Serien-Tod

'Sturm der Liebe': Ist das die emotionalste Folge aller Zeiten?

Alexandra Schwarzbachs Welt zerbricht: Ihre jüngste Tochter Vroni überlebt trotz Operation die Folgen ihres Unfalls nicht.

Sturm der Liebe Alexandra Schwarzbach
Nach dem Tod ihrer Tochter ist Alexandra unberechenbar. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Auf Pinterest merken

Gerade wog sich Familie Schwarzbach in 'Sturm der Liebe' noch in Sicherheit. Vroni (Selina Weseloh), die jüngste Tochter von Alexandra (Daniela Kiefer) und Markus Schwarzbach (Timo Ben Schöfer), hatte die Operation nach ihrem Motorrad-Unfall überstanden.

Auch interessant:

Doch dann passiert das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann: Vroni erleidet einen Herzstillstand. Die Ärzte können nichts mehr für sie machen. Zerbricht Alexandra am Tod ihrer Tochter?

Unter dem Video geht der Artikel weiter:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Vroni überlebt ihre inneren Blutungen nicht

Zunächst schien es noch so, als sei alles in bester Ordnung bei 'Sturm der Liebe' und das Krankenhaus hätte die kritische Lage um Vroni nach ihrem tragischen Motorrad-Unfall unter Kontrolle. Denn Jungarzt Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) rettete Vroni im entscheidenden Moment mit einer Operation.

Wollen Sie über alle Neuigkeiten informiert sein und sich mit anderen Serienfansaustauschen? Dann könnte Ihnen unsere exklusive 'Sturm der Liebe'-Gruppe auf Facebook gefallen.

Nachdem die Ärzte und auch Familie Schwarzbach Vronis Zimmer im Krankenhaus verlassen haben, begeht diese jedoch einen lebensgefährlichen Fehler, von dem Leander sie sogar vorab gewarnt hatte: Mit aller Kraft versucht sie an ihr Handy am Nachttisch zu gelangen. Doch die Bewegung ist zu viel und die inneren Wunden reißen wieder auf. Dr. Michael Niederbühl (Erich Altenkopf) eilt zwar noch zu Hilfe und versucht die jüngste Schwarzbach-Tochter noch zu retten.

Währenddessen steht ihre Mutter Alexandra völlig in Sorge vor dem Krankenzimmer. Wie geht es ihrer Tochter? Der Arzt kommt aus dem Zimmer und muss Alexandra die schlimmste Nachricht mitteilen. Er konnte ihr nicht mehr helfen. Vroni ist tot. Und Alexandra Schwarzbach fällt in einen apathischen Zustand. Die Fans sind sich einig: Das ist die emotionalste 'Sturm der Liebe'-Folge nach dem dramatischen Serien-Tod von Romy (Désirée von Delft). "Mir sind die Tränen runtergelaufen", schreibt eine traurige Nutzerin bei Facebook. "Das hat mich geschockt", lautet es in einem anderen Kommentar.

Begeht Alexandra nach Vronis Tod eine Dummheit?

Nacheinander erfahren auch Markus, Eleni (Dorothee Neff) und Noah (Christopfer Jan Busse) vom Tod von Vroni und sind am Boden zerstört. Doch für niemanden ist der Verlust so schlimm und tragisch wie für Alexandra, die nach dem Tod ihrer eigenen und jüngsten Tochter völlig neben sich steht. Auch Christoph Saalfeld (Dieter Bach), der ihr tröstend beiseite steht, kann der trauernden Mutter nicht weiterhelfen. Nachdem er sie zu Bett gebracht hat, verschwindet sie plötzlich und rennt weiterhin völlig apathisch in den Wald, auf der Suche nach Spuren ihrer Tochter. Wozu ist Alexandra jetzt fähig? Oder zerbricht sie nach Vronis Tod? Das werden wir in den nächsten Folgen von 'Sturm der Liebe' erfahren.

Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhr oder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:05 Uhr) und NDR (8:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 14) sowie im MDR gezeigt: Hier läuft dienstags bis freitags um 6:25 Uhr Staffel 3.

*Enthält Affiliate-Links