Liebenswert wird geladen...

'Dahoam is Dahoam'-Roland: Horst Kummeth dreht wieder!

Fans von 'Dahoam is Dahoam' können aufatmen, denn Horst Kummeth (63) alias Roland Bamberger kehrt bald zurück. Lesen Sie hier, was er jetzt über die Zeit nach seiner Pause verrät.

Horst Kummeth alias Roland Bamberger spielt bei 'Dahoam is Dahoam' den Partner von Vroni (Senta Auth).
Horst Kummeth alias Roland Bamberger spielt bei 'Dahoam is Dahoam' den Partner von Vroni (Senta Auth). BR/Markus Konvalin, BR/Marco Orlando Pichler (Montage: Liebenswert)

Endlich! Seit März ist Schauspieler Horst Kummeth nicht mehr bei 'Dahoam is Dahoam' zu sehen gewesen - da ihn das Team der Serie in eine Zwangspause geschickt hatte. Seinerzeit sorgte das unter den Zuschauern für große Verärgerung und bis heute fragten sie sich, wie lange sie wohl noch auf ihren geliebten fränkischen Apotheker Roland Bamberger verzichten müssen.

Mehr dazu: So rechtfertigten die 'Dahoam is Dahoam'-Macher Horst Kummeths Auszeit

Horst Kummeth verrät: Das erwartet 'Dahoam is Dahoam'-Roland jetzt

Wie der Star jetzt allerdings selbst bei Facebook verkündet hat, dreht er seit heute wieder. In einem Video richtet sich Kummeth an seine Anhänger, bei denen er sich herzlich für ihre Treue ihm gegenüber bedankt, und erklärt: "Es ist wieder so weit! Es geht wieder los. [...] Der Bamberger muss ja irgendwann einmal wieder zurückkommen aus China." Er hatte sich seinerzeit auf eine lange Radtour in die Ferne begeben, nachdem es in seiner Beziehung zu Veronika "Vroni" Brunner (gespielt von Senta Auth) heftig gekriselt hatte. Wie wird es nun mit dem Paar weitergehen? Können sie wieder glücklich werden?

Immerhin ist Vronis Exmann Max (gespielt von Michael A. Grimm) nun kein Nebenbuhler mehr, da Vroni ihn mittlerweile abgewiesen hat und er Lansing daraufhin verließ. Das lässt doch auf eine Versöhnung von Roland und Veronika hoffen! Aber dafür könnte es vielleicht zu Konflikten mit Rolands Mama Helga (gespielt von Christiane Blumhoff) kommen ...

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über die erfolgreiche BR-Serie 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unten weiter):

Horst Kummeth gibt bereits einen winzigen Ausblick auf seine Rückkehr und sagt: "China war ein Abenteuer. Ich werd' viel darüber erzählen." Zu viel dürfe er noch nicht über die kommenden Geschichten um seine Rolle verraten, aber: "Ich sag' euch: Es wird turbulent. Es passiert viel, es geht richtig rund - anders kann man's net sagen. Es passieren natürlich Dinge, die nicht zu erwarten sind." Bis er wieder im Fernsehen zu sehen sein wird, dauert es allerdings noch eine Zeit, da 'Dahoam is Dahoam' immer mit einigen Wochen Vorlauf produziert wird. Vermutlich gen Ende des Jahres wird Bamberger wieder in Lansing auftauchen.

Wir freuen uns schon auf Bambergers Rückkehr! Die Serie 'Dahoam is Dahoam' läuft montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im Bayerischen Rundfunk.

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';