Ferdinand Schmidt-Modrow wird am "Dahoam"-Set vermisst

Für 'Dahoam is Dahoam'-Darstellerin Carina Dengler (25) ist es nicht leicht, von nun an ohne ihren Kollegen Ferdinand Schmidt-Modrow († 34) zu drehen. Wie sehr sie sein Tod mitnimmt, zeigte sie jetzt bei Instagram.

Bei Dahoam is Dahoam muss Carina Dengler nun ohne Ferdinand Schmidt-Modrow auskommen.
Ein Bild aus glücklichen Zeiten: Während der Produktion von '10 Jahre Dahoam is Dahoam - Die Jubiläumsshow' im Jahr 2017 tanzte Carina Dengler ausgelassen mit Ferdinand Schmidt-Modrow. BR/Philipp Kimmelzwinger

Dass der Verlust von Ferdinand Schmidt-Modrow eine "klaffende Wunde" hinterlässt "auf die kein Pflaster passt", hatte 'Dahoam is Dahoam'-Darsteller Gerd Lohmeyer (74, spielt Michael Gerstl) bereits bei der emotionalen Trauerfeier für den Schauspieler gesagt. Nun verdeutlicht auch Kollegin Carina Dengler, die in der Serie Katharina 'Kathi' Benninger spielt, wie sehr der beliebte Darsteller von Pfarrer Simon Brandl fehlt.

Mehr dazu: Ferdinand Schmidt-Modrows Kollegen sagen "mach's guad"

Carina Dengler trägt Ferdinand Schmidt-Modrow bei sich

Die ans Set zurückgekehrte Dengler teilte gestern bei Instagram ein Foto in ihrer Story, dass sie an ihrem ersten Drehtag und mit einem ganz besonderen Schmuckstück zeigt: Zu Ehren von Ferdinand Schmidt-Modrow trägt sie darauf nämlich eine Halskette mit einem roten Anhänger in Form eines Schuhs. Dazu schrieb die 25-Jährige: "Du bist immer da" und fügte sogar noch ein großes "F" mit einem Herz sowie das Wort "Love" ("Liebe") hinzu.

Dahoam-is-Dahoam-Schauspielerin Carina Dengler denkt an den verstorbenen Ferdinand Schmidt-Modrow.
Dahoam-is-Dahoam-Schauspielerin Carina Dengler denkt an den verstorbenen Ferdinand Schmidt-Modrow. Screenshot Instagram / carinadengler_official

Ferdinand Schmidt-Modrow hatte als sehr moderner Pfarrer Brandl bei 'Dahoam is Dahoam' gern rote Turnschuhe getragen, die quasi zu seinem Markenzeichen geworden waren. Daran erinnert Carina Dengler nun mit ihrer Kette und sorgt außerdem dafür, dass ein Teil von ihm nach wie vor im Seriendorf Lansing und in den Herzen seiner Kollegen zu spüren ist.

Sehen Sie hier, was Sie vielleicht noch nicht über 'Dahoam is Dahoam' wussten (Artikel geht unten weiter):

Untermalt hatte die Schauspielerin ihre emotionale Instagram-Botschaft übrigens noch mit dem Lied 'Bohemian Rhapsody' von Queen, das für Ferdinand Schmidt-Modrow zeitlebens eine große Bedeutung gehabt hatte und deshalb auch auf der Trauerfeier gespielt wurde. Auch damit zollt sie ihm nochmals Tribut und sorgt beim Anschauen dieses Beitrags für Gänsehaut.

Wir wünschen den Angehörigen, Freunden und Kollegen von Ferdinand Schmidt-Modrow weiterhin viel Kraft und sind uns sicher, dass sein Geist auch weiterhin 'Dahoam is Dahoam' prägen wird. Wie es mit seiner Rolle des Pfarrers in der Serie weitergehen wird, ist allerdings noch unklar. 'Dahoam is Dahoam' läuft immer montags bis donnerstags um 19:30 Uhr im Bayerischen Rundfunk.

Weitere Themen:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';