Prinzessin Sofia: So krank ist sie wirklich
Der schwedische Hof bestätigt, dass Prinzessin Sofia erkrankt ist. Die Frau von Prinz Carl Philip muss ein wichtiges Event ausfallen lassen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Vor einigen Tagen verzauberte Prinzessin Sofia (38) die Welt noch auf dem roten Teppich. Bei der Sportgala "Svenska idrottsgalan 2023" schien alles wunderbar. Danach gab es Gerüchte darüber, dass die Frau von Prinz Carl Philip (43) erkrankt sei. Diese wurden nun offiziell vom schwedischen Königshaus bestätigt.
Prinzessin Sofia geht es so schlecht, dass sie sogar ein wichtiges Event absagen muss.
Vor einigen Tagen ging es Prinzessin Sofia noch gut
Ihr letzter öffentlicher Auftritt ist nur wenige Tage her. Am 16. Januar 2023 hat sie sich nichts anmerken lassen, als sie gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Schwager eine schwedische Sportgala besuchte. Gestern wäre der nächste wichtige Termin gewesen: Das 250-jährige Jubiläum der königlichen Oper, doch Sofia war nicht zu sehen. Ganz kurzfristig erklärte der schwedische Hof, dass die Prinzessin im Bett bleiben müsse...
Unter diesem Video geht es weiter:
Prinzessin Victoria und Prinz Carl Philip ohne Begleitung auf der Jubiläumsgala
Am gestrigen Morgen stand Sofia noch ganz offiziell auf der Gästeliste. Im Laufe des Tages wurde sie dann jedoch aus dem Programm entfernt. Ihr Zustand muss sich also kurzerhand so verschlechtert haben, dass der Dreifach-Mutter Bettruhe verordnet wurde. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und Prinzessin Sofia ist bald wieder auf den Beinen!
Prinz Carl Philip musste dieses Mal also ohne seine Frau zu der Gala. Ein Schicksal, das auch seine Schwester, Kronprinzessin Victoria (45) teilte. Ihr Ehemann Daniel ist allerdings nicht erkrankt. Er besucht in der Schweiz ein Weltwirtschaftsforum und schwänzte deshalb die Oper.
Neben Prinz Carl Philip und Kronprinzessin Victoria waren allerdings auch König Carl Gustaf (76) und Königin Silvia (79) zu Gast bei dem Event. Das 250-jährige Jubiläum wurde also sicherlich auch trotz kurzfristiger Absagen gebührend zelebriert.