild.de gegenüber erläutert, wie es ihr mit der Covid-19-Infektion erging: "Ich hatte Fieber und Erkältungssymptome und wurde positiv getestet. Das Ergebnis waren zwei Wochen häusliche Quarantäne, die ich noch um eine Woche verlängert habe. Der Test nach der Quarantäne war negativ. Mir geht es also wieder gut und ich habe die Infektion erst mal überstanden."

Lesen Sie auch: Nach Corona-Infektion: 68-Jähriger schildert Krankheitsverlauf

Die Musikerin schildert die Corona-Erkrankung als bedrohliche Erfahrung

Auch wenn Marianne Rosenberg die Corona-Erkrankung gut überstanden hat, spricht die Musikerin von einer bedrohlichen Erfahrung. In den zwei Wochen Quarantäne, an die Marianne Rosenberg freiwillig eine weitere Woche ranhängte, hatte sie viel Zeit über Covid-19 nachzudenken. In Kombination mit der Tatsache, dass sie das Haus nicht verlassen durfte, empfand die 65-Jährige ihre Situation mitunter etwas bedrohlich. Doch ihre Freunde machten ihr Mut.

Vielleicht auch interessant: Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Nahezu täglich stellten sie der Sängerin alles vor die Tür, was sie brauchte. Dieser Zusammenhalt gab Marianne Rosenberg Kraft und das Gefühl, nicht allein zu sein: "Diese Hilfsbereitschaft habe ich sehr geschätzt. Die Solidarität ist ein wirklich positiver Aspekt in diesen skurrilen Zeiten."

Sie möchten weitere Informationen zum Thema Coronavirus erhalten? Unser neuer Newsletter versorgt Sie mit Wissenswertem, Tipps, Rezepten und Ideen, die Ihr Leben jetzt einfacher und einfach schöner machen.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';