Tod mit 85 Siegfried Rauch: Bergdoktor-Kollegen trauern um "lieben Freund"

Große Trauer um Siegfried Rauch (

Siegfried Rauch gestorben
Siegfried Rauch ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

85). So nehmen seine Kollegen in den sozialen Netzwerken Abschied vom verstorbenen Schauspieler.

Die Rente, das war nie etwas für Siegfried Rauch. Auch mit Mitte 80 stand der Schauspieler vor der Kamera. Unter seinen Kollegen war er stets geschätzt. Nun ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

Seit zehn Jahren war Siegfried Rauch als Dr. Melchinger in der ZDF-Serie 'Der Bergdoktor' zu sehen. Die Rolle war der Mentor vom 'Bergdoktor' Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl.

 

"Gute Reise, lieber Freund"

Hans Sigl reagierte heute Morgen auf Facebook mit den Worten "Stille. Gute Reise, lieber Freund". Dazu lud er ein schwarzes Foto hoch. Auf der Facebook-Seite der Serie schrieben die Betreiber: "Du wirst uns unendlich fehlen, lieber Siegfried! Es fehlen die Worte".

Noch im November erzählte uns Hans Sigl im Interview über seinen großen Respekt vor Siegfried Rauch: "Ich bin ein großer Fan vom Sigi. Wir haben uns vor zehn Jahren kenngelernt, am Anfang haben wir ein bisschen gefremdelt, da musste man sich erstmal finden. Das hat einen halben Tag gedauert (lacht) und dann haben wir uns angenähert. Ich wünsche mir, dass es mir auch so gehen wird wie ihm - mit dem Glück, der Gesundheit,  dem Humor und dem Wahnsinn, der ihn treibt."

Mark Keller, der im Bergdoktor ebenfalls einen Arzt spielt, zeigte sich auf Facebook ebenfalls bestürzt über den plötzlichen Tod seines Kollegen. "Traurig über diese Botschaft, mein lieber Siegfried", schrieb der 52-Jährige. "Ruhe in Frieden."

Auch Ronja Forcher nahm in einem emotionalen Statement auf Instagram Abschied von Siegfried Rauch. Die Jungschauspielerin spielte bereits als kleines Mädchen an der Seite des TV-Urgesteins. "Deine Herzlichkeit und Deine Leidenschaft hat mich jedesmal beeindruckt. Bis zum letzten Drehtag konnte ich von Dir lernen. Danke. Du warst großartig und wir werden Dich und Deine Geschichten nicht vergessen", schreibt sie unter anderem. Die ganze Nachricht hier: 

 

"Sigi wird eine nie füllbare Lücke hinterlassen"

Auf der Facebook-Seite von Siegfried Rauch schrieben die Macher: "Wir trauern um 'unseren Kapitän' Siegfried Rauch! Siegfried Rauch ist gestern Abend unerwartet gestorben. – Er war nicht nur Schauspieler, sondern auch ein liebenswerter Ehemann, Freund und führsorglicher Vater. Sigi wird eine nie füllbare Lücke hinterlassen! Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!"

Wie heute bekannt wurde, starb Siegfried Rauch am 11. März nach einem Sturz. Er wurde 85 Jahre alt. Neben seiner Rolle beim 'Bergdoktor' wird Siegfried Rauch vor allem auch als Kapitän Paulsen in 'Das Traumschiff' unvergessen bleiben.

Video: Von diesen Stars mussten wir uns 2017 verabschieden 

 
Kategorien:
Komm in unsere Community!
Unser Adventskalender
Plätzchen PDF
Unsere Lieblings-Plätzchenrezepte
Abonnieren Sie jetzt unsere Newsletter!
Sturm der Liebe
Hier gibt's alle Infos zu 'Sturm der Liebe'
Haustiere - Hund und Katze
Wir lieben unsere Haustiere
Hufeisen mit Kleeblatt
Unsere Gewinnspiele - viel Glück!
So bereiten Sie Lachs im Backofen zu.
So lecker! Unsere Lieblings-Rezepte
Beliebte Themen
Copyright 2018 liebenswert-magazin.de. All rights reserved.