Liebenswert wird geladen...
Royale News

Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Schon lange wurde spekuliert, ob Prinz Charles sich bei seinen Reisen eventuell mit dem Coronavirus infiziert haben könnte. Nun hat ein Sprecher des Palasts tatsächlich eine Infektion bestätigt. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Der 71-jährige Prinz Charles hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Imago Images/ Landmark Media

Prinz Charles ist an Covid-19 erkrankt

Thronfolger Prinz Charles gehört durch sein stolzes Alter von 71 Jahren zu der Risikogruppe in Bezug auf das neuartige Coronavirus. Da er sich zudem bei einem Pressetermin mit dem ebenfalls infizierten Fürst Albert von Monaco (62) getroffen hatte - zu dem Zeitpunkt war die Infektion natürlich noch nicht bekannt - wurde bereits über eine Infektion spekuliert.

Diese Symptome haben Menschen bei einer Coronavirus-Infektion (Der Text geht unter dem Video weiter):

Zurzeit befindet sich der Thronfolger zusammen mit seiner Frau Herzogin Camilla (72) in Quarantäne in Balmoral, dem schottischen Landsitz der Königsfamilie. Hier verbringen die königlichen Familienmitglieder eigentlich ihren Urlaub.

Mit Coronavirus infiziert: So geht es Prinz Charles jetzt

Momentan weist Prinz Charles lediglich milde Symptome einer Coronavirus-Infektion auf und ein Pressesprecher des Clarence House ließ verlauten: "Ansonsten befindet er sich bei guter Gesundheit."

Auch Herzogin Camilla wurde auf das Virus getestet. Ihr Test viel allerdings negativ aus.

Eigentlich feiern Prinz Charles und Herzogin Camilla am 09. April ihren 15. Hochzeitstag - ob sie diesen getrennt voneinander begehen müssen oder der britische Thronfolger gar ins Krankenhaus muss, ist zurzeit unklar. Wir wünschen Prinz Charles eine hoffentlich schnelle, vollständige Genesung und den beiden alles Gute in dieser schwierigen Zeit.

Weitere royale Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';