Liebenswert wird geladen...
Von schlicht bis prunkvoll

Victoria, Kate Middleton & Co: Die Brautkleider der Royal-Hochzeiten

1 / 20
Victoria, Kate Middleton & Co: Die Brautkleider der Royal-Hochzeiten
Victoria, Kate Middleton & Co: Die Brautkleider der Royal-Hochzeiten Ben Stansall / Torsten Laursen / Anwar Hussein / Andreas Rentz all via GettyImages

Die schönsten Brautkleider der Royals

Royale Hochzeiten sind immer ein besonderes Ereignis – nicht zuletzt wegen der schönen Brautkleider. Wir schwelgen in Erinnerung und zeigen die Bilder.

Wenn Royals heiraten, umgibt viele Neugierige besonders eine Frage: Wie wird das Brautkleid aussehen? Dass hier nicht in einem Kleid von der Stange geheiratet wird, versteht sich von selbst. Und da ist es auch egal, ob die Braut adliges Blut in ihren Adern trägt oder erst durch ihre Hochzeit zur Royal-Lady wird.

In welchem Brautkleid heiratet Meghan Markle?

Aktuell warten viele gespannt auf die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. Der Sohn von Thronfolger Prinz Charles wird die US-Schauspielerin am 19. Mai 2018 in der St-Georgs-Kapelle auf Windsor Castle heiraten. Wer das Brautkleid der 36-Jährigen designen wird, ist eines der streng behüteten Geheimnisse um die royale Eheschließung.

Lesen Sie auch: Prinz Harry & Meghan Markle: 12 Fragen zur Hochzeit

Angeblich soll die Robe 400.000 britische Pfund – das plauderte zumindest ein vermeintlicher Insider gegenüber dem Look-Magazin aus. Das wäre deutlich teurer als das Brautkleid von Kate Middleton. Dieses soll 2011 für 250.000 Pfund in den Besitz der Herzogin gegangen sein – und war damit bislang eines der teuersten Kleider der Welt. Das elfenbeinfarbige Kleid kommt aus dem Modehaus Alexander McQueen und wurde von Modedesignerin Sarah Burton entworfen.

Die Geschichten hinter den Brautkleidern

Auch andere Royals ließen sich ihre Roben von Designern auf den Leib schneidern. Victoria von Schweden beauftragte den schwedischen Modedesigner Pär Engsheden, der ihr ein absolutes Traumkleid schneiderte. Das schlichte Design unterstreicht den bodenständigen Charakter der schwedischen Thronfolgerin. Übrigens sollen die Arbeiten an dem besonderen Brautkleid ein ganzes Jahr gedauert haben.

Aber nicht nur Kate Middleton und Victoria von Schweden verzauberten uns mit ihren Brautkleidern. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und schauen Sie sich die Brautkleider der Royal-Hochzeiten der vergangenen Jahre noch einmal in Ruhe an.

Lesen Sie auch:

var premium1Fallback = mobile_premium1Fallback = '
';var premium2Fallback = mobile_premium2Fallback = '
';var premium3Fallback = mobile_premium3Fallback = '
';
var basic1Fallback = mobile_basic1Fallback = '
';var basic2Fallback = mobile_basic2Fallback = '
';var basic3Fallback = mobile_basic3Fallback = '
';