Liebenswert wird geladen...
Mit Nadeshka Brennicke

Der Bergdoktor: Neues Winterspecial für 2019 wird gedreht

Neuer Dreh für Hans Sigl & Co.: In Ellmau begannen die Dreharbeiten zum neuen Winterspecial des Bergdoktors.

Der Bergdoktor: Neues Winterspecial für 2019
Stephan Kampwirth (Heiko Stubben), Nadeshda Brennicke (Hermine Stubben) und Hans Sigl (Martin Gruber. v.l.n.r.) stehen derzeit für das neue Winterspecial vom 'Bergdoktor' vor der Kamera. obs/ZDF/Bernd Schuller

Aktuell läuft die 11. Staffel vom Bergdoktor, doch Hans Sigl und seine Kollegen stehen schon für das nächste Winterspecial 2019 vor der Kamera. Das gab das ZDF in einer Pressemitteilung bekannt. Die Auftaktfolge für die nächste Staffel trägt den Arbeitstitel 'Der Preis des Lebens' und wird natürlich wieder eines: spektakulär und emotional.

Eine Lawine ändert alles beim 'Bergdoktor'

Martin Grubers Studienfreunde Heiko (Stephan Kampwirth)und Hermine (Nadeshka Brennicke) sind zu Besuch und gehen zusammen mit Martin Ski fahren. Dazu gesellen sich Tom (Frederik Götz), seine Freundin Nina (Sina Tkotsch) und Martins Bruder Hans (Heiko Ruprecht). Beim Ausflug kommt es zu einem Folgeschwerem Unfall: Tom und Hermine werden von einer Lawine verschüttet. Nachdem die beiden befreit werden konnten, leidet Hermine unter Herzrhythmusstörungen. Es ist gerade Tom, in dessen Anwesenheit sich Hermines Herz beruhigt. Und das aus einem Grund: Die beiden haben sich ineinander verliebt. Nun muss Bergdoktor Martin Gruber seiner ehemaligen Studienfreundin helfen.

Neben Hans Sigl und Heiko Ruprecht werden beim Winterspecial auch wieder Monika Baumgartner und Ronja Forcher zu sehen sein. Noch bis Ende Februar 2018 wird das Winterspecial für 2019 in der gewohnten Umgebung von Ellmau gedreht.

'Der Bergdoktor' läuft aktuell immer donnerstags um 20:15 Uhr im ZDF.

Video: Christian Kohlund über seine neue Rolle beim 'Bergdoktor'

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';