Liebenswert wird geladen...
Abschied von Paul Dänning

Großstadtrevier: Ausstieg! Jens Münchow verlässt die Polizeiserie

Abschiedsschmerz beim 'Großstadtrevier': Jens Münchow (46), der seit 2012 den Polizisten Paul Dänning spielt, quittiert den Dienst. Was der Schauspieler über seinen Ausstieg sagt und wann für ihn der letzte Drehtag ansteht.

Schauspieler Jens Münchow verlässt das Großstadtrevier.
Seine Uniform muss Jens Münchow, seit fast sechs Jahren fester Teil der Serie 'Großstadtrevier', leider bald abgeben. ARD / Thorsten Jander

Es ist ein herber Verlust für die in Hamburg angesiedelte Kultserie, die im Dezember 1986 erstmals in der ARD ausgestrahlt wurde: Wie jetzt in einem Beitrag auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigt wurde, wird Jens Münchow das 'Großstadtrevier' verlassen. Zuvor hatte bereits Bild darüber berichtet, dass der Schauspieler aussteigen wird.

Darum verlässt Münchow das 'Großstadtrevier'

Wie Münchow gegenüber Bild erklärt hatte, sei kurz vor Weihnachten und damit nach 96 Folgen 'Großstadtrevier' Schluss. Zumindest für ihn, denn die Zuschauer werden den Polizisten Paul Dänning noch bis zum Frühjahr 2018 sehen können, wenn seine letzten Episoden ausgestrahlt werden. Eine Rückkehr ist auch nicht ganz ausgeschlossen, denn Polizeihauptkommissar Dänning werde nicht den Serientod sterben, sondern zu seiner Tochter nach Schleswig-Holstein ziehen.

Lesen Sie auch: Das 'Großstadtrevier' feiert Jubiläum

Über den Grund seines Ausstiegs sagte der 46-Jährige zu Bild: "Das war eine Entscheidung, die nach langer Überlegung gereift ist. Irgendwann wurde mir einfach klar, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, etwas Neues anzufangen." Wir finden es zwar sehr schade, dass Münchow geht, wünschen ihm aber für seinen weiteren Weg von Herzen alles Gute!

Das 'Großstadtrevier' läuft immer montags um 18:50 Uhr in der ARD (bis einschließlich 4. Dezember). Die neuen Folgen der aktuellen 31. Staffel laufen ab dem 22. Januar 2018.

Weitere interessante Themen:

Mögen Sie auch diese beliebten Serien?

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';