Neues Jahr, neues Glück Florian Silbereisen wagt mutigen Neuanfang

Das neue Jahr beginnt für Florian Silbereisen direkt mit einem Neuanfang, bei dem der Traumschiff-Kapitän viel Mut beweist.

Florian Silbereisen wagt einen mutigen Schritt.
Florian Silbereisen wagt einen mutigen Schritt.

Kein Sicherheitsnetz, keine klaren Vorgaben. Mutig dem Ungewissen entgegengehen. Mit diesem Leitsatz könnte Florian Silbereisen (38) ins kommende Jahr starten. Ein Motto für einen Neuanfang!

 

Warum Florian Silbereisen Mut braucht

Direkt im Januar wird es spannend für den Moderator. Dann stellt er mit seiner ARD-'Überraschungsshow' ein komplett neues Fernsehformat vor. Etwas, dass so noch nicht existierte. "Da gibt es vorher keine einzige Probe, die ganze Show ist eine Überraschung", erklärt Florian Silbereisen begeistert auf der ARD-Jahrespressekonferenz.

Ein neues Format im deutschen Fernsehen zu etablieren, erfordert Mut. Dann auch noch so viel Grundvertrauen an den Tag zu legen, dass alles auch ohne vorherige Proben funktioniert, das traut sich nicht jeder. Doch für Vollprofi Florian Silbereisen kein Problem. Er freut sich auf die Herausforderung und darauf, neue Wege zu gehen.

Mit der Überraschungsshow verabschiedet der 'Traumschiff'-Kapitän Mary Roos, die ihre Musikkariere nach über 60 Jahren beendet. Mit vielen Gästen, unter anderem Roland Kaiser, Michelle, Ross Antony, Ute Freudenberg, Ben Zucker, Frank Schöbel, Marianne Rosenberg und Howard Carpendale wird Florian Silbereisen dafür sorgen, dass Mary Roos diesen Abend nicht so schnell vergisst. Am 25. Januar 2020 um 20:15 Uhr zeigt der MDR 'Die große Schlager-Überraschung zum Abschied!'.

Lesen Sie auch: Mary Roos kündigt Karriere-Ende an

 

Die Trennung von Helen Fischer musste erst verarbeitet werden

Nach der Trennung von Helene Fischer im vergangenen Dezember musste Florian Silbereisen sein Leben erst einmal neu sortieren. Trennung in Freundschaft hin oder her. Das Ende einer großen Liebe wiegt schwer, muss erst bewältigt werden.

Vielleicht auch interessant: Helene Fischer und Florian Silbereisen: Was sie noch immer verbindet

Und Florian Silbereisen tat dies auf seine eigene Weise. Die Devise: Ablenkung! Voller Tatendrang stürzte er sich in die Arbeit.

Unter dem Video geht der Artikel:
 

 

Sein Fleiß wird belohnt. Nicht nur, dass er seinen ARD-Vertrag für vier Jahre verlängerte. Auch für das ZDF stehen weitere Drehs an. Dann steuert Forian Silbereisen wieder als 'Traumschiff'-Kapitän Max Parger fremde Länder an.

Und noch eine Besonderheit wartet 2020 auf den Moderator: Mit 'Das große Schlagerfest XXL' ist Flori von Februar bis Mai live auf Deutschland-Tour. Besucht 26 Städte und wird dort das Publikum mit Witz und Niveau in seinen Bann ziehen.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Kategorien:
Holen Sie sich jetzt
Ihr HEFT im Abo
curablu
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert Shop
Beliebte Themen
Copyright 2020 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.