Serien-Aus

Wilsberg: Ina Paule Klink verlässt die Serie nach 20 Jahren

Schauspielerin Ina Paule Klink steigt bei 'Wilsberg' aus und stellt sich nun neuen Herausforderungen.

20 Jahre lang spielte Ina Paule Klink die Patentochter von Georg Wilsberg (Leonard Lansink).
20 Jahre lang spielte Ina Paule Klink die Patentochter von Georg Wilsberg (Leonard Lansink). Foto: ZDF / Thomas Kost
Auf Pinterest merken

Seit 2000 spielt Ina Paule Klink in der ZDF-Krimireihe 'Wilsberg' dessen Patentochter Alex Holtkamp. 20 Jahre lang spielte sie an der Seite von Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek und Roland Jankowsky. Nun gab Ina Paule Klink in einem Interview mit dem 'Playboy' ihren Ausstieg bekannt. Gleichzeitig ließ sie für die aktuelle Ausgabe die Hüllen fallen.

Lesen Sie auch:

Ihren Ausstieg begründete die Schauspielerin mit dem Wunsch, sich neuen Herausforderungen stellen zu wollen, die sie über die Jahre habe vernachlässigen müssen. Es sei also keine Entscheidung gegen 'Wilsberg', sondern für die anderen Dinge, erklärte sie im Interview mit dem 'Playboy'. Für sie fühle sich der Abschied ein bisschen so an, 'als ob man bei Mama und Papa auszieht'.

Und auch im Gespräch mit der 'Bild.de' beteuerte sie, dass ihr Ausstieg keine spontane Entscheidung gewesen sei, sondern sich über einen längeren Zeitraum entwickelt habe. "(…) Es ist schwer zu neuen Abenteuern aufzubrechen. Aber genau das wollte ich."

Sehen Sie im Video, welche tollen Krimireihen am Meer spielen: (Der Artikel geht unter dem Video weiter)

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Schauspielerin bleibt dem 'Zürich-Krimi' treu

Zu diesen neuen Abenteuern gehören allerdings nicht nur die Erotikbilder in der Juni-Ausgabe des Playboys, für die laut Klink nun der perfekte Zeitpunkt gewesen sei, wie sie 'Bild.de' verriet. Neben der Schauspielerei ist sie nämlich auch als Sängerin aktiv. 2019 veröffentlichte sie drei Singles und tourte zusammen mit der Band PUR. In Kürze bringt sie nun ihr erstes Album mit dem Titel 'Paule' heraus.  

Und auch der Schauspielerei bleibt Klink weiterhin treu. Im ARD-'Zürich-Krimi' wird sie weiter an der Seite von Christian Kohlund die Juristin Dominique Kuster verkörpern.

Ihren letzten Auftritt bei 'Wilsberg' wird die Schauspielerin aller Voraussicht nach im kommenden Winter haben. Die letzte Folge mit ihr wird noch im Juni gedreht.