Comeback

Rote Rosen: Dorothea Schenck kehrt als Simone Falkenstein zurück

Rückkehr bei 'Rote Rosen'! Dorothea Schenck alias Simone Falkenstein wird in Lüneburg für Aufregung sorgen.

Rote Rosen Dorothea Schenck
Schauspielerin Dorothea Schenck wird schon bald wieder als Simone Falkenstein bei 'Rote Rosen' zu sehen sein. Foto: ARD / Nicole Manthey
Auf Pinterest merken

Simone Falkenstein wird für Aufregung sorgen

Das wird ein Comeback, das auf jeden Fall für Chaos bei 'Rote Rosen' sorgen wird, denn dafür ist Simone Falkenstein, die von Schauspielerin Dorothea Schenck gemimt wird, bei den 'Rote Rosen'-Zuschauern bekannt. Bereits in den Staffeln 12 und 13 zählte sie zu den Nebendarstellern und machte vor allem Thomas Jansen (Gerry Hungbauer) als Stadträtin mit ihren gemeinen Intrigen das Leben schwer. Nun wird sie schon bald nach Lüneburg zurückkehren und es ist anzunehmen, dass Simone Falkenstein ziemlich für Aufregung sorgen wird.
Immerhin ist der Kampf zwischen Gregor (Wolfram Grandezka) und Eva (Andrea Lüdke) um die LKM-Anteile immer noch nicht ausgefochten und dabei spielt auch Thomas eine wichtige Rolle.
Wie 'Rote Rosen' über Instagram verriet, wird Dorothea Schenck in ca. drei Monaten wieder in ihrer Rolle zu sehen sein. Wir freuen uns schon auf sie!

Dorothea Schenck bekannt aus dem Großstadtrevier

Die Schauspielerin ist den Fernsehzuschauern allerdings nicht nur aus bisherigen 'Rote Rosen'-Staffeln bekannt, sondern vor allem durch ihre langjährige Hauptrolle in der beliebten ARD-Krimiserie Großstadtrevier. Hier spielte sie von 1999 bis 2003, sowie von 2009 bis 2011 die Polizistin Anna Bergmann, die zusammen mit Jan Fedder alias Dirk Matthies auf dem Hamburger Kiez ermittelte.

'Rote Rosen' läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr auf ARD.​

Mehr zu 'Rote Rosen':

Mehr Fakten über die beliebte Telenovela sehen Sie im Video:

Video Platzhalter