Liebenswert wird geladen...
Rollenporträt

Sturm der Liebe: Wer ist William Newcombe?

Clara und Adrian haben in Staffel 12 von 'Sturm der Liebe' ihr Glück gefunden und müssen nach ihrer Hochzeit nun Platz für ein neues Traumpaar machen. William Newcombe, die neue männliche Hauptfigur der Serie, ist in der 13. Staffel der heiße Kandiat für eine weitere Eheschließung. Wir verraten, was ihn ausmacht.

In der 13. Staffel von Sturm der Liebe ist William Newcombe die neue männliche Hauptfigur.
Schon in der 12. Staffel von 'Sturm der Liebe' sorgte William Newcombe für Aufsehen. In der 13. Staffel steht er nun im Mittelpunkt der Serie. ARD / Christof Arnold

Treue Zuschauer der Serie kennen William Newcombe (gespielt von Alexander Milz) bereits seit Folge 2577, als der gut aussehende junge Mann zum ersten Mal bei 'Sturm der Liebe' zu sehen war. Der in Australien wohnende William erfährt von Mutter Susan (Marion Mitterhammer), dass sein großer Bruder Adrian Lechner (Max Alberti) noch lebt - daraufhin nimmt William Kontakt zu seiner Jugendfreundin Clara Morgenstern (Jeannine Michèle Wacker) auf, um an den Fürstenhof zurückzukehren. Als Zehnjähriger war seine Mutter mit ihm nach Sydney geflüchtet, wo sie ihren Sohn großzog. Adrian hatte ihn währenddessen für tot gehalten.

William liegt die Familie am Herzen

Dass William sofort alles stehen und liegen lässt, um seinen Bruder wieder in die Arme zu schließen, beweist, wie wie wichtig dem smarten Fitnesstrainer seine Familie ist. Seiner Mutter zuliebe verheimlicht er Adrian sogar zunächst, dass ihr Vater Hagen ein Auftragsmörder war - auch, wenn William sich damit nicht wohl fühlt und er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Als er schließlich doch Susans Erlaubnis bekommt, seinem Bruder dieses Geheimnis anzuvertrauen, setzt er deshalb auch alles daran, Adrian dafür Beweise zu liefern.

Mehr zu 'Sturm der Liebe':

Doch das Verhältnis zwischen William und Adrian ist nicht immer von Harmonie geprägt: Dass beide um Claras Herz buhlen, stellt ihre Beziehung auf eine harte Probe und der manchmal etwas hitzköpfige William kann seinen Frust und seine Eifersucht nicht immer verbergen. Als Clara nach Williams hartnäckigem Werben endlich mit ihm zusammen kommt und sie (nach einem abgelehnten Heiratsantrag) sogar seine Verlobte wird, scheint das Liebesglück zunächst auf seiner Seite zu sein. Claras Gefühle zu Adrian werden aber immer größer und schließlich geraten William und sein Bruder in einen heftigen Streit, bei dem sich William schwer am Knie verletzt.

Sehen Sie hier, was Sie in Staffel 13 von 'Sturm der Liebe' erwartet (Video geht unter dem Artikel weiter):

Was ihn in den neuen Folgen erwartet

Obwohl sein Bruder sein persönliches Glück bedroht, versöhnen sich beide nach ihren (manchmal sogar handgreiflichen) Konflikten immer wieder - ein Zeichen für Williams großes Herz. Das zeigt er vor allem auch dann, als sich Clara schließlich doch für Adrian entscheidet und William trotz Liebesfrust einwilligt, Trauzeuge bei ihrer Hochzeit zu sein. Er hadert nicht mit seinem Schicksal, kann sein eigenes Glück anderen zuliebe zurückstellen und sieht seiner Zukunft locker entgegen. Der Sportbegeisterte versucht, das Beste aus jeder noch so misslichen Lage zu machen und versucht, im Augenblick zu leben.

Lange alleine bleiben wird der gut aussehende Australier sowieso nicht, denn in Staffel 13 können ihm gleich zwei neu an den Fürstenhof gekommene Frauen nicht widerstehen: Die beiden Freundinnen Ella Kessler (Victoria Reich) und Rebecca Herz (Julia Alice Ludwig). Wer wird am Ende Williams Auserwählte sein? Spannend bleibt außerdem, wie er wohl reagieren wird, wenn er über seinen wahren Vater aufgeklärt wird. Noch ahnt er nicht, dass eigentlich Werner Saalfeld (Dirk Galuba) sein Erzeuger ist ... Das wird für Wirbel im Hotel sorgen!

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr in der ARD. Staffel 13 startet am Dienstag, den 23. Mai.

Mehr zu 'Sturm der Liebe':

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';