"Ich muss jetzt viel weinen" Siegfried Rauch (†): Bewegende Worte seiner Witwe Karin

Siegfried Rauch und seine Frau Karin.
Karin und Siegfried Rauch feierten 2014 ihre goldene Hochzeit.

53 Jahre lang waren Siegfried Rauch und seine Karin verheiratet. Wie es ihr nach dem plötzlichen Tod ihres Gatten jetzt geht.

Siegfried und Karin Rauch – ein Team, das seit über fünfzig Jahren durch Dick und Dünn ging, wurde durch den plötzlichen Tod des Schauspielers auseinandergerissen. Der Star, der unter anderem für seine Rolle in 'Das Traumschiff' und 'Der Bergdoktor' beliebt war, verstarb am 11. März 2018 an Herzversagen (wir berichteten). Witwe Karin Rauch trauert.

 

"In der Ruhe kommt die Einsamkeit"

"Siegi ist so gestorben, wie er es sich gewünscht hat: mitten aus dem Leben, ohne langes Leiden. Wir haben oft darüber gesprochen, dass wir nicht als Pflegefall enden möchten. Dieser Wunsch wurde ihm erfüllt", erzählte Karin Rauch nun Das Neue Blatt. "Ich versuche stark zu sein, stark für die Familie. Aber ich muss jetzt viel weinen. Und wenn ich zur Ruhe komme, fallen tausend schlimme Gedanken und Einsamkeit über mich her." Karin und Siegfried Rauch lebten gemeinsam in ihrem Haus in Untersöchering. Der gebürtige Bayer liebte seine Familie und seine Natur. Das erzählte er uns noch vor wenigen Monaten im LIEBENSWERT-Interview.

Karin und Siegfried Rauch haben zwei Söhne und vier Enkelkinder. Ihre Söhne Benedikt und Jakob unterstützen ihre Mutter in der wohl schlimmsten Zeit ihres Lebens, in der sie plötzlich auf sich alleine gestellt ist. "Sie geben mir Halt und sind ja auch Gott sei Dank so nah bei mir", so die Witwe in der Bild-Zeitung. Wie es mit ihrem Haus in Untersöchering weitergeht, darüber könne und wolle sie sich derzeit keine Gedanken machen.

Siegfried Rauch: Kollegen und Freunde nehmen Abschied vom Schauspieler
In einem Trauergottesdienst nahmen Freunde und Kollegen am 19. März 2018 Abschied von Siegfried Rauch. 
 

Familie und Freunde erinnern an Rauch

Vor wenigen Tagen gab es einen öffentlichen Trauergottesdienst, bei der sich viele Kollegen, Freunde und Weggefährten von Siegfried Rauch verabschiedeten. Monika Baumgartner, Hans Sigl und Dutzende andere waren gekommen, um noch einmal an ihren Freund und Kollegen zu erinnern. Zuvor war Siegfried Rauch im kleinsten Kreis auf dem Dorffriedhof in Untersöchering beigesetzt worden. 

Video: Von diesen Prominenten mussten wir uns 2018 verabschieden 

 
Kategorien:
2 Frühlingsblusen nur 59,90 €

Wählen Sie aus fünf außergewöhnlichen Mustern – speziell für Walbusch Woman entworfen – und starten Sie mit frischen Farben in den Frühling.

Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Liebenswert bei Instagram.
Liebenswert ist jetzt auch auf Instagram
Liebenswert Shop
sport und bewegung sidebar
Fit bis ins hohe Alter
logo cafe meins
Kennen Sie schon das Café Meins?
entspannung sidebar
Gelassen bleiben
Beliebte Themen
neue technik sidebar
Seien Sie auf dem Laufenden
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.