Liebenswert wird geladen...
Vater und Sohn

Howard Carpendale: So eng ist seine Beziehung zu Sohn Wayne

Howard Carpendale und sein Sohn Wayne sind eng miteinander verbunden. Was diese Vater-Sohn-Beziehung so besonders macht.

Sänger Howard Carpendale hat ein sehr enges Verhältnis zu seinem Sohn Wayne.
In der VOX-Sendung 'Meylensteine' sprach Howard Carpendale offen über sein Privatleben. VOX / Frank W. Hempel

Er ist ein echter Familienmensch: Howard Carpendale schwärmt in den höchsten Tönen von seinem Sohn Wayne. Der 74-jährige deutsch-südafrikanische Star erzählte im Jahr 2017 in der Sendung 'Meylensteine' unter anderem, dass ihn mit Wayne Carpendale (43), der aus erster Ehe stammt, ein sehr enges Band verbindet. "Die Beziehung zwischen Wayne und mir ist etwas, was sich jeder Vater nur wünschen kann", offenbart der Sänger und Komponist.

Kennen Sie eigentlich schon die bürgerlichen Namen dieser Stars? (Unter dem Video geht der Artikel weiter)

Vater und Sohn hegen eine besondere Freundschaft

"Wir sind seit vielen Jahren ganz, ganz dicke Freunde. Ich habe eine Liebe und einen Respekt für diesen Menschen wie für keinen anderen." Würden sie sich mal einen Monat lang nicht sehen, weil beide häufig unterwegs sind, bräuchte es auch nicht viele Worte, um einander wieder ganz nah zu sein.

Auch während seiner bisher schwersten Zeit, als Howard Carpendale sich Ende 2003 vorübergehend von der Bühne verabschiedet hatte, war Wayne ein großer Halt für seinen Vater. Fast fünf Jahre lang gab dieser keine Konzerte, wollte "nach 40 Jahren als Sänger mal andere Sachen ausprobieren", wie er dem Südkurier später erzählte. Doch Howard Carpendale fiel in ein tiefes Loch, spielte sogar mit besonders düsteren Gedanken, wie er auch bei 'Meylensteine' erklärte: "Ich hatte schon Pläne, mein Leben zu beenden."

Sein familiärer Rückhalt und die Rückkehr auf seine geliebte Bühne haben den Sänger und Komponisten aber zurück ins Leben geholt - und nun beglückt er seine Fans wie eh und je. Sogar ein neues Album brachte Howard Carpendale 2017 auf den Markt und seit 2019 dürfen sich Fans des Musiker über neue Interpretationen seiner Klassiker auf dem Album "Symphonie meines Lebens" freuen.

Für Wayne Carpendale ist Howie der beste Vater der Welt

Wie eng die Bindung zwischen Vater und Sohn ist, wird auch immer wieder in den sozialen Netzwerken deutlich. Wayne Carpendale veröffentlicht immer mal wieder ein Foto von sich und seinem Vater, meistens in Verbindung mit ein paar liebevollen Worten für den Mann, den er als besten Vater der Welt bezeichnet: "Oft werde ich gefragt, wie es war, als Sohn von Howard Carpendale aufzuwachsen. Und wie immer kann ich dazu nur sagen: Für mich ist er mein Dad, den ich liebe, und mein Freund, für den ich immer da bin, mein Vorbild, der mir auch heute noch zeigt, wie man trotz Erfolg dankbar bleibt. Wenn ich ein großes Problem hätte, dann würde er in den Flieger steigen oder ins Auto und kommen."

Übrigens hat Howard Carpendale noch einen Sohn - und zwar mit seiner jetzigen Frau Donnice. Cass Carpendale steht nicht in der Öffentlichkeit, hat aber ebenfalls ein sehr gutes Verhältnis zu seinem Vater.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';