Neue Krankenhausserie

In aller Freundschaft: ARD plant mit 'Die Krankenschwestern' neuen Ableger

Die ARD-Krankenhausserie 'In aller Freundschaft' bekommt im Herbst 2018 einen weiteren Ableger. Wie der Sender berichtete, wird es sich in 'Die Krankenschwestern' um junge Krankenschwestern und -pfleger aus der Volkmann-Klinik in Halle/Saale drehen.

Die jungen Ärzte
'In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte' bekommt ab Herbst Konkurrenz von einem weiteren Ableger. Foto: ARD / Tom Schulze
Auf Pinterest merken

'Die Krankenschwestern': Ausstrahlung im Herbst 2018

Seit 2015 sorgt der 'In aller Freundschaft'-Ableger 'Die jungen Ärzte' im Vorabendprogramm des Ersten wöchentlich für gute Quoten. Die 'In aller Freundschaft'-Zuschauer, haben das erste Spin-Off gut angenommen, sodass der Sender mit einem weiteren Ableger ab Herbst 2018 nachziehen will.
Wie DWDL berichtete, wird Saxonia Media zunächst acht Folgen von 'Die Krankenschwestern' produzieren, die dann kurzzeitig 'Die jungen Ärzte' von ihrem Sendeplatz am Donnerstagabend um 18:50 Uhr verdrängen werden. Am Donnerstag, 1. November ist es nun so weit. Die erste von insgesamt acht Folgen von "In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern" wird um 18:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt. Die neue Serie spielt in der fiktiven Volkmann-Klinik in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt und wird junges Pflegepersonal in ihrem Klinikalltag und natürlich auch zwischenmenschlich begleiten.

Neue Krankenhausserie spielt in Sachsen-Anhalt

Wie bei allen 'In aller Freundschaft'-Produktionen liegen auch hier die redaktionellen Tätigkeiten beim MDR. Während 'In aller Freundschaft' in der Sachsenklinik in Leipzig und 'Die jungen Ärzte' im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum spielt, kommt mit der Volkmann-Klinik in Halle an der Saale das dritte Bundesland dazu, für das der MDR (Mitteldeutscher Rundfunk) tätig ist.
Laut BILD starten die Dreharbeiten bereits am 15. Mai 2018. Die Besetzung steht bisher noch nicht fest.

Das könnte Sie auch interessieren:

Machen Sie sich im Video einen Überblick über die besten deutschen Vorabendserien:

Video Platzhalter