Erholung pur

St. Peter-Ording - Strand, Watt und Meer

St. Peter Ording bedeutet Erholung pur, der Blick aufs Meer, ein Spaziergang im Watt ein Strandtag, hier werden leere Akkus wieder aufgeladen.

Sonnenuntergang am Strand von St. Peter Ording.
Eine paar Tage in St. Peter Ording bedeuten Erholung pur. Lisa Vlasenko / iStock

Hier sind nicht nur die Gezeiten im steten Wandel – auch der Badeort erweitert sein Angebot.

Die Luft ist etwas diesig, aber den Strandgängern macht das gar nichts. Mit Salzgeschmack auf den Lippen, nassen Füßen und Wind im Haar genießen sie den goldenen Sonnenuntergang am Strand von St. Peter-Ording. Zwei Kilometer breit und zwölf lang ist er – scheinbar endlos. Ob Wochenendausflug oder sechs Wochen Sommerferien, SPO ist immer eine Reise wert.

Vielleicht auch interessant: Schöne Reiseziele in Deutschland: Tipps unserer Leserinnen

Den besten Blick auf diese einmalige Landschaft aus Meer und Sand bieten die markanten Pfahlbauten am Strand. Der erste wurde 1911 errichtet, im Laufe der Jahre haben sich weitere 14 dazugesellt.

Auch immer weider eine Reise wert: Die Insel Helgoland (unter dem Video geht der Artikel weiter).

Ferienwohnung, Hotel oder Campingplatz - St. Peter Ording hat für jeden Urlauber etwas zu bieten

Nach und nach werden sie jetzt modernisiert – auch um neue Urlauber anzulocken. Neben den Stammgästen kommen heute auch Jüngere und Familien nach St. Peter Ording. Für dieses bunt gemischte Publikum wurden neue Anreize geschaffen, etwa viele neue Hotels mit Fokus auf Nachhaltigkeit und auch die Seebrücke und die Dünentherme wurden erneuert.

Lesen Sie auch:

Den Tag ausklingen lassen kann man abends an der Erlebnis-Promenade mit ihren vielen Bars und Restaurants. Diese Angebote und die einzigartige Natur werden wohl auch in Zukunft noch mehr Besucher anlocken. Dabei verspricht die Gemeinde aber bodenständig zu bleiben. Schließlich möchte man nicht werden wie Sylt …

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';