Klare Worte

'Sturm der Liebe': Das Serien-Aus konnte abgewendet werden

Die Frage, ob 'Sturm der Liebe' vor dem Aus steht, treibt die Serienfans seit Wochen um. Jetzt äußert sich ARD-Programmdirektorin Christine Strobl.

Der Fürstenhof aus 'Sturm der Liebe'.
Was die ARD-Programmdirektorin zum Aus von 'Sturm der Liebe' sagt. Foto: ARD/Ann Paur
Auf Pinterest merken

Dass es schlecht um die Zukunft von 'Sturm der Liebe' steht, ist bereits seit Monaten bekannt. Die Serie sei zu teuer in der Produktion, während der Sommerpause 2022 wurde auf dem 'Sturm der Liebe'-Sendeplatz sogar ein Ersatzformat getestet.

Vielleicht auch interessant:

Lange Zeit war lediglich die Absegnung der 19. Staffel bekannt. Wie es danach weitergehen soll, blieb völlig ungewiss. Bis jetzt, nun hat sich ARD-Programmdirektorin Christine Strobl zum möglichen Serien-Aus geäußert.

'Sturm der Liebe' um zwei weitere Staffeln verlängert

Es gibt Grund zur Freude, in der Videoprogrammkonferenz der ARD wurde eine Verlängerung von 'Sturm der Liebe' und auch von der Telenovela 'Rote Rosen' beschlossen. So soll die Produktion von jeweils 330 neuen Folgen geplant sein.

Wollen Sie über alle Neuigkeiten informiert sein und sich mit anderen Serienfans austauschen? Dann könnte Ihnen unsere exklusive 'Sturm der Liebe'-Gruppe auf Facebook gefallen.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl kommentiert die Verlängerung der beiden Telenovelas hocherfreut: "'Rote Rosen' und 'Sturm der Liebe' sind beim Publikum sehr beliebt und erzielen in der ARD Mediathek Spitzenreichweiten. Aus Kostengründen war eine Fortsetzung lange fraglich und daher danke ich der Degeto sehr, dass sie die Finanzierung von zwei weiteren Staffeln durch Umschichtungen im Etat des Tagesprogramms sicherstellen konnte und wir beide Serien auch in den Jahren 2024 und 2025 im Programm anbieten."

Ein Grund zum Jubeln für die Serienfans und natürlich auch für alle Mitarbeiter der Produktion, wie 'Sturm der Liebe'-Produzentin Bea Schmidt bestätigt: "Es freut uns riesig, dass 'Sturm der Liebe' um zwei weitere Staffeln verlängert wurde. Unsere Zuschauer*innen können sich auch zukünftig auf romantische Liebesgeschichten, spannende und heitere Verwicklungen vor traumhafter Kulisse freuen. All unseren Fans danken wir sehr herzlich, dass sie schon seit über 17 Jahren mit unseren Geschichten mitfiebern. Und ich danke meinem großartigen Team, ohne das dies alles nicht möglich wäre."

'Sturm der Liebe' läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten. Mehr zur Serie erfahren Sie in unserer großen 6-Wochen-Vorschau. Aktuelle Wiederholungen von 'Sturm der Liebe' gibt es am Tag nach der Erstausstrahlung der Folge montags bis freitags im HR (ca. 5:40 Uhr oder 5:50 Uhr), BR (6:30 Uhr), MDR (8:05 Uhr) und NDR (8:10 Uhr). Die Folgen von 'Sturm der Liebe' können Sie auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen. Ältere Staffeln von 'Sturm der Liebe' werden auch auf dem Sender ONE wiederholt (aktuell: Staffel 14) sowie im MDR gezeigt: Hier läuft dienstags bis freitags um 6:25 Uhr Staffel 3.

*Enthält Affiliate-Links